![]() |
Zitat:
Ich hab auch schon früher, zu analogen Zeiten und ohne AF, also manuell, mit langen Brennweiten, Freihand oder vom Einbein aus fotografiert. Aber das ist ja überhaupt nicht das Thema. |
Nur im A77er Thread geht man doch auch von einem EVF aus, und da sollte die Videofunktion im EVF sichtbar sein.
Da ich noch dazu manchmal die falsche Taste erwische, würde es mich freuen wenn die Video-Taste ein Schalter würde bei der A77, oder so konfigurierbar wäre dann man zusätzlich zum Vodei-Knopf noch eine zweite Taste drüchen muss um nbicht versehentlich im Videomodus zu landen - oder habe ich da was bei meiner A55 übersehen ??? |
Zitat:
|
Wenn ich mir schon die Mühe mache in Extremsituation möglichst exakt manuell zu focusieren, dann werde ich mir dies nicht durch eine Freihandaufnahme ruinieren, deshalb ist eine Focusierung über die Sucherlupe bei Freihandaufnahmen für mich Perlen vor die Säue.
Für alle anderen Fälle, und das ist mit Abstand der Großteil meiner Aufnahmen brauche ich keine Sucherlupe, und in der Regel auch keinen Manuell Focus. Für diese Fälle reicht mir ein guter Pentaprismen-Sucher vollkommen. Und wenn's dann doch mal eine Sucherlupe sein muss steht die Kamera dann bei mir sowieso auf dem Stativ und ich kann ganz bequem den Live-View verwenden. Nichts anderes hat kitschi behauptet und damit hat er vollkommen recht. Gruß Roland |
Zitat:
|
Kurz: Was man nicht hat, nutzt man nicht ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn`s nur um die Qualität der Bilder ginge, zählt wie auch beim Coputer, dass 90% der Fehler davor sitzen, bei der Kamera aben dahinter.....
Aber wer will schon mit einer mehr als 12 Monate alten Kamera photographieren? (Ironiemodus wieder aus) |
Zitat:
Freihand Video mit dem Sony 70-400 habe ich auch schon gemacht, nicht einfach aber brauchbar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:17 Uhr. |