SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   KTzG... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100947)

WB-Joe 04.03.2011 09:53

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1153765)
Wahre Größe hätte er bewiesen, wenn er seine Abkupferei unumwunden zugegeben, die Konsequenzen gezogen und die Bezüge ganz im Stillen gespendet hätte.
Dat Ei

Und was folgern wir jetzt daraus?
Entweder ist Hr.Guttenberg so von sich eingenommen daß ihm das völlig egal ist,
oder er hat aus dem Geschehen um seine Person tatsächlich nichts gelernt.

come_paglia 04.03.2011 10:00

Zitat:

Wahre Größe hätte er bewiesen, wenn er seine Abkupferei unumwunden zugegeben, die Konsequenzen gezogen und die Bezüge ganz im Stillen gespendet hätte.

Dann hätte es aber doch keiner mitbekommen, wie edel, hilfreich, einsichtig und gut er ist...

LG, Hella

Dat Ei 04.03.2011 10:21

"Tue Gutes und rede darüber!"

Immer wieder der alte Leitspruch...

Dat Ei

wwjdo? 04.03.2011 10:26

Zitat:

Moin, moin,

auf Spiegel Online heißt es heute Morgen:

Warum fällt mir ausgerechnet jetzt das Wort "Populismus" ein? :roll:

Dat Ei

Bei dir ist er doch ohnehin "durch", egal was er jetzt macht bzw. nicht macht...;)
Oder hättest du ihn gerne mit Asche auf dem Haupt im Büßergewand gesehen?

Und manche Leute haben ja nur danach gegiert, dass die Lichtgestalt endlich auf Normalniveau herabgestutzt wird, da sie dann ihr politisches Durchschnitts- und Popularitätsniveau besser ertragen können. :lol:

Ich denke, dass diese karritativ anmutende Aktion schon im Hinblick auf eine Rehabilitierung motiviert sein könnte.

Aber bitte, wir sollten jetzt nicht auch noch eine "Zweck-Mittel-Debatte" anzetteln!

04.03.2011 10:35

nein, die Famlien der Opfer dürfe jetzt "Danke" bei ihrem Verteidungsminister a.D.´sagen.

Oder doch nicht?
Zitat: "..und als ich ihm half, da verging ich mich hart an seinem Stolze"
Quelle: http://www.zeno.org/Philosophie/M/Ni...en+Mitleidigen

Dat Ei 04.03.2011 10:41

Moin Matthias ,

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1153774)
Bei dir ist er doch ohnehin "durch", egal was er jetzt macht bzw. nicht macht...;)

sicherlich ist er bei mir "durch". Da ich weder einer Partei oder politischen Richtung angehöre, noch mit einer sympathisiere, bin ich frei genug in meiner Meinungsbildung und Beurteilung, um ihn an seinen Worten und Taten zu messen. Mit dem Ansatz scheinst Du Dich ein wenig schwer zu tun - in vielerlei Hinsicht.

Zitat:

Nein, das hätte ich nicht gern an ihm gesehen, obwohl es ihm sicherlich besser gestanden hätte, als das Heilsbringer-Gewand, das ihm die CDU/CSU immer noch nachträgt und überstülpt.

Zitat:

Und manche Leute haben ja nur danach gegiert, dass die Lichtgestalt endlich auf Normalniveau herabgestutzt wird, da sie dann ihr politisches Durchschnitts- und Popularitätsniveau besser ertragen können. :lol:

Ich persönlich kann mit meinem politischen Durchschnitts- und Popularitätsniveau besser leben, als mit der Ignoranz, Arroganz und verschobenen Wertevorstellung manch anderer Zeitgenossen, die auch noch meinen, sie würden/müßten mich vertreten, oder mir den Faktor Neid andichten. ;)

Dat Ei

Itscha 04.03.2011 11:18

Interessant an der ganzen Debatte ist auch, dass man nicht wirklich sagen darf, dass man es angemessen findet, dass TvuzG zurückgetreten ist.
Man wird sofort (natürlich nicht von allen aber doch von überraschend vielen) als Neider oder politischer Gegner mit niederen Beweggründen hingestellt. Ist m.E. auch keine gute Entwicklung.

sesepopese 04.03.2011 11:26

Zitat:

Es hätte mir schon gereicht, einfach mal nicht anderen für die Konsequenzen der eigenen Vergehen die Schuld zuzuschieben oder wieder die gefallenen Soldaten zu instrumentalisieren.
Eine wahrhaftige Erklärung des Zustandekommens der betrügerischen Diss kann man, insbesondere im Angesicht gerichtlicher Verfolgung, ja gar nicht verlangen.

Ich bin nicht in der CSU, deswegen schreie jedenfalls ich nicht nach Reue (vgl. Diskussion um Begnadigung Christian Klar, ohne dass ich jetzt Stellung dazu beziehen möchte).

Zitat:

Das unangenehme ist ja, dass Guttenberg als mediale Person einen Weg aufgezeigt hat, die persönliche Popularität so zu nutzen, dass sie die sachlich-nüchterne Betrachtung des Handelns völlig überdeckt, jedoch die Bewertung des tatsächlichen politischen Handelns zum Positiven beeinflusst.
Mit anderen Worten: Der war (ist?) so populär, dass er völlig wirr und verantwortungslos vor sich hin tüfteln hätte können (getüftelt hat? Bundeswehrreform?), die Leute hätten ihm trotzdem aus der Hand gefressen.

Und dass weder in der Bevölkerung noch in der Politik mal auf die Idee kommt, dass das gefährliche Tendenzen in einer Demokratie sind (in der Politik ging es höchstens um die Gefahr für die eigene Macht), das beunruhigt mich.

Das beunruhigt mich mehr als die ganzen Schills, Möllemanns, Wilders' und ihre rechtspopulistischen Politikversuche.

About Schmidt 04.03.2011 12:22

Zitat:

Zitat von turboengine (Beitrag 1153767)
Das passt zu obiger Argumentation, dass Schlechtes besser erscheint, wenn es zu noch Schlechterem kontrastiert.

Du hast mich nicht verstanden.

Diesen Vergleich habe nicht ich sondern du angestellt. Ich finde es nur traurig, dass sich die Mehrheit der Gesellschaft mit Lappalien wie dem verlorenen Spiel des FC Bayern beschäftigt, als mit den wichtigen Dingen dieser Welt.

Zu KT kann ich nur sagen, er wäre besser Schauspieler geworden, denn für mich ist alles was er betrieben hat, reine Augenwischerei.

Gruß Wolfgang

Dat Ei 04.03.2011 12:27

Moin Wolfgang,

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1153816)
Ich finde es nur traurig, dass sich die Mehrheit der Gesellschaft mit Lappalien wie dem verlorenen Spiel des FC Bayern beschäftigt, als mit den wichtigen Dingen dieser Welt.

woran machst Du dieses Mehrheitsbild fest? Christian (twolf) hat eine - in meinen Augen - ironische Bemerkung gemacht, ein Witzchen.

Und zum Glück zählt auch KTzG (noch?) nicht zu den wichtigen Dingen der Welt, sondern eher zu den unangenehmen Begleiterscheinungen. :oops:

Dat Ei

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.