SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Ein wenig Fußball! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116436)

Dana 09.07.2014 00:22

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 1602262)
Puh, was seid ihr für Experten!:mrgreen:

Ich finde mich expertig genug. :mrgreen:
Sowas hätte KEINER getippt. :shock:
Und ansonsten lag ich mit der Richtung richtig. :mrgreen:

Der Gastwirt hatte dafür geworben, bei jedem Tor ne Runde Kölsch zu schmeißen. Ich wundere mich, dass ich noch gerade schreiben kann und der Wirt ist nun halb pleite. :lol:

Vera aus K. 09.07.2014 00:25

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1602268)
... bei jedem Tor ne Runde Kölsch ...

Wenn ich das gewusst hätte ... :D

Petterson 09.07.2014 00:30

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1602268)
Der Gastwirt hatte dafür geworben, bei jedem Tor ne Runde Kölsch zu schmeißen.

In Frankfurt????:eek: Wie seid ihr denn drauf?;):lol:

LG Stefan

Smilla 09.07.2014 00:44

Ab sofort ist es AUS zwischen Messi und mir. :mrgreen: Vorbei! _Wir_ :mrgreen::lol: müssen schließlich am Sonntag gewinnen.

Ernst-Dieter aus Apelern 09.07.2014 00:45

Die größte Sensation bisher bei einer WM!:shock::shock:
Nun gilt es das Spiel zu vergessen!
Im Finale gelten wir nun als Favorit,egal gegen wen!

steve.hatton 09.07.2014 00:45

Zitat:

Zitat von Petterson (Beitrag 1602270)
In Frankfurt????:eek: Wie seid ihr denn drauf?;):lol:

LG Stefan

Ja mei, a richtig`s Bier hamm`s da eh net:cool:

Kerstin 09.07.2014 00:52

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1602272)
Ab sofort ist es AUS zwischen Messi und mir. :mrgreen: Vorbei! _Wir_ :mrgreen::lol: müssen schließlich am Sonntag gewinnen.

Zum Schneider wird uns eine finalwürdige Location bieten. Jetzt muss ich das ganze Fangeraffel auch noch mitschleppen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ernst-Dieter aus Apelern 09.07.2014 00:52

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1602274)
Ja mei, a richtig`s Bier hamm`s da eh net:cool:

Das würde ich bezweifeln! :top:

Quirrlicht 09.07.2014 00:56

Sehr ärgerlich. Özil hätte den reinmachen müssen, dann stünde es 0:8. Jetzt kann ich mich wegen des Gegentors gar nicht richtig freuen :(

Aber jetzt im Ernst, Özil war heute ein Totalausfall.

steve.hatton 09.07.2014 00:59

Das wurde aber schon mal irgendwo erklärt: Die filigranen Spieler, wie Özil und Götze, werden durch übermäßig körperbetonten Fussball "eliminiert" - schade.

Aber den heute hätte er machen müssen.

Smilla 09.07.2014 01:12

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1602275)
Zum Schneider wird uns eine finalwürdige Location bieten. Jetzt muss ich das ganze Fangeraffel auch noch mitschleppen. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

:top:
Zum Glück waren wir shoppen (Shirt)! :D
Habe das noch gefunden: Nevada Smiths, 100 3rd Ave, NY

https://twitter.com/EmpireStateBldg/...629248/photo/1 *hach* So schön!

Petterson 09.07.2014 01:16

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 1602278)
Das wurde aber schon mal irgendwo erklärt: Die filigranen Spieler, wie Özil und Götze, werden durch übermäßig körperbetonten Fussball "eliminiert" - schade.

Sorry, aber heute hatten die Deutschen doch alle Freiheiten! So übermäßig körperbetont war Brasilien nun wahrlich nicht, wenn man gesehen, wie die deutsche Mannschaft vor sich hin kombiniert hat. Diese Ausrede zieht also heute bei Özil nicht!

Wo kann man denn in Frankfurt gut Finale gucken? Bin am WE dort und meine Schwester ist noch recht neu in der Stadt.:)

LG Stefan

HoSt 09.07.2014 01:19

Zitat:

Zitat von Petterson (Beitrag 1602281)
Wo kann man denn in Frankfurt gut Finale gucken? Bin am WE dort und meine Schwester ist noch recht neu in der Stadt.:)

Commerzbank Arena! Hab' grade noch Tickets fürs Finale bekommen...

Smilla 09.07.2014 01:22

Zitat:

Zitat von Petterson (Beitrag 1602281)
Wo kann man denn in Frankfurt gut Finale gucken? Bin am WE dort und meine Schwester ist noch recht neu in der Stadt.:)

Die Frankfurter Botschaft bietet Public Viewing kombiniert mit Beach-Party.

Karsten in Altona 09.07.2014 02:16

Ohne Worte:

http://m.youtube.com/watch?v=RLZUKqp...ature=youtu.be

:mrgreen:

Petterson 09.07.2014 02:28

:top::lol:

LG Stefan

XxJakeBluesxX 09.07.2014 05:48

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1602291)

:top::top::top:

About Schmidt 09.07.2014 06:11

Die deutsche Mannschaft hat hervorragend gespielt, da gibt es nichts zu kritteln. So schlecht habe ich allerdings die Brasilianer auch noch nie gesehen. Von Ballzauber habe ich nichts gesehen.

Was das Video betrifft, so finde ich das genau so prollhaft, wie einige der Fußballfans. Was soll das aussagen? Wir haben Brasilien zerstört? Wir sind doch nicht im Krieg!

Gruß Wolfgang

Kerstin 09.07.2014 06:44

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1602284)
Die Frankfurter Botschaft bietet Public Viewing kombiniert mit Beach-Party.

HAHAHA....ich freue mich schon so richtig auf heute Abend http://yoursmiles.org/tsmile/rain/t111075.gif

Tom D 09.07.2014 08:11

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1602298)

Was das Video betrifft, so finde ich das genau so prollhaft, wie einige der Fußballfans. Was soll das aussagen? Wir haben Brasilien zerstört? Wir sind doch nicht im Krieg!

:top:
Da gibt es subtileres und witzigeres.

Stefan4 09.07.2014 08:20

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1602284)
Die Frankfurter Botschaft bietet Public Viewing kombiniert mit Beach-Party.

Man weiß aber schon, was public viewing bedeutet? :cool:

Stefan

turboengine 09.07.2014 08:27

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 1602305)
Man weiß aber schon

Du auch?

Du solltest eher schreiben: "was es auch bedeutet". In England versteht da jeder darunter wie hier das öffentliche Fernsehen auf Grossleinwand und nicht die öffentliche Leichenaufbahrung.

dey 09.07.2014 08:39

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1602232)
Du bist Pressesprecher, und nicht die Krake. Hatten wir das nicht geklärt? Du mußt nachher dem einfachen Volk das Spiel erklären.

Rainer

Ihr habt gerufen?!
Und nein, ich kann es nicht erklären.
POR und BRA sind ja irgendwie verwandt. Sollte damit zu tun haben.

Kann mal einer rüberfliegen und die wieder runterholen. Sonst wird das echt gefährlich fürs Finale.

Klose hat die 16 gemacht. Wer hätte das vor vier Jahren gedacht.

bydey

Smilla 09.07.2014 09:04

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 1602305)
Man weiß aber schon, was public viewing bedeutet? :cool:

Klar weiß man was es auch noch bedeutet, seit 2006 schon. Damals hatten wir die Mainarena mit Riesenbildschirm mitten im Fluss in Frankfurt, waren das Zeiten! :D
Auch Shooty hat das vor Jahren mal hier gepostet, also die andere Bedeutung.

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1602301)
HAHAHA....ich freue mich schon so richtig auf heute Abend http://yoursmiles.org/tsmile/rain/t111075.gif

Mein Vorschlag galt fürs Finale, wobei das bei schönem Wetter am Strand der Botschaft ganz gut voll werden kann . :D

ha_ru 09.07.2014 10:53

Zitat:

Zitat von Quirrlicht (Beitrag 1602277)
Sehr ärgerlich. Özil hätte den reinmachen müssen, dann stünde es 0:8. Jetzt kann ich mich wegen des Gegentors gar nicht richtig freuen :(

Aber jetzt im Ernst, Özil war heute ein Totalausfall.

Teil 1 stimmt, Teil 2 gar nicht.

Özil hat viele Bälle aus der Abwehr aufgenommen, kurz gehalten und dann im richtigen Moment auf die freien Schweinsteiger, Khedira oder Kroos gepasst. Dazu viel nach hinten gearbeitet, was er von Haus aus nicht überragend kann, gestern aber gut gemacht hat. Hat ein paar Mal für den überlaufenen Höwedes hinten die Flanke ver- oder behindert. Auch die Vorlage für Khediras Tor war vom allerfeinsten. Er ist eben kein Vollstrecker sondern Passgeber. Nach meiner Beobachtung war es ein gutes Spiel von ihm. Die auffälligeren Szenen hatten andere.

Das Spiel wurde dadurch ermöglicht, dass die Raumaufteilung der Brasilianer eher einer C-Jugendmannschaft glich als einer Profimannschaft. Beim 0:1 stehen alle am ersten Pfosten, als sich Müller zum hinteren Pfosten absetzt sieht es nur David Luiz und der wird von Klose und eigenen Spielern geblockt. Bei den Brasilianern war kein System drin, sah aus wie wenn ein Teik Mann- und ein teil Raumdeckung spielt. Dabei hat Scolari noch vorher getönt zu wissen, wie Deutschland aufstellt und spielen wird.

Es erinnerte mich an das Spiel Spanien-Holland, auch da war Spanien geschockt wie Holland ihre Defensive schwindlig spielte, weil sie genau das richtige Rezept hatten mit 3-4 Spielern überfallartig in die Räume zu starten und Spanien taktisch nicht darauf vorbereitet waren. Unser Endspielgegner wird das durch eine taktisch defensive Grundordnung verhindern wollen.

Hans

Ernst-Dieter aus Apelern 09.07.2014 11:32

Özil zeigte gestern sein bestes Spiel der WM, hätte aber bei den Freiheiten die unsere Mannschaft hatte viel mehr bringen müßen. Es gibt ab und zu solche Spiele, aber so krass versagt hat noch kein brasilianisches Team.Auch unser Team muß so ein Spiel erst einmal aufarbeiten.
Ernst-Dieter

Dana 09.07.2014 11:49

Am wichtigsten fände ich jetzt, den Rausch recht schnell runter zu drücken. Das gestern war "nicht normal". Die Brasilianer waren paralysiert, anders kann man es nicht ausdrücken, dass drei Tore in drei Minuten fallen können. Es ist das geschehen, was ich eher als "nicht sehr realistisch" eingestuft hatte, nämlich dass die Brasilianer verunsichert sind und sich mehr und mehr verunsichern lassen.

Das, was sie in den ersten vier Minuten gezeigt hatten, war das, was ich dachte. Sturm aufs deutsche Tor, den Ball gar nicht erst aus der Hälfte lassen, immer wieder hin, immer wieder drauf, torgefährlich...aber länger als vier Minuten hat das nicht gedauert und dann kam das große "Fressen".

Diese Situation wird es so wohl eher nicht mehr geben. Gerade die Niederlande spielen schnell, passgenauer als wir oft und taktisch klug. Die lassen sich auch nicht so schnell den Schneid abkaufen. Es darf keinen Höhenflug der Deutschen geben, der endet schnell im eigenen Kasten.

Klar war das gestern was für die deutsche Seele. Man saß da und dachte, man sei am Träumen. Wir konnten es alle gar nicht fassen. Ich bin mir aber sicher, dass das nächste Spiel Nussknackerqualitäten haben wird...und ich bin sehr gespannt, wer sich durchbeißt.

Trotzdem: unsere Mannschaft ist eine gute. So viel Kritik kam am Anfang...die Mannschaft ist gut ausgewählt und auch die Positionen stimmen. Gestern sind sie dazu auch noch wirklich gerannt und haben richtig Einsatz gezeigt. Und es hat sich gelohnt. Hach, toll... =)

achum 09.07.2014 11:58

Steven Gerrad hat es sehr treffend gesagt:


Brazil have Neymar. Argentina have Messi. Portugal have Ronaldo. Germany have a team!

ha_ru 09.07.2014 12:21

Hallo,

Toni Kroos wurde ja zum "Man oft the match" gewählt. Oliver Fritsch von der Zeit wusste schon am 21.06. was der kann. Hier der Link zum Artikel.

Überhaupt lese ich gerne deren Artikel und wegen diesem hier habe ich besonders auf Özil geachtet.

Unsers Jungs wissen den Erfolg schon einzuordnen, veredelt und wertvoll wird der erst durch den Titel. Ansonsten bleibt er eine Momentaufnahme.

Hans

dey 09.07.2014 13:24

Das mit Özil ist interessant. Als vorderste 6 habe ich ihn bis jetzt nicht gesehen.
Die ganzen Schutzbehauptungen von wegen Härte konnte ich bei ihm auch nicht nachvollziehen.
Aber....
wenn er einfach nicht der Star ist und trotzdem wertvoll soll es recht sein.

bydey

wwjdo? 09.07.2014 13:51

Dass Özil nicht so schlecht ist\spielt, wird gesagt wird, habe ich ja gestern schon vor dem Spiel angemerkt. Die Frotzelei eines gewissen users braucht man nicht ernst nehmen.

Die Presse jubelt zwar heute Kroos hoch, sicher auch zu Recht.

Ich fand aber gestern Khedira ebenfalls bockstark. Am schnellen Umschaltspiel nach vorne war er immer wieder eingebunden und spielte oft entscheidende Bälle. Ohnehin war das gestern der Schlüssel zum Erfolg und Brasiliens schwerster Fehler, da sie viel zu offensiv beim Pressing standen und unser Umschaltspiel nicht unterbinden konnten.

Auch die Abwehr sah ganz schwach aus, als es mit Tempo auf sie zuging. Silva ist für die wie Hummels für uns. Beide können unheimlich gut Bälle, Flanken und Anspiele antizipieren und sich im richtigen Moment so bewegen, dass sie vor dem Gegner am Ball sind bzw. so stehen, dass sie Gefahren minimieren können.

Scolari hat sie ins offene Messer laufen lassen und unsere Elf hat eine so abgezockte Leistung abgerufen, wie es ihr wohl keiner zugetraut hat.

Wir sind reif für den Titel - aber als Halbfinalweltmeister muss die Mannschaft noch einmal möglichst alles richtig machen. :top:

Ellersiek 09.07.2014 14:47

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1602298)
...Was das Video betrifft, so finde ich das genau so prollhaft, wie einige der Fußballfans. Was soll das aussagen?...

Man muss doch nicht immer in allem eine Aussage oder tieferen Sinn suchen. Wenn Du nicht drüber lachen kannst - OK, Lachen ist ja auch Geschmackssache.

Einfach mal locker bleiben und drüber schmunzeln, lachen oder was auch immer - das Leben ist schon Ernst genug.

Gruß
Ralf

Itscha 09.07.2014 15:03

Danke Ralf. Das steckt mir schon den ganzen Morgen im Hals.

Dat Ei 09.07.2014 16:47

Die Leistung, die mich gestern am meisten beeindruckt hat, fand erst nach dem Schlusspfiff statt. Statt sich nach dem historischen Sieg und dem Einzug ins Finale wie die Rumpelstilzchen zu freuen und aufzuführen, spendete man den Brasilianern, die einen hundsmiserablen Tag erwischt haben, Respekt und Trost. Solche Szenen sieht man im Profisport viel zu selten. Damit gewinnt man Anerkennung und Freunde, auch wenn man sich zuvor noch als (sportliche) Gegner gegenüberstand. Diese Visitenkarte wird vielen - auch im Ausland - in Erinnerung bleiben. Danke!


Dat Ei

bellerophon 09.07.2014 16:52

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1602442)
Die Leistung, die mich gestern am meisten beeindruckt hat ...

:top:

Ich fand es auch bemerkenswert, dass die Brasilianer davon abgesehen haben, ihren sicher vorhandenen Frust an den Knochen ihrer Gegenspieler abzuarbeiten. Das hätte man sich auch anders ausmalen können -

- meint Bellerophon

Ernst-Dieter aus Apelern 09.07.2014 16:58

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 1602442)
Die Leistung, die mich gestern am meisten beeindruckt hat, fand erst nach dem Schlusspfiff statt. Statt sich nach dem historischen Sieg und dem Einzug ins Finale wie die Rumpelstilzchen zu freuen und aufzuführen, spendete man den Brasilianern, die einen hundsmiserablen Tag erwischt haben, Respekt und Trost. Solche Szenen sieht man im Profisport viel zu selten. Damit gewinnt man Anerkennung und Freunde, auch wenn man sich zuvor noch als (sportliche) Gegner gegenüberstand. Diese Visitenkarte wird vielen - auch im Ausland - in Erinnerung bleiben. Danke!


Dat Ei

Das stimmt und hat mich auch gefreut.Für Brasilien war dies ein Horrorerlebnis was noch lange andauern wird.Das Spiel um den dritten Platz ist deswegen schon wichtig für die Brasilianer und deren Fans.Wie wird die Mannschaft empfangen werden in Brasilia?
Unserem Team wünsche ich, daß sie noch einmal Trost spenden müssen.
ERnst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern 09.07.2014 17:03

Zitat:

Zitat von bellerophon (Beitrag 1602445)
:top:

Ich fand es auch bemerkenswert, dass die Brasilianer davon abgesehen haben, ihren sicher vorhandenen Frust an den Knochen ihrer Gegenspieler abzuarbeiten. Das hätte man sich auch anders ausmalen können -

- meint Bellerophon

Dazu waren sie gar nicht in der Lage, sie waren und sind immer noch paralysiert durch das Deutsche Team.Einen besseren Ausdruck finde ich nicht für den momentanen Zustand des Brasilien Teams.
Es war nicht nur der Fakt der hohen Niederlage, sondern auch die Art und Weise wie sie zustande gekommen ist.
Ernst-Duieter

Irmi 09.07.2014 19:06

Ich habe das Spiel nicht gesehen und wenn es so war, wie ihr hier schreibt, dann ist das ganze doch sehr erfreulich. Besonders freu ich mich für den Klose.:top:

wwjdo? 09.07.2014 19:13

Zitat:

Zitat von bellerophon (Beitrag 1602445)
:top:

Ich fand es auch bemerkenswert, dass die Brasilianer davon abgesehen haben, ihren sicher vorhandenen Frust an den Knochen ihrer Gegenspieler abzuarbeiten. Das hätte man sich auch anders ausmalen können -

- meint Bellerophon

Die Brasilianer haben in dem Turnier oft wuchtig und forsch agiert und auch einige gelbe Karten dafür kassiert.

Sie sind aber alles andere als eine unfaire oder unsportlich Mannschaft.

Ernst-Dieter aus Apelern 09.07.2014 19:21

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1602485)
Die Brasilianer haben in dem Turnier oft wuchtig und forsch agiert und auch einige gelbe Karten dafür kassiert.

Sie sind aber alles andere als eine unfaire oder unsportlich Mannschaft.

Nein , sind nicht unfair aber taktisch und technisch viel schwächer als früher!
Die haben den Anschluß verpasst.Sie haben versucht die spielerischen Mängel durch übertriebenen Einsatz auszugleichen.Eigentlich ein Armutszeugnis für Brasilien.
Ernst-Dieter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.