SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   A55 Augenmuschel verloren (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=100755)

damigo 07.06.2011 08:52

A55 Augenmuschel futsch
 
Hallo Leute!
Wenn ich das so lese, welche Menge Augenmuscheln schon abhanden gekommen sind,
kann ich nur sagen: Augen auf, irgendwo muß doch ein Ersatz herumliegen !!:D

surfag 07.06.2011 14:50

Zitat:

Zitat von oskar13 (Beitrag 1184672)
Ohne Muschel hab ich nämlich festgestellt dass sich die Dioptrieneinstellung immer verstellt hat.

Ja, das mit der Dioptrieneinstellung nervt - hab das Rädchen mit schwarzem Klebeband fixiert, hält aber nicht gut und sieht nicht sehr schön aus. Prinzipiell kommt mir der direkte Blick in den EVF ohne Muschel als Brillenträger entgegen.

MichaelN 13.06.2011 13:28

Spricht eigentlich irgendwas dagegegn die Augenmuschel mit einem Tropfen Sekundenkleber festzukleben?

oskar13 13.06.2011 13:47

Zitat:

Zitat von MichaelN (Beitrag 1186774)
Spricht eigentlich irgendwas dagegegn die Augenmuschel mit einem Tropfen Sekundenkleber festzukleben?

Ja, dass du sie dann nicht mehr abbekommst.

MichaelN 13.06.2011 16:26

Warum sollte ich das wollen?

steve.hatton 13.06.2011 16:37

Zum Service ?

Lobra 13.06.2011 17:06

Ich hatte hier in diesem Thread bereits gepostet,dass ich ,nachdem ich sie 2x verloren hatte ,mittels Sekundenkeber fixert hatte.
Seitdem ist die Augenmuschel an der Stelle wo sie hingehört :cool:

Ich gehe aber mal davon aus,wenn die Kamera zum Service muss ,ist die angeklebte Augenmuschel kein nennenswertes Hindernis.:)

damigo 13.06.2011 18:29

Augenmuschel futsch
 
Hallo Leute !
Wie sagte ich doch: Augen auf es liegen welche rum. Tatsächlich, kein Joke ich habe eine an einem stark frequentierten Platz ( Denkmal ) gefunden. :D

Kuki77 13.06.2011 20:29

ich habe sie mit einem kleinen Tropfen Schuhmacher-Kleber (dieses flexible, leicht wieder abreibbare Zeug) auf jeder Seite festgeklebt und bin sicher, dass ich sie bei Bedarf wieder ohne Probleme wieder ablösen kann.

eac 13.06.2011 22:40

Um sie festkleben zu können müßte ich erstmal wieder eine haben. Original ist verloren, Ersatz ist nicht lieferbar. Die Kamera funktioniert aber auch ohne das Mupfelding ganz ordentlich. :?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.