![]() |
Neuste Erfahrungen ?
Neee. :crazy: Ich bin einfach weiter von den Qualitäten beeindruckt ! :top: - Die Schnelligkeit und Treffsicherheit vom AF ist einfach erste Sahne - Die Aufwachzeit aus dem Standby genial (zum Stromsparen) - Ergonomie einfach Top um blitzschnell zu reagieren und Einstellungen vorzunehmen - Bis jetzt nicht ein Ausfall, Aufhängen oder Bildfehler - Alles funktioniert wie am ersten Tag Soviel zum Zwischenstand. :crazy: |
Ja, meine Alpha 1 funktioniert nun nach dem Service auch endlich absolut fehlerfrei! In manchen Situationen würde ich mir vllt noch mehr "stickiness" beim Tracking wünschen, aber das ist jetzt schon Jammern auf hohem Niveau.
|
Die A1 hat ein firmwareupdate erhalten: click - aber nicht das allseits erwartete.
Zitat:
|
Danke, Oli. Der Updateprozess dauert ca. 10 Minuten, habe bisher nichts Spezielles feststellen können. Bin aber gespannt, ob ein Fehler, den ich von Zeit zu Zeit hatte, nach wie vor auftreten wird.
Sony Imaging Viewer zeigte mir bei Serien in seltenen Fällen ein Bild, bei dem die EXIF Daten nicht gelesen werden konnten. Diesem Bild konnte ich dann auch keine Bewertung zufügen (z.B. 2 Sterne). Hat nicht weiter gestört, da es ja rechts und links davon valable Alternativen gab, aber eben doch ein Fehler. Habe den Sony schon vor Monaten gemeldet. |
Zitat:
Viele Grüße Charly |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde nämlich nur updaten, wenn sich beim AF etwas verbessert hat... |
So kurzes Feedback, sorry wenn ich es zuerst vergessen hatte.
Die Prozedur bei Geissler verlief sorgenfrei und ich bekam die A1 nebst den Linsen in angemessener Zeit retour -ein paar Tage dauerte es länger als gedacht-, aber alles gut. Sensor sauber, 400/2.8 sauber und 200-600 repariert und sauber. :D Fazit: A1 funktioniert noch immer.. zwischenzeitlich hat dann die A9 ausgeholfen, wenn es nötig wurde, denn ich habe "zurückgerüstet" : die 2. A1 verkauft weil etwas Overkill, dafür die A9 zurück ins Täschchen gesteckt, weil ich ein verlockendes Gebrauchtangebot gefunden hatte und sie noch immer für Action eine sehr gute Wahl ist. Nun warte ich auf eine A1 II .... Kurze Zwischeninfo.. das heutige Firmware Update der A1 (1.32) wurde mit 10minuten Dauer problemlos aufgespielt. Ich wüste aktuell noch immer keine andere Foto-Kamera die ich lieber nutzen würde als die A1, auch wenn manches bestimmt noch besser gehen könnte. Ist ja immer so. :crazy: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich gehe auch davon aus, dass das hier nur ein Bug Fix ist, der sich offensichtlich aufgedrängt hat. Das bedeutet aber auch, dass ein grösserer Update nicht unmittelbar vor der Veröffentlichung war, sonst hätte man Bug Fix und Funktionsupdate gemeinsam bringen können. Wie Eric sagte, die Kamera ist top, verbessern liesse sich einiges. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr. |