SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Ernst-Dieter aus Apelern 20.08.2016 08:10

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1844404)
@Ernst-Dieter: Du hast falsch zitiert. Wenn man beim Zitieren etwas weglässt, sollte dies auch für den Leser ersichtlich sein.

Es war von mir keine böse Absicht dahinter, aber Schludrigkeit im Nachhinein.
Ernst-Dieter

BeHo 20.08.2016 08:24

Die Schludrigkeit ließe sich immer noch korrigieren, vor allem wenn man die Korrektur schon versprochen hat (siehe Beitrag #10854). ;)

DiKo 20.08.2016 08:27

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 1844400)
Tamron hat das SP 2,8/90 Di Makro und die Tap-In-Konsole für A-Mount vorgestellt. Hat denen Sony, ihr größter Aktionär, nicht mitgeteilt daß A-Mount tot ist? https://www.dpreview.com/news/350560...-sony-a-mount/

Grrrrrrrrrh.
Ich versteht es nicht. Jetzt haben die schon wieder den optischen Stabilisator weggelassen.
Wenn ein HerstellerJETZT noch eine Linse für A-Mount herausbringt, dann sollte er doch so clever sein und dabei den E-Mount Kundenkreis über Adapter mit einbeziehen.
Die ganzen APS-C E-Mount-Bodys haben alle keinen Stabi, die Hälfte der Kleinbild E-Mount hat auch keinen.
Und viele A-Mount Nutzer würden sich wohl auch über ein stabilisiertes Sucherbild freuen.

Gruß, Dirk

Ernst-Dieter aus Apelern 20.08.2016 08:52

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1844285)
Sorry Guido, das ist Unsinn! Wenn mich z.B. ein Objektiv interessiert und der Haben-Wollen-Reflex ausgelöst wird, überlege ich, was größer ist, Preis oder Haben-Wollen. Der Geldbeutel setzt da natürliche Grenzen. Da Fotografie bei mir noch was einbringt, wird das mit eingerechnet. Es gibt eine ganze Reihe Objektive, bei denen der Preis höher ist. Die kaufe ich dann eben nicht. Zu meinem Glück ist die Grenze relativ hoch angesiedelt, wobei bei sicherlich vielen diese Grenze noch viel weiter oben ist. An einen eventuellen Wiederverkauf denke ich wirtschaftlich beim Kauf garantiert nicht. Was beim Objektivverkauf reinkommt, wird nicht gerechnet.

Bei reinem Hobby setze ich die Aufwendungen mal gleich mit den Kosten der Mitgliedschaft in einem Sportverein mit Gerätschaften, Klamotten und Zubehör. So gerechnet dürfte man für das Hobby Fotografie so 2000 €/Jahr ansetzen, je nach persönlichen Möglichkeiten mal mehr, mal etwas weniger.

Dann also das Vollzitat um Mißverständnisse zu vermeiden!Eine PN ist auch getätigt worden an Guenter.
2000 Euro pro Jahr wären für mich zu viel des Guten.Höchstens 700 Euro!Es kommt vielfach etwas dazwischen bei mir,2016 war es das Auto.Also kommen 2016 nur die Kosten für ein 2,0/12mm Samyang in Frage.So etwa 400 Euro.

Orbiter1 20.08.2016 09:57

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1844408)
Grrrrrrrrrh.
Ich versteht es nicht. Jetzt haben die schon wieder den optischen Stabilisator weggelassen.
Wenn ein HerstellerJETZT noch eine Linse für A-Mount herausbringt, dann sollte er doch so clever sein und dabei den E-Mount Kundenkreis über Adapter mit einbeziehen.

Naja, ich würde versuchen der E-Mount-Kundschaft auch noch ein Objektiv zu verkaufen. Tamron macht das aber sonderbarerweise nicht. Die haben in Sachen Sony sowieso komplett die Orientierung verloren. In den letzten 4 1/2 Jahren haben die folgende Objektive für die Alpha-Mounts rausgebracht.

E-Mount-Vollformat: Nichts
E-Mount-APS-C: Nichts

A-Mount-Vollformat: SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD, SP 90mm F2.8 Di VC USD 1:1 Macro (F004), SP 24-70mm F2.8 Di VC USD, SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD, 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD, 15-30mm F/2.8 Di VC USD, SP 45mm F1.8 Di VC USD, SP 35mm F1.8 Di VC USD, SP 90mm F2.8 Di VC USD 1:1 Macro, SP 85mm F1.8 Di VC USD
A-Mount-APS-C: 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD Macro, 18-200mm F3.5-6.3 Di II VC

Auch für die sonstigen DSLM-Mounts hat Tamron nichts übrig. In den letzten 4 1/2 Jahren kam außer dem 14-150mm F/3.5-5.8 Di III für m4/3 nichts raus. Und wenn ich mir ihre Strategie im letzten Geschäftsbericht ansehe wird sich daran auch nichts ändern.

"・Enhance lineup of value added, compact and light‐weighted products
・Renew existing products with additional values"

Die werden hoffentlich schon wissen was sie tun.

Ernst-Dieter aus Apelern 20.08.2016 10:03

Dafür sorgt jetzt Samyang für Nachschub fürs E-Mount Vollformat.
Ein 2,8/14mm AF.
Fürs A-Mount nicht.

DiKo 20.08.2016 10:09

@Orbiter1
Schau doch mal genau hin, bei welcher der von Dir aufgezählten A-Mount Linsen wirklich VC steht.
Das ist eben der Punkt den ich nicht verstehe, wenn man E-Mount mit auf dem Schirm haben sollte.

Gruß, Dirk

mic2908 20.08.2016 10:18

Zitat:

A-Mount-Vollformat: SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD, SP 90mm F2.8 Di VC USD 1:1 Macro (F004), SP 24-70mm F2.8 Di VC USD, SP 150-600mm F/5-6.3 Di VC USD, 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD, 15-30mm F/2.8 Di VC USD, SP 45mm F1.8 Di VC USD, SP 35mm F1.8 Di VC USD, SP 90mm F2.8 Di VC USD 1:1 Macro, SP 85mm F1.8 Di VC USD
A-Mount-APS-C: 16-300mm F/3.5-6.3 Di II VC PZD Macro, 18-200mm F3.5-6.3 Di II VC
Die Tamron Objektive fuer Sony A-Mount haben alle kein VC, auch nicht in der Objektivbezeichnung.

Zitat:

Dafür sorgt jetzt Samyang für Nachschub fürs E-Mount Vollformat.
Ein 2,8/14mm AF.
Fürs A-Mount nicht.
Das duerfte der Tatsache geschuldet sein, das E-Mount open source ist und A-Mount nicht. Samyang wuerde sicher zuerst eine AF Version fuer Canon/Nikon bringen und nicht fuer das E-Mount, wenn da nicht extra Kosten fuer Lizensen waeren.

goethe 20.08.2016 10:49

Zitat:

Zitat von mick232 (Beitrag 1844370)
Doch - kauf dir ein Sony 500/4 zum Neupreis. Nach dem Auspacken hast du über 5000 Euro an Wiederverkaufswert eingebüßt.

Im "Spannungsfeld" zwischen kreativen Hobby und nützlichen Konsumidioten!
Klaus

Orbiter1 20.08.2016 11:31

Zitat:

Zitat von mic2908 (Beitrag 1844433)
Die Tamron Objektive fuer Sony A-Mount haben alle kein VC, auch nicht in der Objektivbezeichnung.

Das ist richtig. Ich sehe da offen gestanden auch kein größeres Problem. Meine A-Mount-Vollformat-Objektive von Sony haben auch keinen optischen Bildstabilisator. Und beim E-Mount-Vollformat gibt es ja inzwischen Kameras mit Sensorstabilisierung. A-Mount-Vollformat an E-Mount-APS-C ist aus meiner Sicht komplett uninteressant. Da kommt es mir auf Kompaktheit an, und die ist mit Adapterlösungen sowieso nicht zu erreichen. Einzige Ausnahme, Wildlife. Aber da habe ich das Tamron 150-600 sowieso auf dem Stativ.

Soll aber nicht von der Kernaussage ablenken. Von Tamron wird A-Mount noch ohne Einschränkungen unterstützt. Auch die neuesten Objektive kommen in A-Mount, auch wenn es gegenüber Canikon ein paar Monate Verzögerungen bei der Einführung gibt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:18 Uhr.