![]() |
Ja,
also wenn alle so viel Mitleid haben, wäre doch eine schöne Geste wenn wir dann den WM-Pokal Brasilien schenken und noch die Hälfte der Stadienkosten übernehmen. :crazy::crazy::crazy: |
Zitat:
Rainer |
Oh danke Rainer, das hab ich heute gesucht und nicht gefunden. :oops:
|
Zitat:
Wie auch England hat Brasilien ein Nachwuchsproblem, das sogar miteinander zusammenhängt. Während im Gastgeber-Land Rumpelfußballer wie Fred als Vorbilder glänzen sollen, spielen ein paar Stars in Europa ( nicht wenige in England). Die hätten im Blick auf die WM schon lange strategisch ihren Nachwuchs heranziehen müssen und taktisch sich Nachhilfe aus Europa holen müssen. Ballzauber alleine -,den sie auch schon besser zelebrierten - reicht heute nicht mehr aus, um nach den Sternen zu greifen... |
Die 15-Minutenzusammenfassungen der ZDF-Mediathek sind sehr. Ein bisschen mehr, als nur die Highlights.
Das faire körperlose Verhalten während des Spiels hat sicherlich auch Einfluß auf die Größe der Deutschen nach dem Kantersieg. Da gab es kein böses Blut und ich kann mir vorstellen, dass es manchem sogar unangenehm war Brasilien, den Gastgeber so zu filetieren. Diese Konzentriertheit unseres Teams ist neu. Damit hätten wir schon ein, zwei Titel geschafft. Außer Klose hat noch keiner was erreicht. Ich war beim HF positiv und bin es Fürs Finale auch. A) die Zeit ist reif B) wir haben die meisten CL-KO-Spieler C) wir haben nicht die besten Stars, aber die beste 11 und auch die beste Top-15 D) auf den einzelnen Defensivpositionen sind wir viel besser aufgestellt als ARG oder NED E) riesiges Selbstvertrauen gepaart mit coolness und understatement bydey |
Moin,
ich habe nix gesehen (womit auch :oops:), aber es heute früh gelesen... Zitat:
|
Wenn ihr Bela Rethy nervig findet müßt ihr mal das Expertenkabinett des Irischen RTE Two sehen. Gruselig.
bydey |
Zitat:
|
Mei, was ein Chaos...
|
Zitat:
Gestern war das Durchschnittsalter 60y. Den Vorsitz, im Ohrensessel hatte ein Siebzigjähriger. Das Spiel heute ist deutlich spannender. Dana, von welchem Chaos sprichst. Wenig Torchancen lassen ja eher das Gegenteil vermuten!? bydey |
Ich fand Mehmets Zwischenfazit zum Spiel ziemlich treffend! Und spannend finde ich es auch nicht - beide Mannschaften spielen als wollten sie mit einem 0.0 in die Verlängerung gehen.:roll:
LG Stefan |
Sorry, das Spiel ist kreuzlangweilig. Bin eingeschlafen und gehe jetzt ins Bett.
dey, von taktisch wertvollem Spielaufbau sind beide Seiten meilenweit weg. Wenn da ein Tor fällt, hat es sich dem Ball wohl entgegen geworfen... |
Zitat:
Da gefällt mir ARG besser. Die Angst vor DEM Fehler ist greifbar. Könnten wir es besser? bydey |
Zitat:
Bin mal gespannt, wann eine der Mannschaften erkennt, dass man zum Weiterkommen ein Tor braucht und anfängt entsprechend zu spielen. LG Stefan |
Zitat:
LG Stefan |
Ihr wollt mir jetzt aber nicht erzählen, dass ein 5:0 zur Halbzeit für den neutralen Betrachter spannender ist.
Das geben noch spannende 30 - 60 Minuten. bydey |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
LG Stefan |
Die Holländer sind mir im Endspiel lieber als die Argentinier!
Ich schätze mal die Entscheidung fällt im 11 Meter Schießen. ERnst-Dieter |
Zitat:
Sind "wir" zum Fußballspielen dort, haben wir irgendeinen Auftrag die Verlierer zu trösten und ihnen irgendwie beizustehen in dieser schwierigen Zeit des verlierens, vielleicht noch zu Missionieren wie man Fußball spielt, ha. Ich glaubs nicht!!!!!! Ist blos gut das dort keine Kühe rumlaufen sonst würds noch länger dauern , die WM. |
Im Moment liegt die Qualität eher in der defensiven Stabilität.
ARG hat es ja schon versucht. NED ist halt sehr konterstark. Die Angst davor und das Unvermögen der NEDs im Spielaufbau macht ein bisschen das Spiel kaputt. sollte einer der beiden WMeister werden, fragt da keiner nach. bydey |
Zitat:
LG Stefan |
Das hier ist m.E. ein typisches Halbfinale (im Gegesatz zu dem gestrigen Spiel): Zwei relativ ebenbürtige Mannschaften bauen in erster Linie auf die Defensive und hoffen auf Fehler des Gegners, um mit schnellem Umschalten ein Tor zu erzielen. Das Umschalten gelingt hier allerdings beiden Teams nur unzulänglich.
Taktisch finde ich das Spiel durchaus interessant; es mangelt halt an Torraumszenen, weil der letzte zwingende Pass fehlt. Technisch ist es eher Hausmannskost. Die Spannung entsteht zunehmend dadurch, dass ein Treffer den Sieg bedeuten kann. - In Sachen Verhalten der deutschen Mannschaft nach Abpfiff bin ich bei Dat Ei. |
Vllt liegt es daran, dass mir grad eh langweilig ist und es hier erst 22:30h ist. :P
Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Nicht selten entsteht aus diesem geringen Risiko auch mal ein Tor und dann ists recht daheim. Außer in GER. bydey |
Der beste Spielzug und die beste Chance des ganzen Spiels in der Nachspielzeit. Es geht doch eigentlich!:roll:
LG Stefan |
Verlängerung! Darauf haben sie ja hingespielt, mehr wollte man anscheinend nicht.
Auf jeden Fall wird es heute einen Sieger geben!;) LG Stefan |
Zitat:
|
NED müßte mit ihrem eher dürftigen Spielaufbau viel mehr versuchen Fehler zu erzwingen.
Ihre Stärke war doch bis jetzt das Umschaltspiel. Aber, wenn diese Taktik verboten wäre hätte GRE nie EuroMeister werden dürfen. bydey |
Minimalismus ist es was das Spiel prägt! Messi ist für mich heute bisher untergetaucht.
Robben ist auffälliger. Wird Holland bald den Torwart wechseln?;) |
Messi ist an der NED-Abwehr kleben geblieben, eine Fliege am Fliegenleim.
Letztlich war es offensiv bis jetzt eine Ansammlung von Einzelaktionen. bydey |
Sie haben ihr Ziel erreicht: das Elfmeterschießen!:mrgreen:
LG Stefan |
Tja, schade Holland, alles ist vorbei!:mrgreen:
LG Stefan |
Deutschland hat also den Zuschauervorteil für das Finale :top: .
. |
Ein unbequemer Gegner für uns! Fragen: Wer ist gesperrt fürs Finale? Wird De Maria wieder fit? WEr Pfeifft das Finale?
Unser Team wird wohl von den Brasilianischen Zuschauern unterstützt werden. Kein Wunschfinale |
Zitat:
Zitat:
. |
Zitat:
War heute ein grausames Spiel. Wenn die Deutschen diszipliniert spielen dürfte nichts anbrennen. Hauptsache das 7:1 ist nicht als "Gespenst" im Hinterkopf. Aber ich denke da haben die Spieler mittlerweile in den letzten Jahren genügend Erfahrungen machen können was Tuniere und Endspiele betrifft. Ich bin guter Dinge und denke am Sonntag wird es ein 4:1 in der regulären Spielzeit geben... |
Zitat:
Aus sportlicher Sicht hätte ich mich mehr über ein Endspiel gegen Holland gefreut. |
Zitat:
In letzter Zeit haben wir die Argentinier immer weggebuxt. Niederlande wären ein typischer Angstgegner gewesen, aber gegen Arg sehe ich tatsächlich den WM-Pokal greifbar. |
Na ja, nach diesem Spiel ist es mir eigentlich egal - ich fand beide gleich schlecht. Aber das Spiel am Sonntag wird ohnehin wieder ganz anders!;)
Argentinien fand ich, ähnlich wie auch Brasilien schon während des ganzen Turniers eher enttäuschend und Holland ist nach dem furiosen Start gegen Spanien immer schlechter geworden.:roll: Aber beide können, wenn sie denn wollen, unangenehme Gegner sein. LG Stefan |
Zitat:
Ernst-Dieter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |