SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

hpike 17.07.2019 18:53

Ich hab nochmal einen Kleiber gefunden. Vielleicht gefällt er ja. :D

Bild in der Galerie

y740 17.07.2019 18:55

Ich hab heute mal zwei Fuchsbilder. Auch erst kürzlich geknipst.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Gruß Jens

y740 17.07.2019 18:56

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2075715)

Bild in der Galerie

Klar gefällt er. Ich hab am Sonntag auch mal wieder einen Erwischt. … kommt später.

hpike 17.07.2019 19:04

Danke das freut mich :D. Aber deine Füchse, da werd ich ja echt neidisch, ich hab hier noch nie einen Fuchs gesehen. In den paar Jahren in denen ich in Baden-Württemberg gewohnt hab, hab ich 1-2 mal die Woche Füchse gesehen, die kamen im Winter sogar auf meine Terasse. Aber hier bei uns? Fehlanzeige, mein Neid ist dir also gewiss. :D

Kreta2 17.07.2019 21:39

Schön,die Füchse aber auch der Kleiber.Füchse habe ich in freier Wildbahn hier nicht gesehen.Und den Kleiber nur bei der alten Wohnung.
Gruß Thomas

perser 17.07.2019 23:06

Hans-Werners Eisvögel und Kraniche, Jens‘ Füchse und natürlich Guidos Kleiber - die Tagesausbeute ist doch beachtlich! :top::top: Da freut man sich doch glatt schon auf morgen... :D

HWG 62 18.07.2019 07:19

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 2075715)

Bild in der Galerie

Klar gefällt dein Kleiber, du hast ihn ja zudem auch noch auf einen sehr schönen Ansitz erwischt. :top: Interessant ist, das auch dieser hier wieder beringt ist. Ich konnte noch nie einen Beringten ablichten, du schon aber schon Einige.

Tobbser 18.07.2019 09:53

Hoi zsamme,

bei uns lässt sich ab und zu ein Turmfalke blicken und der holt aus dem Steilhang scheinbar allerlei Getier. Ich glaube eine Eidechse zu erkennen oder was seht ihr?

Bild in der Galerie

hpike 18.07.2019 10:01

Danke Hans-Werner :), ja die Ringe, ich hab darüber jetzt schon einige Male mit meinem Kollegen, einem bekannten Makrofotografen und mittlerweile auch Vogelfotografen gesprochen. Wissen tun wir nichts, obwohl wir etliche Bekannte und Freunde beim NABU haben, meine Freundin ist sogar Gruppenleiterin für Kinder beim NABU, was offizielles wissen wir nicht, sind aber mittlerweile der Meinung, das der NABU da beringt. Jemand anderes kommt da kaum in Frage, weil speziell der NABU sich um dieses Naturschutzgebiet kümmert, ich glaube kaum, das die andere an "ihrem Kuchen" knabbern lassen. Sollte ich irgendwann mal ne sichere Erkenntnis dazu haben, werde ich dich das wissen lassen, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, das da jemand anderes dahintersteckt. ;)

cf1024 18.07.2019 22:09

Heute habe ich auch mal einen Vogel geschossen.:)

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.