SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Erkenntnis des Tages (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=108876)

Kurt Weinmeister 05.02.2017 23:46

Ich empfehle in diesem Falle das praktische Studium einer oder mehrerer Trompeten.

winniepooh 06.02.2017 00:06

Manchmal passieren einem Dinge im Leben..tststss.

EdT: Hier fehlt eindeutig ein Café d' Blamage. :mrgreen:

Gruss
Winnie

BeHo 06.02.2017 22:18

Zitat:

Zitat von winniepooh (Beitrag 1890917)
[...]EdT: Hier fehlt eindeutig ein Café d' Blamage. :mrgreen:

Gruss
Winnie

Abgesehen davon, dass vor einem Konsonanten de und nicht d' stehen müsste, gibt es das Wort Blamage so nicht im Französischen.

Quelle honte! :P

P.S.: Bitte nicht meine in den frühen Achzigern erworbenen und seitdem brachliegenden rudimentären Französischkenntnisse testen. :oops:

winniepooh 06.02.2017 22:53

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1891166)
Abgesehen davon, dass vor einem Konsonanten de und nicht d' stehen müsste, gibt es das Wort Blamage so nicht im Französischen.

Quelle honte! :P

P.S.: Bitte nicht meine in den frühen Achzigern erworbenen und seitdem brachliegenden rudimentären Französischkenntnisse testen. :oops:

Egal, du weisst was ich meine. ;)

Gruss
Winnie

BeHo 06.02.2017 23:02

Zitat:

Zitat von winniepooh (Beitrag 1891177)
Egal, du weisst was ich meine. ;)[...]

Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Soll ich mich etwa dafür schämen, dass ich psychische und physiologische Beeinträchtigungen erleide und dennoch einen Konsens mit dem Nachbarn finden möchte, der mir ja grundsätzlich nichts Böses will?

Vielleicht bezieht sich Dein Kommentar ja auch auf etwas anderes? :zuck:

winniepooh 06.02.2017 23:08

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1891179)
Ehrlich gesagt weiß ich es nicht. Soll ich mich etwa dafür schämen, dass ich psychische und physiologische Beeinträchtigungen erleide und dennoch einen Konsens mit dem Nachbarn finden möchte, der mir ja grundsätzlich nichts Böses will?

Vielleicht bezieht sich Dein Kommentar ja auch auf etwas anderes? :zuck:

Es ging hier einzig und allein um mich, hat mit deiner Geschichte doch gar nix zu tun. Es gibt manchmal Situationen im Leben, da möchte man vor Scham im Boden versinken wenn man sich ins (lustige) private Fettnäpfchen gesetzt hat. Daher wäre ein Cafe d' Blamage in dem Moment für mich passend gewesen. ;)

Gruss
Winnie

BeHo 06.02.2017 23:20

Danke fürs Klarstellen! :top:

In Threads (=Diskussionsfäden) ist es halt nicht immer klar, ob sich ein Beitrag auf Vorangegangenes bezieht oder nicht.

P.S.: Wer kennt Fettnäpfchensituationen nicht von sich selbst.

BadMan 06.02.2017 23:30

Zitat:

Zitat von winniepooh (Beitrag 1890917)
EdT: Hier fehlt eindeutig ein Café d' Blamage. :mrgreen:

Nööö, nicht mehr -> KLICK; leg' los. :mrgreen:

winniepooh 06.02.2017 23:35

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1891184)
Danke fürs Klarstellen! :top:

In Threads (=Diskussionsfäden) ist es halt nicht immer klar, ob sich ein Beitrag auf Vorangegangenes bezieht oder nicht.

P.S.: Wer kennt Fettnäpfchensituationen nicht von sich selbst.

Kein Problem, hatte das gar nicht auf dem Schirm. In der Tat war meine EdT an dieser Stelle dann etwas unglücklich plaziert, direkt anknüpfend an deine Geschichte.

Gruss
Winnie

winniepooh 06.02.2017 23:39

Zitat:

Zitat von BadMan (Beitrag 1891187)
Nööö, nicht mehr -> KLICK; leg' los. :mrgreen:

Das ist ja verrückt. Tolle Reaktion. :top:

Nur kann ich in diesem Fall leider nicht loslegen, dass wäre....zu privat. :mrgreen:
Aber in Zukunft auf jeden Fall.

Gruss
Winnie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:17 Uhr.