![]() |
Ist ja auch bei Amazon so .....
Die geben den "Rabatt" auch auf die UVP an, und nicht auf den letzten Preis bezogen. |
Mittlerweile steht aber - wenn ich mich nicht irre - auf der Artikelseite neben der UVP auch der Vorangebotspreis.
|
Ja, aber der "Rabatt" wird vom UVP ausgehend angezeigt.
Ein Beispiel aus den aktuellen Angeboten: Zitat:
Sie sparen: EUR 4,00 (20%) Also heißt es immer aufzupassen und sich nicht nur von der Prozentzahl blenden zu lassen. |
Naja ... die meisten Firmen machen es überhaupt nicht transparent und hier hast Du immer noch 15 Minuten lang die Möglichkeit nachzurechnen und ggf. zu recherchieren, ob sich der Preis wirklich lohnt.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ja, das stimmt. Aber grad habe ich bei der A 5000 etwas seltsames gesehen. Der Preis stand zwischenzeitlich definitiv bei 467,- und Sekunden vor dem Angebot auf 566,-, um dann zum Angebot auf 449,- gesenkt zu werden, damit es super günstig wirkt. :( |
Wird halt überall getrixt :flop:
Trotzdem gab es bisher schon einige Top Angebote (zB. die A77M2 oder das SEL1670Z) |
Muss man sich wirklich, sofern man lesen und denken kann, über solche Dinge Gedanken machen! In Zeiten des Internets und des Sekundenschnellen Preisvergleichs?
|
Das ist doch völlig egal, was da sonst noch an Preisen steht oder wieviel Prozent von was auch immer das günstiger ist. Mich interessiert letztlich nur das, was ich tatsächlich bezahlen muß, und nicht was der Artikel vor fünf Minuten gekostet hat.
Das SEL2470Z für 800€ finde ich jedenfalls immer noch ein Schnäppchen, auch wenn ich gegenüber dem Straßenpreis nur 200€ gespart habe und nicht 400€ gegenüber dem UVP. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr. |