SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Über den Tellerrand geschaut (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Erfahrungen zum Canon-System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=102723)

drive 10.05.2011 22:45

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1175979)
den oberen Bereich kann ich Nachvollziehen, aber den untern nicht.

Wieviel bessere Kameras Bietet denn canon über der A900 ?
Die D5 MK2 ist im großen und ganzen auf den level der A900.
Die 1er ist im Bereich AF speed besser als die A900, hat aber einen Verlägerungsfaktor von 1.3, willst du eine Kleinbildkamera hast du auch keine 10 Bilder pro sek. die Auflösung ist geringer, der preis doppelt so hoch, also für mich eine Kompromosslose Sportkamera, aber nicht mehr.
( wenn du die große Nikon dagegen anschaust, die ist doch der canon in fast jeden Punkt ebenbürdig oder Überlegen )
und zum Thema Sport und A900, manche bekommen es hin, manche nicht, und ob die Kamera 10 Bilder pro sek macht, ist ein faktor von viellen für gute Sportbilder.

Über der A900 gibt es _für mich_ nur die 1d Mark iv.
Eine Eos 5 Mark ii ist nicht vergleichbar, da sie eine "lahme Ente" ist. Ich würde sie nur im Studio verwenden. Da wäre sie einer A900 ebenbürtig.
Kleinbild interessiert in der Presse- oder Sportfotografie keinen Mensch.
Da geht es um fps, iso und einen Fokus, der (sau) schnell und zuverlässig ist. Ferner brauch kein Mensch 24 MP ;).
Und: Jeder bekommt Sportbilder mit einer A900 hin - aber nicht in der Zeit wie jemand, der eine doppelt so hohe Rate an Frames hat. Jeder der schon einmal mit Agenturen gearbeitet hat weiss wovon ich spreche.

michaelbrandtner 11.05.2011 13:19

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1175979)
Wieviel bessere Kameras Bietet denn canon über der A900 ?
Die D5 MK2 ist im großen und ganzen auf den level der A900.

Stimmt.
Aber im Detail legt Canon überall noch ein Schippchen drauf (Video, LifeView, z.B.).
Nicht das man das unbedingt bräuchte (wobei die 5DII anscheinend sehr populär als Videokamera ist), aber im direkten Vergleich fällt's auf.

Während dann bei Sony eine runderneuerte 900er (A99) noch in den Sternen steht, stellt sich bei Canon die Frage wieweit die Japan-Katastrophe den Start verzögert (Prototypen sind wohl bereits unterwegs).

Wer Ambitionen auf etwas größeres hat, der wird bei Canon ebenso bedient, Sony zeigt dahingehend gar keine Ambitionen, im Gegenteil.

Ob heute jemand beim Vollformat mit Sony einsteigt, wohl eher nicht.

drive 11.05.2011 13:29

Zitat:

Zitat von michaelbrandtner (Beitrag 1176187)

Wer Ambitionen auf etwas größeres hat, der wird bei Canon ebenso bedient, Sony zeigt dahingehend gar keine Ambitionen, im Gegenteil.

Ganz genau! :top:

twolf 11.05.2011 17:46

Zitat:

Zitat von drive (Beitrag 1176192)
Ganz genau! :top:

Ja die gerüchte welt, so ein Quatsch, erst die horror geschichten mit den rauschen, jetzt die Horror Geschicht sony will keine Kleinbild kamera mehr bauen.

Komisch, am ende des Jahres kommen ein 500 SSM G 4 , ein Zeis weitwinkel, es gibt durchgängig Kleinbildobjektive von den der große teil Hochwertig und nicht älter als drei-vier jahre sind. z,b. 16-35, 24-70 135 1.8, und immer wieder wird der alte mist aufgewärmt!

Esgibt gründe zu Canon zu wechseln, ja, aber die sind in letzter Zeit eher geringer als meht geworden.

gründe wenn man will ist die 1 er, die 7d in manchen einsatzgebieten, alle Festbrennweiten über 300 mm, so manches preiswerte Objektiv z.b. 85 1.8.

Es gibt auch eine menge gründe bei sony zu bleiben.

drive 11.05.2011 17:56

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1176262)
Es gibt auch eine menge gründe bei sony zu bleiben.

Klar, ich will ja Sony nicht schlecht reden, aber das was ich brauche oder möchte, gibt es bei Sony einfach nicht.

hpike 11.05.2011 17:57

Nicht aufregen, es gibt hier immer wieder Leute, den den Untergang Sonys ( im Kamerasegment SLR/SLT was auch immer)gebetsmühlenartig wiederholen. Mich kann das nicht mehr tangieren, ich kanns nicht mehr ernst nehmen.

michaelbrandtner 11.05.2011 18:27

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1176262)
Ja die gerüchte welt, so ein Quatsch, erst die horror geschichten mit den rauschen, jetzt die Horror Geschicht sony will keine Kleinbild kamera mehr bauen.

Äh.
Das stand da nicht.
Würdest Du mit einer A900 ins Vollformat einsteigen, wenn Du auch noch ein "größeres" Modell wie die 1D oder die D3 ins Auge fassen würdest?

michaelbrandtner 11.05.2011 18:28

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1176269)
Nicht aufregen, es gibt hier immer wieder Leute, den den Untergang Sonys ( im Kamerasegment SLR/SLT was auch immer)gebetsmühlenartig wiederholen. Mich kann das nicht mehr tangieren, ich kanns nicht mehr ernst nehmen.

Wer sagt das?

hpike 11.05.2011 18:29

Ich sag das.

michaelbrandtner 11.05.2011 18:40

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1176286)
Ich sag das.

Genaugenommen hast Du's geschrieben :lol:
Aber eine schizophrene Position nimmst Du dann schon ein, wenn Du ein Thema vertrittst das Dich nicht mehr tangiert.
Aber als Diskussionsübung stelle ich mir das durchaus interessant vor :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.