SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neue Sony-DSLR??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35311)

4Norbert 20.03.2007 14:45

Zitat:

Zitat von Sunny (Beitrag 472995)
Du sollst nicht solche Sachen träumen,

das macht ja einem den Mund wässrig :lol:

Bau mir ein Databack mit 10 MP Sensor und ich muss nicht mehr träumen :)

Ich glaube es gäbe ausreichend Nachfrage nach so einem Teil und analoge Gehäuse gibt es wie Sand am Meer. Man könnte mit seinen MC/MD Objektiven an den bewährten Gehäusen weiterarbeiten und zwischen Film oder "Databack" wählen. Ist das technisch
nicht machbar oder sieht man da keinen entsprechenden Markt ?

baerlichkeit 20.03.2007 14:51

Meinst du sowas? :D

PeterHadTrapp 20.03.2007 14:56

Tja, dieser spannende Ansatz ist ja leider im Sande verlaufen. Die immer noch sehr große Anhängerschar der Minolta-Manualfokus-Kameras wäre sicher begeistert gewesen und bestimmt nicht nur die. Digital fotografieren und keiner merkts ... :cool:

Letzte Meldung dazu

PETER

4Norbert 20.03.2007 14:59

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 472999)
Meinst du sowas? :D

Genau :top:

Aber die technischen Daten sind noch ausbaufähig... :)

4Norbert 20.03.2007 15:13

Ich möchte sowas ähnliches für meine Minolta MF Gehäuse :!: :

Hasselblad Digital Back

SirSalomon 20.03.2007 15:21

Naja, PhaseOne bietet etwas in der Richtnung an, wobei ich nicht die geringste Ahnung habe, ob das an den Minoltagehäuse gehen würde:

PhaseOne DigitalBack H25

Die technischen Daten sollten auch völlig ausreichen, oder wem sind 22 MPixel zu wenig? ;)

4Norbert 20.03.2007 15:30

Zitat:

Naja, PhaseOne bietet etwas in der Richtnung an, wobei ich nicht die geringste Ahnung habe, ob das an den Minoltagehäuse gehen würde
Die ersten Gehversuche von Silicon Film sind ja bereits 7 Jahre her. Technisch wäre das heute sicherlich kein Problem mehr. Wenn das jemand zu einem überschaubaren Preis herstellen würde, wäre mein Sparschwein in höchster Gefahr.
Für mich wäre das sozusagen ein "lifetime investment" ;)

Sir Donnerbold Duck 20.03.2007 17:17

PhaseOne-Teile sind wohl eher was fürs Mittelformat, das passt an irgendeine Hasselblad.

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei dpreview einen User, der eine Digirückwand für die Dynax 9 entwickelt - zumindest hat er das in einem Post erwähnt. Da keine Bilder davon aufgetaucht sind (es wurde auch seltsamerweise von niemandem danach gefragt), kann ich nicht sagen, ob das nur Aufschneiderei war oder doch was wahres. Auf jeden Fall wäre so etwas ein Knaller.

Gruß
Jan

Somnium 20.03.2007 17:24

Hmm. Ich seh da ein Problem. Oder seh ich das falsch und das Problem ist garkeins?

Wie wird der Sensor aktiviert?
SO ein Diiback dürfte ja keine Verbindung mit dem Auslöser haben, da es nu die Filmrolle ersetzt, richtig? Woher weiß der Sensor, das grade der Verschlus geöffnet wird? Ein Film ist ja immer "aktiv", ein DSLR Sensor muss eingeschaltet werden.
Seh ich da nur mangels Wissen ein Problem? Meine Analogerfahrungen beschränken sich auf M42 Modelle, in denen sowas von garkeine Elektronik drinsteckt, das kann man sich heute kaum mehr vorstellen... ;)

4Norbert 20.03.2007 18:58

Zitat:

Zitat von Somnium (Beitrag 473037)
Hmm. Ich seh da ein Problem. Oder seh ich das falsch und das Problem ist garkeins?

Wie wird der Sensor aktiviert?
SO ein Diiback dürfte ja keine Verbindung mit dem Auslöser haben, da es nu die Filmrolle ersetzt, richtig? Woher weiß der Sensor, das grade der Verschlus geöffnet wird? Ein Film ist ja immer "aktiv", ein DSLR Sensor muss eingeschaltet werden.
Seh ich da nur mangels Wissen ein Problem? Meine Analogerfahrungen beschränken sich auf M42 Modelle, in denen sowas von garkeine Elektronik drinsteckt, das kann man sich heute kaum mehr vorstellen... ;)

Diese Informationen müssten doch über die Kontakte der X-500 oder Minolta 9000 zu erhalten sein, die für die althergebrachten Datenrückwände vorhanden sind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:08 Uhr.