![]() |
Zitat:
Sowas hätte KEINER getippt. :shock: Und ansonsten lag ich mit der Richtung richtig. :mrgreen: Der Gastwirt hatte dafür geworben, bei jedem Tor ne Runde Kölsch zu schmeißen. Ich wundere mich, dass ich noch gerade schreiben kann und der Wirt ist nun halb pleite. :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
LG Stefan |
Ab sofort ist es AUS zwischen Messi und mir. :mrgreen: Vorbei! _Wir_ :mrgreen::lol: müssen schließlich am Sonntag gewinnen.
|
Die größte Sensation bisher bei einer WM!:shock::shock:
Nun gilt es das Spiel zu vergessen! Im Finale gelten wir nun als Favorit,egal gegen wen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Sehr ärgerlich. Özil hätte den reinmachen müssen, dann stünde es 0:8. Jetzt kann ich mich wegen des Gegentors gar nicht richtig freuen :(
Aber jetzt im Ernst, Özil war heute ein Totalausfall. |
Das wurde aber schon mal irgendwo erklärt: Die filigranen Spieler, wie Özil und Götze, werden durch übermäßig körperbetonten Fussball "eliminiert" - schade.
Aber den heute hätte er machen müssen. |
Zitat:
Zum Glück waren wir shoppen (Shirt)! :D Habe das noch gefunden: Nevada Smiths, 100 3rd Ave, NY https://twitter.com/EmpireStateBldg/...629248/photo/1 *hach* So schön! |
Zitat:
Wo kann man denn in Frankfurt gut Finale gucken? Bin am WE dort und meine Schwester ist noch recht neu in der Stadt.:) LG Stefan |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
:top::lol:
LG Stefan |
Zitat:
|
Die deutsche Mannschaft hat hervorragend gespielt, da gibt es nichts zu kritteln. So schlecht habe ich allerdings die Brasilianer auch noch nie gesehen. Von Ballzauber habe ich nichts gesehen.
Was das Video betrifft, so finde ich das genau so prollhaft, wie einige der Fußballfans. Was soll das aussagen? Wir haben Brasilien zerstört? Wir sind doch nicht im Krieg! Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Da gibt es subtileres und witzigeres. |
Zitat:
Stefan |
Zitat:
Du solltest eher schreiben: "was es auch bedeutet". In England versteht da jeder darunter wie hier das öffentliche Fernsehen auf Grossleinwand und nicht die öffentliche Leichenaufbahrung. |
Zitat:
Und nein, ich kann es nicht erklären. POR und BRA sind ja irgendwie verwandt. Sollte damit zu tun haben. Kann mal einer rüberfliegen und die wieder runterholen. Sonst wird das echt gefährlich fürs Finale. Klose hat die 16 gemacht. Wer hätte das vor vier Jahren gedacht. bydey |
Zitat:
Auch Shooty hat das vor Jahren mal hier gepostet, also die andere Bedeutung. Zitat:
|
Zitat:
Özil hat viele Bälle aus der Abwehr aufgenommen, kurz gehalten und dann im richtigen Moment auf die freien Schweinsteiger, Khedira oder Kroos gepasst. Dazu viel nach hinten gearbeitet, was er von Haus aus nicht überragend kann, gestern aber gut gemacht hat. Hat ein paar Mal für den überlaufenen Höwedes hinten die Flanke ver- oder behindert. Auch die Vorlage für Khediras Tor war vom allerfeinsten. Er ist eben kein Vollstrecker sondern Passgeber. Nach meiner Beobachtung war es ein gutes Spiel von ihm. Die auffälligeren Szenen hatten andere. Das Spiel wurde dadurch ermöglicht, dass die Raumaufteilung der Brasilianer eher einer C-Jugendmannschaft glich als einer Profimannschaft. Beim 0:1 stehen alle am ersten Pfosten, als sich Müller zum hinteren Pfosten absetzt sieht es nur David Luiz und der wird von Klose und eigenen Spielern geblockt. Bei den Brasilianern war kein System drin, sah aus wie wenn ein Teik Mann- und ein teil Raumdeckung spielt. Dabei hat Scolari noch vorher getönt zu wissen, wie Deutschland aufstellt und spielen wird. Es erinnerte mich an das Spiel Spanien-Holland, auch da war Spanien geschockt wie Holland ihre Defensive schwindlig spielte, weil sie genau das richtige Rezept hatten mit 3-4 Spielern überfallartig in die Räume zu starten und Spanien taktisch nicht darauf vorbereitet waren. Unser Endspielgegner wird das durch eine taktisch defensive Grundordnung verhindern wollen. Hans |
Özil zeigte gestern sein bestes Spiel der WM, hätte aber bei den Freiheiten die unsere Mannschaft hatte viel mehr bringen müßen. Es gibt ab und zu solche Spiele, aber so krass versagt hat noch kein brasilianisches Team.Auch unser Team muß so ein Spiel erst einmal aufarbeiten.
Ernst-Dieter |
Am wichtigsten fände ich jetzt, den Rausch recht schnell runter zu drücken. Das gestern war "nicht normal". Die Brasilianer waren paralysiert, anders kann man es nicht ausdrücken, dass drei Tore in drei Minuten fallen können. Es ist das geschehen, was ich eher als "nicht sehr realistisch" eingestuft hatte, nämlich dass die Brasilianer verunsichert sind und sich mehr und mehr verunsichern lassen.
Das, was sie in den ersten vier Minuten gezeigt hatten, war das, was ich dachte. Sturm aufs deutsche Tor, den Ball gar nicht erst aus der Hälfte lassen, immer wieder hin, immer wieder drauf, torgefährlich...aber länger als vier Minuten hat das nicht gedauert und dann kam das große "Fressen". Diese Situation wird es so wohl eher nicht mehr geben. Gerade die Niederlande spielen schnell, passgenauer als wir oft und taktisch klug. Die lassen sich auch nicht so schnell den Schneid abkaufen. Es darf keinen Höhenflug der Deutschen geben, der endet schnell im eigenen Kasten. Klar war das gestern was für die deutsche Seele. Man saß da und dachte, man sei am Träumen. Wir konnten es alle gar nicht fassen. Ich bin mir aber sicher, dass das nächste Spiel Nussknackerqualitäten haben wird...und ich bin sehr gespannt, wer sich durchbeißt. Trotzdem: unsere Mannschaft ist eine gute. So viel Kritik kam am Anfang...die Mannschaft ist gut ausgewählt und auch die Positionen stimmen. Gestern sind sie dazu auch noch wirklich gerannt und haben richtig Einsatz gezeigt. Und es hat sich gelohnt. Hach, toll... =) |
Steven Gerrad hat es sehr treffend gesagt:
Brazil have Neymar. Argentina have Messi. Portugal have Ronaldo. Germany have a team! |
Hallo,
Toni Kroos wurde ja zum "Man oft the match" gewählt. Oliver Fritsch von der Zeit wusste schon am 21.06. was der kann. Hier der Link zum Artikel. Überhaupt lese ich gerne deren Artikel und wegen diesem hier habe ich besonders auf Özil geachtet. Unsers Jungs wissen den Erfolg schon einzuordnen, veredelt und wertvoll wird der erst durch den Titel. Ansonsten bleibt er eine Momentaufnahme. Hans |
Das mit Özil ist interessant. Als vorderste 6 habe ich ihn bis jetzt nicht gesehen.
Die ganzen Schutzbehauptungen von wegen Härte konnte ich bei ihm auch nicht nachvollziehen. Aber.... wenn er einfach nicht der Star ist und trotzdem wertvoll soll es recht sein. bydey |
Dass Özil nicht so schlecht ist\spielt, wird gesagt wird, habe ich ja gestern schon vor dem Spiel angemerkt. Die Frotzelei eines gewissen users braucht man nicht ernst nehmen.
Die Presse jubelt zwar heute Kroos hoch, sicher auch zu Recht. Ich fand aber gestern Khedira ebenfalls bockstark. Am schnellen Umschaltspiel nach vorne war er immer wieder eingebunden und spielte oft entscheidende Bälle. Ohnehin war das gestern der Schlüssel zum Erfolg und Brasiliens schwerster Fehler, da sie viel zu offensiv beim Pressing standen und unser Umschaltspiel nicht unterbinden konnten. Auch die Abwehr sah ganz schwach aus, als es mit Tempo auf sie zuging. Silva ist für die wie Hummels für uns. Beide können unheimlich gut Bälle, Flanken und Anspiele antizipieren und sich im richtigen Moment so bewegen, dass sie vor dem Gegner am Ball sind bzw. so stehen, dass sie Gefahren minimieren können. Scolari hat sie ins offene Messer laufen lassen und unsere Elf hat eine so abgezockte Leistung abgerufen, wie es ihr wohl keiner zugetraut hat. Wir sind reif für den Titel - aber als Halbfinalweltmeister muss die Mannschaft noch einmal möglichst alles richtig machen. :top: |
Zitat:
Einfach mal locker bleiben und drüber schmunzeln, lachen oder was auch immer - das Leben ist schon Ernst genug. Gruß Ralf |
Danke Ralf. Das steckt mir schon den ganzen Morgen im Hals.
|
Die Leistung, die mich gestern am meisten beeindruckt hat, fand erst nach dem Schlusspfiff statt. Statt sich nach dem historischen Sieg und dem Einzug ins Finale wie die Rumpelstilzchen zu freuen und aufzuführen, spendete man den Brasilianern, die einen hundsmiserablen Tag erwischt haben, Respekt und Trost. Solche Szenen sieht man im Profisport viel zu selten. Damit gewinnt man Anerkennung und Freunde, auch wenn man sich zuvor noch als (sportliche) Gegner gegenüberstand. Diese Visitenkarte wird vielen - auch im Ausland - in Erinnerung bleiben. Danke!
Dat Ei |
Zitat:
Ich fand es auch bemerkenswert, dass die Brasilianer davon abgesehen haben, ihren sicher vorhandenen Frust an den Knochen ihrer Gegenspieler abzuarbeiten. Das hätte man sich auch anders ausmalen können - - meint Bellerophon |
Zitat:
Unserem Team wünsche ich, daß sie noch einmal Trost spenden müssen. ERnst-Dieter |
Zitat:
Es war nicht nur der Fakt der hohen Niederlage, sondern auch die Art und Weise wie sie zustande gekommen ist. Ernst-Duieter |
Ich habe das Spiel nicht gesehen und wenn es so war, wie ihr hier schreibt, dann ist das ganze doch sehr erfreulich. Besonders freu ich mich für den Klose.:top:
|
Zitat:
Sie sind aber alles andere als eine unfaire oder unsportlich Mannschaft. |
Zitat:
Die haben den Anschluß verpasst.Sie haben versucht die spielerischen Mängel durch übertriebenen Einsatz auszugleichen.Eigentlich ein Armutszeugnis für Brasilien. Ernst-Dieter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr. |