SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Dana 14.04.2010 18:52

Ich muss leider für Gottlieb und mich absagen.

Wir sind einfach ziemlich fertig mit dem ganzen Kram und brauchen den Abend, zumal die nächsten zwei Wochenenden auch anstrengend werden.

Habt viel Spaß! Ich bin sehr gespannt auf die Bilder! =)

Die Kleine 14.04.2010 20:09

Hi,

bei mir wird es leider auch nicht klappen, denn ich denke nicht das ich es schaffe rechtzeitig zurück zu sein.

Gruß
Antje

erwinkfoto 14.04.2010 22:08

EDIT:

Am Donnerstag, den 15. April:

Wer kommt mit?
Nobsch
erwinkfoto
Pedi
FrenchMan
MCrombach
(melanie)
Frame
Smilla

Hdys werden noch ausgetauscht, Marcus & Pedi haben meine Nr jedenfalls...Ah und der Ralf auch :mrgreen:

Edit: Smilla auch.

Pedi 14.04.2010 23:11

Wo wollen wir morgen denn Starten? Im Heft sehen die Lichtinstallationen der Wallanlagen ganz nett aus. Das Senckenbergmuseum sollte man sich auch nicht entgehen lassen, auch wenn es vieleicht voll wird.
Welche Uhrzeit ist Sinnvoll? Ich werde das Auto außerhalb abstellen. Zudem bringe ja noch einen Gast mit der sich schon riesig darauf freut in Ruhe zu fotografieren. Er hat auch extra sein Stativ aus Amerika mitgebracht. Mal sehen ob er sich über das Internet ein paar Punkte herausgesucht hat.

Viele Grüße
Petra

Shooty 15.04.2010 09:44

Ekki und ich hatten uns letztes mal um halb 8 getroffen. Ne halbe Stunde später hätte auch locker gereicht! (Wenns um die Zeit geht)

MCrombach 15.04.2010 10:34

Wir werden auch um 20:00 - 20:30 da sein. Um 20:30 hat zum Beispiel das angestrahlte Haus in der Taunusanlage 20 angefangen angestrahlt zu werden. Es wird von einer Webkonsole aus gesteuert. Ich meine gelesen zu haben, dass da Haus im Luminale Zeitraum 1800 mit Farbkombinationen angestrahlt werden kann.

Tollhaus (Habe ich auf Ekkis Bilder, finde es gut, weiß aber nicht wo es ist) - Taunusanlage - Alte Oper - sehr nette Motive.

Wallanlage: Hmmm, Das Projekt "Der Schwarm" sehr schön anzusehen und mit der dazugehörigen Musik sehr unterhaltsam. Fotografisch : Naja (Ein Netz voller LED's die sich im Teich spiegeln). Börsenplatz "Puls der Zeit" Interessant: Schon ein Foto wert, jedoch nicht das Übermotiv.

Senckenberg hätte ich prizipiell Lust, da wir dort noch nicht waren. Das Tollhaus würde ich auch gerne Fotografieren und eventuell auch mal am BHF die Bienchen!!

Ich denke wir Telefonieren uns einfach zusammen, so habe ich es mit Ekki ausgemacht. Wir werden sehr zentral zum BHF und Oper parken (Trianon oder Platz der Republik).

Gruss Marcus

Nobsch 15.04.2010 13:25

Wo man so alles Telefonnummmern findet....

Morsche zusammen....

20:00 Uhr oder auch ebbes später - passt mir auch.

Kann mir jemand die Liste mit den Handynummern zukommen lassen? Bitte per email an norbert@charismEye.com.

Auf www.charismEye.com bzw. auf www.fotos-n-fun.de gibt es ein Impressum mit meiner Mobilnummer ;o)

Klickt doch mal rein.

Bis heute Abend.

Herzliche Grüße

Norbert

Shooty 15.04.2010 13:28

Überlege gerade spontan auch noch zu kommen, sind aber nur gedankenspielereien. Wann würde sich wo getroffen werden?

erwinkfoto 15.04.2010 14:54

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1004670)
Überlege gerade spontan auch noch zu kommen, sind aber nur gedankenspielereien. Wann würde sich wo getroffen werden?

Also bisher sieht es so aus, als ob der günstigste Treffpunkt die Taunusanlage wäre um 20 Uhr...

Seht ihr es auch so?

Grüße,

Erwin

Pedi 15.04.2010 15:09

Ich habe mir überlegt ob es nicht sinnvoll wäre im Senckenbergmuseum (da will ich unbedingt rein) an zu fangen. Das ist unabhängig vom Dunkelstatus draußen. Eine blaue Stunde ist wegen der Aschewolke ja nicht zu erwarten, oder?
Wie seid ihr eigentlich unterwegs? Wir werden ein Gruppentagesticket haben. Das heißt es könnten noch 3 Personen mitfahren.

Vorschlag:
Wenn wir im Museum starten, würden wir 19:20 Uhr ab Oberursel mit der S-Bahnfahren und gegen 20:00 Uhr am Museum sein. Von da aus zurück zum Hauptbahnhof dort die Fassade "mitnehmen" , weiter zum Toll Haus und dann über die Wallanlagen oder die Börse oder und das Herz ......

Ich werde so gegen 16 Uhr das letzte mal hier hereinschauen. Und ich schicke jetzt noch per PN meine Telefonnummer an die heutigen Teilnehmer.

Bis später
Petra

Nobsch 15.04.2010 16:17

Wenn ihr in die Parkhäuser in Frankfurt fahrt, achtet mal auf die BOSE - Werbung. Die hängt in der Regel im Einfahrts-Schrankenbereich. Vielleicht fällt Euch ja was auf ;)

Lg

und bis später

Norbert

Nobsch 16.04.2010 12:13

Wo bleiben Eure Bilders???

Hey zusammen,

war echt spaßig mit Euch allen!

Bin nun auf Eure Ergebnisse gespannt.

Herzliche Grüße

Norbert

erwinkfoto 16.04.2010 12:30

Es war echt toll :D

Schade, dass ein Paar nicht kommen konnten :(

@Nobsch: ...zeig mal deine Night-Portraits :mrgreen: ("You will never have another chance to do this"):lol:;)

Meine Bilder kommen noch...irgendwann :D

Grüße,

Erwin

ps: Danke Ekki :top:

Nobsch 16.04.2010 15:59

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1005226)

@Nobsch: ...zeig mal deine Night-Portraits :mrgreen: ("You will never have another chance to do this"):lol:;)

Ich kann Dir schon mal den Titel des Posts verraten... oder um es mit den Worten aus einem recht bekanntem Movie zu sagen:

Es kann nur einen geben! (..und der Rest bleibt anonym ) ;)

Warte auf das EDIT ;)

Bis dann

Norbert

EDIT: Naaa guut....

erwinkfoto 16.04.2010 16:06

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 1005346)
(...)
Warte auf das EDIT ;)
(...)

Ich warte. :cool: :roll: :mrgreen: ;)

Dana 16.04.2010 22:58

Die Fotos sind lustig/interessant...aber ey, Norbert...deine Signatur im Bild...

*mich mit Grauen abwend*

Die macht echt aber auch ALLES kaputt. :lol:

erwinkfoto 16.04.2010 23:20

...irgendwie kann man einer der 3 Bilder nicht sehen :(

Nobsch 17.04.2010 17:49

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1005528)
Die Fotos sind lustig/interessant...aber ey, Norbert...deine Signatur im Bild...

*mich mit Grauen abwend*

Die macht echt aber auch ALLES kaputt. :lol:

Lustig? Echt? Beschreibe mal was lustig ist.

Schade, dass Du meine Signatur nicht magst, aber Bilder ohne Signatur hab ich leider nicht im Angebot :( ;)

Dana 18.04.2010 23:44

Die Signatur ist einfach viel zu groß und zu auffällig.
Es geht doch um deine BILDER, nicht um ein riesen Logo...dachte ich jedenfalls. *g*

@lustig: wie sich der erste Mensch da an das Geländer klammert und dann die Augen so aufreißt...das ist schon lustig. :D

erwinkfoto 20.04.2010 00:41

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1006236)
Es geht doch um deine BILDER, nicht um ein riesen Logo...dachte ich jedenfalls. *g*

@lustig: wie sich der erste Mensch da an das Geländer klammert und dann die Augen so aufreißt...das ist schon lustig. :D

Er heisst Tom.:D

War mit Pedi unterwegs.:cool:

Scheint ein ziemlich netter Kerl zu sein:top:, leider haben wir nicht zu viel miteinander gesprochen...:cry:

Pedi 20.04.2010 10:01

Tom ist eher ein ruhiger Vertreter der Gattung Mensch. Aber unsere Tour hat ihm sehr gut gefallen. Wenn er dann wieder hier zu Besuch ist werden wir auf alle Fälle wieder los ziehen. Die Skyline von Frankfurt steht noch aus.
Leider habe ich es bislang nur geschafft mal ganz kurz über die Bilder zu schauen. Später ( in Tagen) folgen dann von mir auch ein paar Bilder.

Viele Grüße
Petra

Nobsch 20.04.2010 10:11

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1006236)

mmh, bisher fand ich die nicht zu gross... na, ich denke mal drüber nach wie sich das anders gestalten lässt. "DD", wenn Du noch'n Tip für mich hast - her damit!

Ja, Tom ist ein ganz netter, kann ich gerne bestätigen!
Apropos, lädt Tom ein paar Bilder hoch? Wir nehmen auch "American Members" im SUF auf - oder??? ;)

Have a nice day.
Norbert

MCrombach 21.04.2010 15:33

Hier mal ein paar von meinen Fotos von unserem Ausflug am Donnerstag:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...488_2_1024.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...485_1_1024.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...485_3_1024.jpg

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...485_4_1024.JPG http://www.sonyuserforum.de/galerie/...485_5_1024.jpg

Nobsch 27.04.2010 10:57

Mai - Stammtisch

Ahoi,

am 11. Mai ist unser nächster Stammtisch - richtig???

Wollen wir denn bestimmte Themen angehen. War da nicht was mit Beamer.... oder so??

Vorschläge? Ideen?

...oder doch nur "Gelage"??? :D

Herzliche Grüße

Norbert

KurtH 27.04.2010 11:06

Hi all,

ich wollte mir noch überlegen ob ich eine paar Bilder aus Australien zeige. Da der 11Mai bei mir etwas unsicher ist, will ich auf den Juni Stammtisch ausweichen. Beamer etc. bringe ich dann mit. Leinwand ist hoffentlich vor Ort. Also im Mai noch alles offen :lol:

Gruß
Kurt

Shooty 27.04.2010 11:25

Eine Leinwand haben sie, aber wir müssten denk ich vorher abklären das wir sie auch benutzen können.
Denke dann sitzen wir eher in einem der großern räume.
Sobald klar ist wann wir eine Leinwand brauchen sollten wir unbedingt anrufen und das reservieren!

Dana 27.04.2010 14:17

Juhuuuuu!

Das ist gut, denn im Juni sind Gottlieb und ich auch dabei. Somit kommen wir auch in den Genuss, das ist seeeehr schön. =)

KurtH 27.04.2010 15:57

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1010309)
Juhuuuuu!

Das ist gut, denn im Juni sind Gottlieb und ich auch dabei. Somit kommen wir auch in den Genuss, das ist seeeehr schön. =)

na na nur nicht so voreilig. Schau dir erst mal die Bilder an :lol:

Gruß
Kurt

erwinkfoto 27.04.2010 16:05

Zitat:

Zitat von KurtH (Beitrag 1010343)
na na nur nicht so voreilig. Schau dir erst mal die Bilder an :lol:

:mrgreen: werden wir ja sehen...

Dana 27.04.2010 17:57

Ich find's trotzdem toll. =)

Das wird ein denkwürdiger Stammi. Bilder von Australien (Beate, was ist mit ein paar von deinen, wenn wir schon dabei sind?) und Horst kommt zu Besuch, wir singen, tanzen und sind lustig... :lol:

Yeeehaw.

Beso 27.04.2010 18:12

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1010405)
Ich find's trotzdem toll. =)

Das wird ein denkwürdiger Stammi. Bilder von Australien (Beate, was ist mit ein paar von deinen, wenn wir schon dabei sind?) und Horst kommt zu Besuch, wir singen, tanzen und sind lustig... :lol:

Yeeehaw.

Wann wollen wir denn anfangen? Morgens um sieben? Kurt hat 500 Aussie-Bilder, hat er gesagt, ich habe 3000.... Und dann noch singen, tanzen, lustig sein.....

Aber ich freu mich auch ganz doll drauf!

erwinkfoto 27.04.2010 19:20

Also, bei mir geht es ab 14 Uhr ;) (Am Dienstag...)
...am Donnerstag ist es eine andere Sache... da ich dann eh frei habe :cool:

Nobsch 27.04.2010 20:10

Juni-Stammtisch

Also... ich wollte schon immer mal einen Gleittag für den Franfurter SUF-Stammtisch nehmen ;)

Der Juni scheint in der Tat ein sehr aufregender Stammtisch-Termin zu sein. "Alte" und weniger alte Gesichter wieder sehen...

(@Horst - Animier doch mal die Suesse .... Tina ;) - oh, und würdest Du ggf. bitte Dein neues 70-200 mal mitbringen???? - Büüüüddde!!! )

... viele Bilders schauen... singen, tanzen etc...

Wäre der Stammtisch eine Woche später könnten wir auch gleich noch meinen Börstelday feiern... naja, bei 3500 Bildern - vielleicht geht der ST ja die ganze Woche ;)

MAL WAS GANZ ANDERES:
Ich mach mir als noch meine Gedanken um Irmis LOGO af 'nem schwarzen T-Shirt (okay, bei mir wär's gelb statt orange auf schwarz... besteht denn Interesse so 'ne Frankfurter Stammtisch-Auflage ins Leben zu rufen???

Vielleicht ist das ja ein Thema am Mai-Stammtisch.

Es grüßt Euch

Norbert

Elric 27.04.2010 21:41

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 1010469)
MAL WAS GANZ ANDERES:
Ich mach mir als noch meine Gedanken um Irmis LOGO af 'nem schwarzen T-Shirt (okay, bei mir wär's gelb statt orange auf schwarz... besteht denn Interesse so 'ne Frankfurter Stammtisch-Auflage ins Leben zu rufen???

Vielleicht ist das ja ein Thema am Mai-Stammtisch.

Grundsätzlich finde ich das schon interessant. Ich hätte auch jemanden der könnte das auch auf T-Shirts sticken.

Dimagier_Horst 27.04.2010 21:52

Zitat:

Zitat von Nobsch (Beitrag 1010469)
- oh, und würdest Du ggf. bitte Dein neues 70-200 mal mitbringen???? - Büüüüddde!!! )

Dat mok wi!

erwinkfoto 27.04.2010 21:54

Ich denke genauso, der Kostenfaktor ist zwar unbekannt, ich hätte jedoch Interesse. :D

Ich fand Irmis Logo immer toll. Leider wurde es ignoriert.

Naja. Nicht von uns :top:

Ich glaube sogar, das Logo irgendwo in einen ZIP Ordner zu haben...mal gucken...

LG,

Erwin

Nobsch 29.04.2010 12:10

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst (Beitrag 1010527)
Dat mok wi!

Beim Bordeaux denkt man sich Dummheiten aus, beim Burgunder bespricht man sie, aber nur beim Champagner begeht man sie auch

Ich will Champagner - endlich hab ich erkannt was mir fehlt!!!! ;)

Hallo Horst, Danke Dir schonmal! :top:

Zitat:

Zitat von Elric (Beitrag 1010520)
Grundsätzlich finde ich das schon interessant. Ich hätte auch jemanden der könnte das auch auf T-Shirts sticken.

Hey Eric, Das klingt interessant. Kannst Du Infos mitbringen was das kostet, welche Farben realisierbar sind, etc. etc..

Schwarze T-Shirts gibt es "gerade" in der Metro als Angebot.

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1010528)
Ich denke genauso, der Kostenfaktor ist zwar unbekannt, ich hätte jedoch Interesse. :D

Ich fand Irmis Logo immer toll. Leider wurde es ignoriert.

Naja. Nicht von uns :top:

Ich glaube sogar, das Logo irgendwo in einen ZIP Ordner zu haben...mal gucken...

LG,

Erwin

Das Logo habe ich und kann/darf ich nach Absprache mit Irmi auch nutzen.

Also Leutz - sagt was dazu ;)

Herzliche Grüße

Norbert

Dana 29.04.2010 12:12

Hm...da ich eher kein T-Shirtträger bin, hätte ich persönlich das Logo eher gerne als so einen Dogdingens, zum groß an die Tasche hängen...aber die Idee, endlich mal Irmis Logo zu nehmen, finde ich super. :top:

Nobsch 29.04.2010 12:19

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1011112)
Hm...da ich eher kein T-Shirtträger bin, hätte ich persönlich das Logo eher gerne als so einen Dogdingens, zum groß an die Tasche hängen...aber die Idee, endlich mal Irmis Logo zu nehmen, finde ich super. :top:

Lass es Dir doch bei Erics Kontakt auf's Seidenjäckchen sticken - im Ernst, wer spricht denn nur von T-Shirts. :)

Zu den Dog....wieauchimmerdieheißen... bring doch auch mal Infos mit bzw. stell mal ein - Bitte!

Danke.

Herzlíche Grüße

Norbert

Dana 29.04.2010 12:25

Das hat nichts mit Seidenjäckchen zu tun.
T-Shirts sind nunmal nichts, in dem ich besonders gut aussehe, sollte dir klar sein. Ich fühle mich darin nicht wohl. Warum also eins bestellen, wenn ich es dann nicht trage?

Das mit den Dogdingens habe ich aus dem anderen Thread, wo man die machen lassen kann, weiß ich noch nicht, kann ich aber sicher zeitnah in Erfahrung bringen. Hoffentlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.