![]() |
Für die :a: hab ich alles von 17-300, wobei der Bereich 50-70 fehlt aber das ist kein Problem.
Die Nex ist für manuelles Glas gedacht und ein wenig experimentieren, dank Liveview und Bildvorschau finde ich das mit der interessanter. |
Dann ist 16h Treffzeit schon zu spät, wenn wir uns noch etwas einrichten wollen. 15h30?
|
Es wird definitiv Skyline werden!
Ganz zur Not ginge es eben doch in Richtung der Brücken :) Aber schaut mal hier was ich aufgetan hab ... da hab ich als Kind immer gespielt: Hier das Bild Wer den Goetheturm nicht kennt: Klick Die Frage ist nur ob man da hoch kommt ... der war früher mal gesperrt ... immernoch? Weis da jemand was? ... Der Henniger Turm "stört" ja nun nimmer .... ps: auch interessant wäre woher das aufgenommen ist. |
Das letzte dürfte auf der Zeil Aussichtsplattform gemacht worden sein.
Lt. HP wird der Goetheturm saniert und ist erst ab April wieder geöffnet wenn ich das richtig gelesen hab. |
Neeeee das is doch nich die Zeil ... das is irgendwo hinterm Römer.
Bzw könnte das eventuell vom Dom sein? ... Da haben wir dann keinen Platz ... Und Goetheturm scheidet damit auch aus :( |
Dom ist sehr gut möglich. Wieso schließt du es aus?
Das mit dem Goetheturm ist blöd, wobei jetzt friert es da bestimmt :shock::icon_biggrin_xmas: LG, Erwin |
Das letzte Bild ist von der Ausrichtung her zu 99% Dom.
Ich bin momentan gesundheitlich so angeschlagen (vor allem Asthma), dass für mich ein Turm eh ausscheidet. Ich darf mich momentan nicht belasten. Notfalls muss ich dann halt daheim bleiben. |
Ich bin halt kein Frankfurter Bub und auch eher selten dort.:oops:
|
Der Oli war mal aufm Dom und meinte da wäre es verdamt eng ... kaum chance auf Stativ und wenn wir dann auch noch mehr als 2 Personen sind weis ich nicht wie da Platz ist .... ich war halt noch nicht oben.
eventuell wäre was auserhalb gelegenes aber auch praktischer vom Blickwinkel. ps: da is sogar das Bild von Oli auf der homepage von denen ^^ |
Ich habe mal auf Google Earth geschaut. Da sind ja auch Bilder verlinkt.
Der Lohrberg könnte interessant sein: 50° 9' 2'' N 8° 43' 45'' O Parkplätze gibt es ein paar 100m nördlich. (Ich hoffe, das mit den Koordinaten funktioniert, denn auf dem iPad klappt die Übernahme in Google Earth nicht) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr. |