![]() |
Zitat:
Bau mir ein Databack mit 10 MP Sensor und ich muss nicht mehr träumen :) Ich glaube es gäbe ausreichend Nachfrage nach so einem Teil und analoge Gehäuse gibt es wie Sand am Meer. Man könnte mit seinen MC/MD Objektiven an den bewährten Gehäusen weiterarbeiten und zwischen Film oder "Databack" wählen. Ist das technisch nicht machbar oder sieht man da keinen entsprechenden Markt ? |
Meinst du sowas? :D
|
Tja, dieser spannende Ansatz ist ja leider im Sande verlaufen. Die immer noch sehr große Anhängerschar der Minolta-Manualfokus-Kameras wäre sicher begeistert gewesen und bestimmt nicht nur die. Digital fotografieren und keiner merkts ... :cool:
Letzte Meldung dazu PETER |
Zitat:
Genau :top: Aber die technischen Daten sind noch ausbaufähig... :) |
|
Naja, PhaseOne bietet etwas in der Richtnung an, wobei ich nicht die geringste Ahnung habe, ob das an den Minoltagehäuse gehen würde:
PhaseOne DigitalBack H25 Die technischen Daten sollten auch völlig ausreichen, oder wem sind 22 MPixel zu wenig? ;) |
Zitat:
Für mich wäre das sozusagen ein "lifetime investment" ;) |
PhaseOne-Teile sind wohl eher was fürs Mittelformat, das passt an irgendeine Hasselblad.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei dpreview einen User, der eine Digirückwand für die Dynax 9 entwickelt - zumindest hat er das in einem Post erwähnt. Da keine Bilder davon aufgetaucht sind (es wurde auch seltsamerweise von niemandem danach gefragt), kann ich nicht sagen, ob das nur Aufschneiderei war oder doch was wahres. Auf jeden Fall wäre so etwas ein Knaller. Gruß Jan |
Hmm. Ich seh da ein Problem. Oder seh ich das falsch und das Problem ist garkeins?
Wie wird der Sensor aktiviert? SO ein Diiback dürfte ja keine Verbindung mit dem Auslöser haben, da es nu die Filmrolle ersetzt, richtig? Woher weiß der Sensor, das grade der Verschlus geöffnet wird? Ein Film ist ja immer "aktiv", ein DSLR Sensor muss eingeschaltet werden. Seh ich da nur mangels Wissen ein Problem? Meine Analogerfahrungen beschränken sich auf M42 Modelle, in denen sowas von garkeine Elektronik drinsteckt, das kann man sich heute kaum mehr vorstellen... ;) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr. |