SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Dirk Segl 06.04.2025 09:40

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2323757)
------
Und wie schön, wenn man gute Wildlifebilder auch mal aus dem Wohnzimmer schiessen kann!:top:

Bild in der Galerie

Auch vor dem Wohnzimmer spielt sich Wildlife ab. :top:
Ist nichts anderes als aus einem bezahlten Hide raus zu fotografieren.
Nur der Kühlschrank ist näher. :crazy::crazy::crazy:

Dirk Segl 06.04.2025 09:42

Von mir mal einen Graureiher aus meinem Wasseramsel-Habitat.

Bild in der Galerie

Ich zeige normal nie Bilder von Graureihern, aber hier gefiel mir die Umgebung gut.

Grüße !!
Dirk

embe 06.04.2025 09:50

Gestern habe ich das schöne Wetter für einen Ausflug zum Römischen Brückenkopf am Rhein genutzt.
Buchfink, Mönchsgrasmücke und Sommergoldhähnchen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und einen Laubsänger, Zilpzalp, denke ich.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

kiwi05 06.04.2025 10:12

Zitat:

Zitat von Dirk Segl (Beitrag 2323851)

Wenn jetzt du jetzt noch ein gutes Objektiv für ein vernünftiges Bokeh eingesetzt hättest……:mrgreen:

Schön eingefangen…..und ja, Bilder mit Umfeld können, wie auch in diesem Fall, sehr reizvoll sein.:top:

Schnöppl 06.04.2025 10:27

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2323854)
Wenn jetzt du jetzt noch ein gutes Objektiv für ein vernünftiges Bokeh eingesetzt hättest……:mrgreen:

Schön eingefangen…..und ja, Bilder mit Umfeld können, wie auch in diesem Fall, sehr reizvoll sein.:top:

Und gar nicht so einfach zu erwischen mit nur maximal 15 FPS :lol:
Tolles Bild - Beide Daumen nach oben Dirk! :top::top:

kiwi05 06.04.2025 11:44

Als gestern hier irgendwo das Stichwort "Wasseramsel" auftauchte, dachte ich: Gute Idee.

An meinem wohnortnahem Wasseramselspot angekommen passierte erstmal lange gar nichts.
Nur drei Stockenten waren eine Weile vor Ort.
Als ich mir die Frage stellte, ob das heute wohl etwas werden könnte, bekam ich von einem Erpel spontan die Antwort.
Nein, das wird heute nichts:

Mir ist bekannt, dass es die Anatidaephobie gibt: Die Angst von Enten angestarrt zu werden.:roll:

Vielleicht gibt es aber auch die Angst von Enten verarscht zu werden: Nein, mit mir nicht.:mrgreen:

Also warte ich noch ein Weilchen.

Und es hat sich gelohnt. Richtig nah kam die Wamsel zwar nicht, aber zum Glück freue ich mich über das Erlebte und für den Rest gibts ja Crops:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und dann gab es noch eine kurze Vorstellung unter einer alten Steinbrücke

Bild in der Galerie

und auf einem Ast, den ich mir als Eisvogel-Ansitzast gut vorstellen könnte:

Bild in der Galerie

Dirk Segl 06.04.2025 12:10

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2323863)
-------
Und es hat sich gelohnt. Richtig nah kam die Wamsel zwar nicht, aber zum Glück freue ich mich über das Erlebte und für den Rest gibts ja Crops:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

----

Hätte ich gestern diese beiden Ergebnisse im Kasten gehabt, wäre ich mehr als zufrieden. :shock::shock::shock:
Richtig schön im Habitat, mit tollen Farben. :top::top::top:

Das Bokeh ist auch gut. :lol::lol::lol:

Das Erste gefällt mir am Besten, da der Fels so eine schöne Zeichnung hat und der Vogel sich nicht wegdreht.

Top ! :top::top::top:

HoSt 06.04.2025 13:43

Zitat:

Es muss doch nicht immer Formatfüllend sein... ein bisschen Umgebung finde ich immer ansprechend.

... den Rest hat ja @Dirk schon ausreichend gewürdigt ;)

Itscha 06.04.2025 14:03

Zitat:

Vielleicht gibt es aber auch die Angst von Enten verarscht zu werden: Nein, mit mir nicht.:mrgreen:

:lol:
Zitat:

Das lässt sich doch sehen. :top:

HoSt 07.04.2025 09:06

Nach einer Woche Urlaub hab ich gestern mal wieder beim Familie Uhu vorbei geschaut... die Kleinen "Wachsen wie Schaum" und fangen schon an, die Federn zu schieben. Mama ist immer in der Nähe und beobachtet, sitzt aber nicht mehr permanent im Nest...

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Hier sieht man eigentlich alle drei, rechts neben Nr. 2 ist am Rand noch ein kleiner "Flaumhaufen"...

Bild in der Galerie

... der hier dann doch auch noch mal kurz aufgewacht ist ;)

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.