SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

Zwergfrucht 09.07.2014 19:39

Ja,

also wenn alle so viel Mitleid haben,

wäre doch eine schöne Geste wenn wir dann den WM-Pokal Brasilien schenken
und noch die Hälfte der Stadienkosten übernehmen. :crazy::crazy::crazy:

RainerV 09.07.2014 19:40

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 1602482)
Ich habe das Spiel nicht gesehen und wenn es so war, wie ihr hier schreibt, dann ist das ganze doch sehr erfreulich. Besonders freu ich mich für den Klose.:top:

Das geht ja gar nicht ;) : http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beit...-voller-Länge

Rainer

Irmi 09.07.2014 19:54

Oh danke Rainer, das hab ich heute gesucht und nicht gefunden. :oops:

wwjdo? 09.07.2014 20:17

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1602489)
Nein , sind nicht unfair aber taktisch und technisch viel schwächer als früher!
Die haben den Anschluß verpasst.Sie haben versucht die spielerischen Mängel durch übertriebenen Einsatz auszugleichen.Eigentlich ein Armutszeugnis für Brasilien.
Ernst-Dieter

Das ist wirklich erschreckend, denn die Chilenen und Mexikaner haben aus ihren Möglichkeiten das Maximum rausgeholt und wären mit ein wenig mehr Glück und dem einen oder anderen hochgewachseneren Spieler Kandidaten fürs Halbfinale gewesen.

Wie auch England hat Brasilien ein Nachwuchsproblem, das sogar miteinander zusammenhängt.
Während im Gastgeber-Land Rumpelfußballer wie Fred als Vorbilder glänzen sollen, spielen ein paar Stars in Europa ( nicht wenige in England).

Die hätten im Blick auf die WM schon lange strategisch ihren Nachwuchs heranziehen müssen und taktisch sich Nachhilfe aus Europa holen müssen.
Ballzauber alleine -,den sie auch schon besser zelebrierten - reicht heute nicht mehr aus, um nach den Sternen zu greifen...

dey 09.07.2014 20:22

Die 15-Minutenzusammenfassungen der ZDF-Mediathek sind sehr. Ein bisschen mehr, als nur die Highlights.
Das faire körperlose Verhalten während des Spiels hat sicherlich auch Einfluß auf die Größe der Deutschen nach dem Kantersieg.
Da gab es kein böses Blut und ich kann mir vorstellen, dass es manchem sogar unangenehm war Brasilien, den Gastgeber so zu filetieren.

Diese Konzentriertheit unseres Teams ist neu. Damit hätten wir schon ein, zwei Titel geschafft.
Außer Klose hat noch keiner was erreicht.

Ich war beim HF positiv und bin es Fürs Finale auch.
A) die Zeit ist reif
B) wir haben die meisten CL-KO-Spieler
C) wir haben nicht die besten Stars, aber die beste 11 und auch die beste Top-15
D) auf den einzelnen Defensivpositionen sind wir viel besser aufgestellt als ARG oder NED
E) riesiges Selbstvertrauen gepaart mit coolness und understatement

bydey

Crimson 09.07.2014 21:42

Moin,

ich habe nix gesehen (womit auch :oops:), aber es heute früh gelesen...
Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1602442)
Die Leistung, die mich gestern am meisten beeindruckt hat, fand erst nach dem Schlusspfiff statt. ... Diese Visitenkarte wird vielen - auch im Ausland - in Erinnerung bleiben. Danke!

:top: geht mir genauso.

dey 09.07.2014 21:54

Wenn ihr Bela Rethy nervig findet müßt ihr mal das Expertenkabinett des Irischen RTE Two sehen. Gruselig.

bydey

Tokina 09.07.2014 22:16

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1602543)
Wenn ihr Bela Rethy nervig findet müßt ihr mal das Expertenkabinett des Irischen RTE Two sehen. Gruselig.

bydey

Irland und Fussballexperte ist ja auch ein Paradoxon in sich. :shock:

Dana 09.07.2014 22:19

Mei, was ein Chaos...

dey 09.07.2014 22:35

Zitat:

Zitat von Tokina (Beitrag 1602546)
Irland und Fussballexperte ist ja auch ein Paradoxon in sich. :shock:

Ich hör ja gar nix.
Gestern war das Durchschnittsalter 60y.
Den Vorsitz, im Ohrensessel hatte ein Siebzigjähriger.

Das Spiel heute ist deutlich spannender.

Dana, von welchem Chaos sprichst. Wenig Torchancen lassen ja eher das Gegenteil vermuten!?

bydey

Petterson 09.07.2014 23:07

Ich fand Mehmets Zwischenfazit zum Spiel ziemlich treffend! Und spannend finde ich es auch nicht - beide Mannschaften spielen als wollten sie mit einem 0.0 in die Verlängerung gehen.:roll:

LG Stefan

Dana 09.07.2014 23:12

Sorry, das Spiel ist kreuzlangweilig. Bin eingeschlafen und gehe jetzt ins Bett.

dey, von taktisch wertvollem Spielaufbau sind beide Seiten meilenweit weg. Wenn da ein Tor fällt, hat es sich dem Ball wohl entgegen geworfen...

dey 09.07.2014 23:14

Zitat:

Zitat von Petterson (Beitrag 1602558)
Ich fand Mehmets Zwischenfazit zum Spiel ziemlich treffend! Und spannend finde ich es auch nicht - beide Mannschaften spielen als wollten sie mit einem 0.0 in die Verlängerung gehen.:roll:

LG Stefan

NED findet spielerisch nicht statt.
Da gefällt mir ARG besser. Die Angst vor DEM Fehler ist greifbar.
Könnten wir es besser?

bydey

Petterson 09.07.2014 23:15

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1602559)
dey, von taktisch wertvollem Spielaufbau sind beide Seiten meilenweit weg. Wenn da ein Tor fällt, hat es sich dem Ball wohl entgegen geworfen...

:lol::top:

Bin mal gespannt, wann eine der Mannschaften erkennt, dass man zum Weiterkommen ein Tor braucht und anfängt entsprechend zu spielen.

LG Stefan

Petterson 09.07.2014 23:17

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1602284)
Die Frankfurter Botschaft bietet Public Viewing kombiniert mit Beach-Party.

Ach ja, fast vergessen: Vielen Dank für den Tip, Smilla!:top:

LG Stefan

dey 09.07.2014 23:18

Ihr wollt mir jetzt aber nicht erzählen, dass ein 5:0 zur Halbzeit für den neutralen Betrachter spannender ist.
Das geben noch spannende 30 - 60 Minuten.

bydey

Quirrlicht 09.07.2014 23:21

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1602563)
Ihr wollt mir jetzt aber nicht erzählen, dass ein 5:0 zur Halbzeit für den neutralen Betrachter spannender ist.

Es gibt Spannung, es gibt aber auch schönes Spiel.

Petterson 09.07.2014 23:23

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1602563)
Ihr wollt mir jetzt aber nicht erzählen, dass ein 5:0 zur Halbzeit für den neutralen Betrachter spannender ist.

Nein, aber ein Spiel mit Torchancen und feinen Spielzügen auf beiden Seiten schon! Und das 5:0 zur Halbzeit war zumindest schön anzuschauen!;)

Zitat:

Das geben noch spannende 30 - 60 Minuten.
Ja, die Verlängerung wird wohl einigermaßen spannend werden.:)

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern 09.07.2014 23:24

Die Holländer sind mir im Endspiel lieber als die Argentinier!
Ich schätze mal die Entscheidung fällt im 11 Meter Schießen.
ERnst-Dieter

Zwergfrucht 09.07.2014 23:24

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1602442)
Die Leistung, die mich gestern am meisten beeindruckt hat, fand erst nach dem Schlusspfiff statt. Statt sich nach dem historischen Sieg und dem Einzug ins Finale wie die Rumpelstilzchen zu freuen und aufzuführen, spendete man den Brasilianern, die einen hundsmiserablen Tag erwischt haben, Respekt und Trost. Solche Szenen sieht man im Profisport viel zu selten. Damit gewinnt man Anerkennung und Freunde, auch wenn man sich zuvor noch als (sportliche) Gegner gegenüberstand. Diese Visitenkarte wird vielen - auch im Ausland - in Erinnerung bleiben. Danke!


Dat Ei

So einen Schmarrn hab ich schon lang nicht mehr gelesen. :crazy:

Sind "wir" zum Fußballspielen dort, haben wir irgendeinen Auftrag die Verlierer
zu trösten und ihnen irgendwie beizustehen in dieser schwierigen Zeit des verlierens,
vielleicht noch zu Missionieren wie man Fußball spielt, ha.

Ich glaubs nicht!!!!!!

Ist blos gut das dort keine Kühe rumlaufen sonst würds noch länger dauern , die WM.

dey 09.07.2014 23:27

Im Moment liegt die Qualität eher in der defensiven Stabilität.
ARG hat es ja schon versucht. NED ist halt sehr konterstark. Die Angst davor und das Unvermögen der NEDs im Spielaufbau macht ein bisschen das Spiel kaputt.

sollte einer der beiden WMeister werden, fragt da keiner nach.

bydey

Petterson 09.07.2014 23:30

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1602568)
Im Moment liegt die Qualität eher in der defensiven Stabilität.

Was ja auch nicht schwer ist, da von beiden Mannschaften nach vorne kaum was kommt. Nicht Überraschendes und nichts wirklich Schnelles, wie der Reporter gerade richt formulierte: Absolut statisch!

LG Stefan

Vera aus K. 09.07.2014 23:34

Das hier ist m.E. ein typisches Halbfinale (im Gegesatz zu dem gestrigen Spiel): Zwei relativ ebenbürtige Mannschaften bauen in erster Linie auf die Defensive und hoffen auf Fehler des Gegners, um mit schnellem Umschalten ein Tor zu erzielen. Das Umschalten gelingt hier allerdings beiden Teams nur unzulänglich.

Taktisch finde ich das Spiel durchaus interessant; es mangelt halt an Torraumszenen, weil der letzte zwingende Pass fehlt. Technisch ist es eher Hausmannskost. Die Spannung entsteht zunehmend dadurch, dass ein Treffer den Sieg bedeuten kann.

-

In Sachen Verhalten der deutschen Mannschaft nach Abpfiff bin ich bei Dat Ei.

dey 09.07.2014 23:35

Vllt liegt es daran, dass mir grad eh langweilig ist und es hier erst 22:30h ist. :P

Man spielt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Nicht selten entsteht aus diesem geringen Risiko auch mal ein Tor und dann ists recht daheim. Außer in GER.

bydey

Petterson 09.07.2014 23:51

Der beste Spielzug und die beste Chance des ganzen Spiels in der Nachspielzeit. Es geht doch eigentlich!:roll:

LG Stefan

Petterson 09.07.2014 23:55

Verlängerung! Darauf haben sie ja hingespielt, mehr wollte man anscheinend nicht.
Auf jeden Fall wird es heute einen Sieger geben!;)

LG Stefan

Quirrlicht 09.07.2014 23:57

Zitat:

Zitat von Petterson (Beitrag 1602574)
Verlängerung! Darauf haben sie ja hingespielt, mehr wollte man anscheinend nicht.
Auf jeden Fall wird es heute einen Sieger geben!;)

Nein, nicht in der MESZ... *seufz*

dey 09.07.2014 23:57

NED müßte mit ihrem eher dürftigen Spielaufbau viel mehr versuchen Fehler zu erzwingen.
Ihre Stärke war doch bis jetzt das Umschaltspiel.
Aber, wenn diese Taktik verboten wäre hätte GRE nie EuroMeister werden dürfen.

bydey

Ernst-Dieter aus Apelern 09.07.2014 23:58

Minimalismus ist es was das Spiel prägt! Messi ist für mich heute bisher untergetaucht.
Robben ist auffälliger.
Wird Holland bald den Torwart wechseln?;)

dey 10.07.2014 00:03

Messi ist an der NED-Abwehr kleben geblieben, eine Fliege am Fliegenleim.
Letztlich war es offensiv bis jetzt eine Ansammlung von Einzelaktionen.
bydey

Petterson 10.07.2014 00:35

Sie haben ihr Ziel erreicht: das Elfmeterschießen!:mrgreen:

LG Stefan

Petterson 10.07.2014 00:45

Tja, schade Holland, alles ist vorbei!:mrgreen:

LG Stefan

a1000 10.07.2014 00:51

Deutschland hat also den Zuschauervorteil für das Finale :top: .
.

Ernst-Dieter aus Apelern 10.07.2014 00:52

Ein unbequemer Gegner für uns! Fragen: Wer ist gesperrt fürs Finale? Wird De Maria wieder fit? WEr Pfeifft das Finale?
Unser Team wird wohl von den Brasilianischen Zuschauern unterstützt werden.
Kein Wunschfinale

a1000 10.07.2014 00:57

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1602588)
Unser Team wird wohl von den Brasilianischen Zuschauern unterstützt werden.

Das so sicher wie das Amen in der Kirche.

Zitat:

Kein Wunschfinale
Wieso? 2010 war das nicht 4:0 für DE? Argentinien quält sich doch vom Spiel zum Spiel. Ich denke es ist sehr wohl machbar.
.

heischu 10.07.2014 00:59

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1602588)
Ein unbequemer Gegner für uns! Fragen: Wer ist gesperrt fürs Finale? Wird De Maria wieder fit? WEr Pfeifft das Finale?
Unser Team wird wohl von den Brasilianischen Zuschauern unterstützt werden.
Kein Wunschfinale

Meines schon...

War heute ein grausames Spiel.
Wenn die Deutschen diszipliniert spielen dürfte nichts anbrennen. Hauptsache das 7:1 ist nicht als "Gespenst" im Hinterkopf.

Aber ich denke da haben die Spieler mittlerweile in den letzten Jahren genügend Erfahrungen machen können was Tuniere und Endspiele betrifft.

Ich bin guter Dinge und denke am Sonntag wird es ein 4:1 in der regulären Spielzeit geben...

Vera aus K. 10.07.2014 01:02

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1602588)
Kein Wunschfinale

Für mich ist es durchaus das Wunschfinale, da ich vor der WM im Mediamarkt auf diese Endspielpaarung getippt hatte - und damit den kompletten Einkaufswert als Geschenkgutschein erhalte. :D

Aus sportlicher Sicht hätte ich mich mehr über ein Endspiel gegen Holland gefreut.

Quirrlicht 10.07.2014 01:16

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1602588)
Ein unbequemer Gegner für uns! Fragen: Wer ist gesperrt fürs Finale? Wird De Maria wieder fit? WEr Pfeifft das Finale?
Unser Team wird wohl von den Brasilianischen Zuschauern unterstützt werden.
Kein Wunschfinale

Ich glaube, da bist du wirklich in der Minderheit mit dieser Meinung.
In letzter Zeit haben wir die Argentinier immer weggebuxt. Niederlande wären ein typischer Angstgegner gewesen, aber gegen Arg sehe ich tatsächlich den WM-Pokal greifbar.

Petterson 10.07.2014 01:26

Na ja, nach diesem Spiel ist es mir eigentlich egal - ich fand beide gleich schlecht. Aber das Spiel am Sonntag wird ohnehin wieder ganz anders!;)

Argentinien fand ich, ähnlich wie auch Brasilien schon während des ganzen Turniers eher enttäuschend und Holland ist nach dem furiosen Start gegen Spanien immer schlechter geworden.:roll: Aber beide können, wenn sie denn wollen, unangenehme Gegner sein.

LG Stefan

Ernst-Dieter aus Apelern 10.07.2014 01:33

Zitat:

Zitat von Quirrlicht (Beitrag 1602592)
Ich glaube, da bist du wirklich in der Minderheit mit dieser Meinung.
In letzter Zeit haben wir die Argentinier immer weggebuxt. Niederlande wären ein typischer Angstgegner gewesen, aber gegen Arg sehe ich tatsächlich den WM-Pokal greifbar.

Wann hat Holland denn das letzte Mal gegen uns gewonnen? 1992 bei der EM!2010 hatte Argentinien keinen Coach mit Taktik Verstand.Aber gut, werden wir uns überraschen lassen.Man spielt immer nur so gut wie es der Gegner zulässt!
Ernst-Dieter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.