SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

perser 17.04.2025 11:24

@Peter, Holger, Jens: Ergebenen Dank für Eure Anmerkungen zu meinen Muffeln!!! :D
Es motiviert mich, mal wieder öfter mit der Kamera durch die Wildnis zu pilgern ...

ingoKober 17.04.2025 16:22

Tu das..gerade das Hochsprungbild ist wirklich beeindruckend!

Ich habe jetzt wieder nur Allerweltstierchen zu bieten.
Star, Erdkröte und Turmterzel...und keines springt :crazy:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

winnie_pooh 17.04.2025 19:37

Also die Bilder vom FE 400-800mm F6.3-8 G OSS haben schon eine bemerkenswerte Qualität. :top:

Selbst mit Telko 1,4, sind die Bilder bemerkenswert, insbesondere mit nahem Hintergrund.

Ist der Hintergrund weiter weg gibt es das typische Telko-Bokeh.

Dirk Segl 18.04.2025 08:43

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2324177)
Gestern bei Familie Uhu... die Kleinen "spielen" im Nest, die Alte sitzt entspannt aber wachsam in der Nähe, als eine Rabenkrähe sich immer näher an die Brut "anpirschte"... irgendwann war es der Mama dann zu viel und sie flog Richtung Störenfried, vertrieb ihn und setzte sich in eine Nische. Das Ganze ging so schnell, dass keiner davon etwas davon auf die Speicherkarte bekam... doch dann plötzlich ging es wieder Retour und ich hatte das Glück, dass meine Kamera nicht auf dem Stativ, sondern auf einem Einbein war... sag noch einer, Ratten können nicht fliegen :crazy::crazy:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Was soll ich sagen ?

Ich sitze hier bei nem Kaffee am Rechner, es regnet, ich habe ausgeschlafen und bin begeistert. :shock:

Solche Fotos sieht man nicht oft. :top::top::top:

Dirk Segl 18.04.2025 08:45

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2324241)
-------Bild in der Galerie[/SIZE]|{br}→ Bild in der Galerie[/table]------

Ein Träumchen !! :top::top::top:

HoSt 18.04.2025 09:59

Zitat:

Zitat von 10Heike10 (Beitrag 2324263)
Die Bilder der letzten Tage ob eher selten oder Allerweltsgetier, ob aus der näheren Umgebung oder aus einem (Kurz)Urlaub ...
hier schaue ich immer wieder gern vorbei. :top: :top:
Danke an alle Aktiven fürs zeigen. ;)

Danke für's anschauen UND kommentieren ;):top::top:

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 2324267)
Besonders interessieren mich die Uhu-Bilder, weil ich selbst welche beobachte. Holgers Uhu-Familie scheint etwas weiter als meine. Als seine Uhu-Mama auf den Eiern saß, saß meine ebenfalls darauf. Jetzt sind die Jungen sichtbar und etwas später konnte ich auch hier ein Küken beobachten. Allerdings nur eines, weil sich meine Uhus für eine recht enge Höhle entscheiden haben. Im letzten Jahr hatten sie eine schön große Nische etwas weiter oben aber jetzt ist alles sehr beengt und dunkel. Dementsprechend ist die Bilderqualität etwas bescheidener. Mein Neid wird euch (Holger und Ingo) also verfolgen :D:D:D

Schön, dass du auch eine Uhu-Brut beobachten kannst... für mich eines der Highlight in der heimischen Tierwelt. Ich hoffe, dass du auch noch deine Momente trotz der widrigen Umstände bekommst :top::top:
Ich habe gerade mal nachgeschaut, dieses Jahr sind "meine" Uhus fast 6 Wochen früher mit der Brut als letztes Jahr... extrem früh.

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2324325)
Was soll ich sagen ?

Ich sitze hier bei nem Kaffee am Rechner, es regnet, ich habe ausgeschlafen und bin begeistert. :shock:
Solche Fotos sieht man nicht oft. :top::top::top:

Du weist, wie sehr ich Deine Naturfotos bewundere, von daher ist ein solches Lob von Deiner Seite etwas ganz besonderes... Danke :top::top::top:

Oswald74 18.04.2025 17:54

Heute Vormittag im nahen NSG "Enger Bruch".

Unzählige Rauchschwalben umschwirrten einen im Tiefflug, manchmal landeten sie wenige Meter entfernt auf einem Zweig.

Bild in der Galerie

Endlich ist es mir mal gelungen, einen Fasan beim Rufen & Flügelschlagen zu erwischen!

Bild in der Galerie

Aus der Serie habe ich dann auch mal 18 Bilder behalten!

Gruß Lars ;)

HoSt 18.04.2025 18:37

Zitat:

Zitat von Oswald74 (Beitrag 2324348)
Enflich ist es mir mal gelungen, einen Fasan beim Rufen & Flügelschlagen zu erwischen!

Bild in der Galerie

Sehr schön :top::top::top:

walde 18.04.2025 18:45

Das ist ja wirklich ein super Bild vom Fasan. Da müsste ich jetzt hundert Mal :top: drücken.

Oswald74 18.04.2025 19:30

Besten Dank!

Und dann kam eben noch der Sperber vorbei, den ich durch das Fenster knipsen konnte.

Bild in der Galerie

Da werden es die Amseln mit ihrem Nachwuchs wieder nicht leicht haben.

Gruß Lars

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.