SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Windbreaker 14.08.2016 12:40

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1842964)
Frag doch mal andersrum: Welche realistischen Anhaltspunkte gibt es denn die letzten Jahre, dass es noch gepflegt wird?
Auf eine entsprechend detaillierte Aussage von Sony wird man lange warten können. An den Taten erkennt man es doch. ;)

Es gibt eine A68, die erst vor einem halben Jahr in den Verkauf ging und es gibt eine klare und eindeutige Aussage eines Sony-Managers vor ca. 10 Monaten, dass A-Mount weiter gepflegt wird. Wie deutlich soll es denn noch sein ?
Sony wird durch die Erdbebenproblematik ganz andere Probleme haben, als immer und immer wieder irgendwelchen Zweiflern klar zu machen, dass A-Mount lebt und weiter gepflegt wird.
Ich persönlich finde es ganz angenehm, dass nicht alle paar Wochen eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird und bin felsenfest davon überzeugt, dass, wenn auch auf Sparflamme, die A-Mount Anhänger immer wieder mit innovativen Kameras bedient werden.

Widdewiddewitt 14.08.2016 12:47

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1842981)
Es gibt eine A68, die erst vor einem halben Jahr in den Verkauf ging und es gibt eine klare und eindeutige Aussage eines Sony-Managers vor ca. 10 Monaten, dass A-Mount weiter gepflegt wird. Wie deutlich soll es denn noch sein ?

[...]

Sei mir nicht boese, aber hast du dazu eine quelle?
Ich kann mich erinnern an eine aussage die ging mehr in die richtung:
"A-mount ist uns weiter sehr wichtig und wird unterstuetzt."
Oder sogar nur: "a-mount kunden sind uns weiter sehr wichtig."

Ich finde den link selbst grade nicht, aber das ist eine ganz andere aussage.

Das kann auch bedeuten man schaut das der adapter an e-mount gut funktioniert.
Oder man baut den kunden eine bruecke.
Die genaue formulierung war hier schon thema gewesen und nicht so ganz sonnenklar.

w

hpike 14.08.2016 13:02

Es ist schon erstaunlich das ausgerechnet du nach einer Quelle fragst. Glänzt doch gerade du mit einer Fülle von ständigen Behauptungen und Mutmaßungen lol. Das ist schon wirklich verwunderlich. :shock: :lol:

aidualk 14.08.2016 13:06

Zitat:

Zitat von Windbreaker (Beitrag 1842981)
Wie deutlich soll es denn noch sein ?

Das kann ich dir sagen:
- Eine hochauflösende Kamera mit 36/42MP
- Eine High-ISO Kamera, vergleichbar der A7S
- Top Festbrennweiten, wie z.B. 18mm, 21mm, neue 85mm, Produktlinien von Zeiss

Alles Fehlanzeige im A-Mount, im Gegenteil. Seit 3 Jahren ist das alles nach und nach im E-Mount gekommen und im A-Mount eine A68.
Taten sind deutlicher als Worte. ;)

Ich habe nichts gegen A-Mount, wozu auch. Ich habe selbst noch 3 A-Mount Kameras, aber ich verschliesse auch nicht meine Augen und sehe was passiert, bzw. nicht passiert.

hpike 14.08.2016 13:09

Und die A77II ist ebenfalls in dem Zeitraum von 3 Jahren gekommen. Dazu die G Modelle in neuer Auflage. Das mag für einige uninteressant sein, aber trotzdem sind sie erschienen.

aidualk 14.08.2016 13:13

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1842993)
Und die A77II ist ebenfalls in dem Zeitraum von 3 Jahren gekommen.

Der Sensor war doch bei Erscheinen schon nicht mehr ganz neu.
Die Top Sensoren sind im A-Mount bis heute noch komplette Fehlanzeige.
Ich war sehr enttäuscht, dass damals in der A99 nicht der 36MP kam. Als dieser Sensor dann in der A7R erschien und kurze Zeit später die A7S war doch deutlich, wohin die Reise in Zukunft geht.

Widdewiddewitt 14.08.2016 13:23

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1842988)
Es ist schon erstaunlich das ausgerechnet du nach einer Quelle fragst. Glänzt doch gerade du mit einer Fülle von ständigen Behauptungen und Mutmaßungen lol. Das ist schon wirklich verwunderlich. :shock: :lol:

Hey, nicht staenkern... :shock:

hpike 14.08.2016 13:31

Naja, wenn ich schon ein neues Mount auf den Markt werfe, muss das schon mit irgendwas glänzen. Allein die Größe und das Gewicht hätten keinen Hering vom Teller gezogen auf dem Markt. Da musste schon mehr kommen. Ich zumindest bin überhaupt nicht scharf auf so viel Pixel. Mir sind 24MP schon fast zuviel. 36MP oder gar 42MP sind mir sowieso viel zu heftig. Gut, da hat jeder seine Vorlieben und das ist auch ok, aber man sollte sie nicht zum Maßstab für alle machen. Ich jedenfalls brauche das nicht und ich denke, sehr viele brauchen das nicht. Aber egal, letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Auch die A77II macht ausgezeichnete Bilder und das ist es was zählt. Pixelpeeping ist sowieso nicht mein Ding und auch nicht wirklich relevant. Wenn ich vor einem Bild stehe muss es klasse aussehen, da interessiert es mich nicht die Bohne ob es bei 400% Vergrößerung auch noch so aussieht. ;)

hpike 14.08.2016 13:33

Zitat:

Zitat von Widdewiddewitt (Beitrag 1842999)
Hey, nicht staenkern... :shock:

Ich und stänkern? Niemals, ich sag nur wie es ist. :cool:

Widdewiddewitt 14.08.2016 13:39

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1843002)
Ich und stänkern? Niemals, ich sag nur wie es ist. :cool:

Ich doch auch :beer:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.