![]() |
Zitat:
Eine Eos 5 Mark ii ist nicht vergleichbar, da sie eine "lahme Ente" ist. Ich würde sie nur im Studio verwenden. Da wäre sie einer A900 ebenbürtig. Kleinbild interessiert in der Presse- oder Sportfotografie keinen Mensch. Da geht es um fps, iso und einen Fokus, der (sau) schnell und zuverlässig ist. Ferner brauch kein Mensch 24 MP ;). Und: Jeder bekommt Sportbilder mit einer A900 hin - aber nicht in der Zeit wie jemand, der eine doppelt so hohe Rate an Frames hat. Jeder der schon einmal mit Agenturen gearbeitet hat weiss wovon ich spreche. |
Zitat:
Aber im Detail legt Canon überall noch ein Schippchen drauf (Video, LifeView, z.B.). Nicht das man das unbedingt bräuchte (wobei die 5DII anscheinend sehr populär als Videokamera ist), aber im direkten Vergleich fällt's auf. Während dann bei Sony eine runderneuerte 900er (A99) noch in den Sternen steht, stellt sich bei Canon die Frage wieweit die Japan-Katastrophe den Start verzögert (Prototypen sind wohl bereits unterwegs). Wer Ambitionen auf etwas größeres hat, der wird bei Canon ebenso bedient, Sony zeigt dahingehend gar keine Ambitionen, im Gegenteil. Ob heute jemand beim Vollformat mit Sony einsteigt, wohl eher nicht. |
Zitat:
Ganz genau! :top: |
Zitat:
Komisch, am ende des Jahres kommen ein 500 SSM G 4 , ein Zeis weitwinkel, es gibt durchgängig Kleinbildobjektive von den der große teil Hochwertig und nicht älter als drei-vier jahre sind. z,b. 16-35, 24-70 135 1.8, und immer wieder wird der alte mist aufgewärmt! Esgibt gründe zu Canon zu wechseln, ja, aber die sind in letzter Zeit eher geringer als meht geworden. gründe wenn man will ist die 1 er, die 7d in manchen einsatzgebieten, alle Festbrennweiten über 300 mm, so manches preiswerte Objektiv z.b. 85 1.8. Es gibt auch eine menge gründe bei sony zu bleiben. |
Zitat:
|
Nicht aufregen, es gibt hier immer wieder Leute, den den Untergang Sonys ( im Kamerasegment SLR/SLT was auch immer)gebetsmühlenartig wiederholen. Mich kann das nicht mehr tangieren, ich kanns nicht mehr ernst nehmen.
|
Zitat:
Das stand da nicht. Würdest Du mit einer A900 ins Vollformat einsteigen, wenn Du auch noch ein "größeres" Modell wie die 1D oder die D3 ins Auge fassen würdest? |
Zitat:
|
Ich sag das.
|
Zitat:
Aber eine schizophrene Position nimmst Du dann schon ein, wenn Du ein Thema vertrittst das Dich nicht mehr tangiert. Aber als Diskussionsübung stelle ich mir das durchaus interessant vor :lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |