![]() |
Sorry, war anderweitig beschäftigt und hatte das Thema aus den Augen verloren und melde mich auch gleich wieder für die nächste Woche ab.
Uran war das richtige Stichwort. Abbau war es nicht. Und Vogtland liegt etwas zu weit im Westen. Es handelt sich sich um ein Absetzbecken in Dänkritz bei Zwickau. Ca. 100m weiter gibt es keinen Zaun mehr sondern nur noch Warnschilder... Ob und wenn ja wann dieses Areal saniert wird ??? Wenn ich mich dort um 180° drehe, sehe ich die Industrieabsetzanlage Helmsdorf. Diese sieht schon sehr weit saniert aus. Den tatsächlichen Zustand möchte ich nicht beurteilen... |
Ich habe gerade Zeitmangel und gebe die nächste Runde frei.
Grüße von Bellerophon |
Zitat:
Ich dachte eher an ein Militärgelände. Falls niemand anderes mag, könnte ich am Montag ein neues Rätsel einstellen. Heute bin ich den ganzen Tag unterwegs. |
|
Sieht gusseisern aus. Vielleicht ein Schiffsbauteil?
|
Zitat:
|
Die Farbkombination lässt mich mehr in Richtung Eisenbahn denken - die hat allerdings nur dann etwas mit Schiffsbau zu tun, wenn sie sich gerade auf einer Fähre befindet:)
Gruß Ralf |
|
Schiffe aus Holz?
Ein Vollernter (oder wie sowas heisst mit dem man Bäume abschneidet, entastet und dann als Stamm verarbeitet)? |
Nein. Da, wo das Ding eingesetzt wird, wachsen keine Bäume.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr. |