SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Rate-Thread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=142459)

Tafelspitz 20.12.2016 14:28

Jessas, ich habe von den Dingern hier massig herumliegen. Erkannt hätte ich es aber nicht, geschweige denn gewusst, wie die Dingers eigentlich heissen :D

kiwi05 20.12.2016 14:56

Das SUF bildet auch abseits von Foto....:lol:

ingoKober 20.12.2016 16:09

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 1878107)
Ihr scheint am Schreibtisch ja ordentlich viel Zeit zu haben, euch diverse Utensilien von ganz nah zu betrachten:lol:
Da Harald das Rätsel offensichtlich nicht lösen wollte (oder?), darf Ingo wieder.

Das ist der Nachteil...hab hier vor Ort nichts rechts.
Evtl das hier..zu leicht?

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Die Klemme war leicht, da ich vor ca 25 Jahren ziemlich genau das selbe Foto gemacht habe und es damals über meinem Schreibtisch im Labor hing.

ingoKober 21.12.2016 13:17

Alle schon in der Weihnachtspause?

hlenz 21.12.2016 13:22

Nein, aber mir dämmert nichts... :oops:

kiwi05 21.12.2016 13:29

:zuck::zuck::zuck:

der_knipser 21.12.2016 13:44

Das Braune sieht aus wie Erde, darauf liegt ein grau-grünes Gitter(?) und darauf liegt/steht etwas rundliches Weißes überbelichtetes, das etwas angeknackst aussieht.

Ich rate einfach mal: Ein Hühnerei in einem Legekäfig?

ingoKober 21.12.2016 14:24

Schön beschrieben Gottlieb, aber inhaltlich nicht korrekt geschlussfolgert :)
Als Tipp: Angeknackst ist es durch Benutzung.

Viele Grüße

Ingo

der_knipser 21.12.2016 16:47

Tja, jetzt wird es schwierig.
Eine genauere Analyse ist kaum möglich, weil der weiße Bereich fast keine Zeichnung hat. Die leichte Schattierung der linken Kante könnte darauf hindeuten, dass es kein Ei ist, sondern eine Scheibe in Schattendicke. Die Schadstelle rechts könnte ebenfalls dazu passen.
Der Boden ist zu unscharf, als dass man dort Details ausmachen könnte, die auf die Größe des Motivs schließen lassen. Das graugrüne Ding hatte ich als Gitter interpretiert, aber das muss es nicht sein. Man sieht nur eine L-Form, vermutlich rechtwinklig, das Material unterseitig flach. oberseitig halbrund gewölbt, gerade Kanten. Ob oder welchen Bezug diese Materialien zueinander haben, ist für mich nicht erkennbar.
Aus diesen Beobachtungen kann man zu viele Dinge konstruieren, die passen könnten.
- Ein weißer Badeschlappen auf dem Rost einer Außendusche
- Der Standfuß eines weißen Elektrogeräts auf einem Zaungitter auf einer Müllhalde
- Ein weiß lackierter Tischtennisschläger auf der Griffgabel eines auf dem Boden liegenden Badminton-Schlägers
- Eine ausrangierte Tischplatte auf einer Bilderrahmenecke im hinteren Bereich des Gartens
- mir fallen sicher noch mehr plausible Sachen ein, aber die Fragezeichen bleiben groß...

ingoKober 21.12.2016 19:09

Tja, es sagt ja keiner, dass ein Ratebild technisch gut sein muss. :D
Hier ein weiterer Ausschnitt.

Bild in der Galerie

...und ein weiterer Tipp: Die Luxusausführung davon hat, behaupte ich einfach mal, jeder von Euch daheim.

Viele Grüße

Ingo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.