SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

usch 12.07.2016 15:03

Die α6000 ist der Nachfolger der NEX-6. Die α6300 ist der Nachfolger der NEX-7. Sowohl von der Ausstattung als auch von der Preisklasse her.

Die α6300 ist nicht der überteuerte Nachfolger der α6000. ;)

Itscha 12.07.2016 15:17

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1836033)
Die α6000 ist der Nachfolger der NEX-6. Die α6300 ist der Nachfolger der NEX-7. Sowohl von der Ausstattung als auch von der Preisklasse her.

Die α6300 ist nicht der überteuerte Nachfolger der α6000. ;)

Mag sein. Für mich wäre die A6300 die Ablösung für meine NEX6 gewesen. Jetzt wird sie mir zu teuer. Bin sicher, das geht nicht nur mir so.


PS: Das ist natürlich erst mal nur mein persönliches Problem, nicht das von Sony. Wenn es aber vielen anderen auch so geht, dann kann sich das Blatt mal drehen.

aidualk 12.07.2016 15:24

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 1836035)
Jetzt wird sie mir zu teuer. Bin sicher, das geht nicht nur mir so.

Meine Frau ist vor einem halben Jahr 'probeweise' von ihrer A65 auf eine NEX 6 umgestiegen und kommt jetzt gut mit ihre zurecht (alle SLT sind jetzt weg).
Die A6300 würde ihr auch gefallen, aber erst, wenn sie unter 1000 EUR gefallen ist, solange nutzt sie noch die NEX 6. Somit könnte das jetzt noch etwas länger dauern.

DiKo 12.07.2016 15:29

Vor allem hat der hohe Preis der A6300 meine Hoffnung auf eine APS-C Variante der A7II zunichte gemacht.
Schade.

Gruß, Dirk

About Schmidt 12.07.2016 17:33

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1836039)
Vor allem hat der hohe Preis der A6300 meine Hoffnung auf eine APS-C Variante der A7II zunichte gemacht.
Schade.

Gruß, Dirk

Da wirst du dir dann wohl eine Fuji X-T2 kaufen müssen ;)
Gruß Wolfgang

DiKo 12.07.2016 18:54

OK, APSC und noch teurer als die A6300.. da mach ich mal weiter mit dem sparen...:crazy:
Ich nutze erstmal das Vorhandene weiter, schließlich knips ich nur...

Gruß, Dirk

CP995 12.07.2016 19:34

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1836033)
Die α6000 ist der Nachfolger der NEX-6. Die α6300 ist der Nachfolger der NEX-7. Sowohl von der Ausstattung als auch von der Preisklasse her.

Die α6300 ist nicht der überteuerte Nachfolger der α6000. ;)

Ja, genau so :top:

Leider war die Wahl der Bezeichnung durch Sony etwas unglücklich; wenn es eine A7300 geworden wäre, hätte sich niemand über den Preis beschwert.
Einfach stümperhaft sowas :cool:

eac 12.07.2016 20:07

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1836073)
Da wirst du dir dann wohl eine Fuji X-T2 kaufen müssen ;)

Der X-T2 fehlt leider ein 16-70(80), genau wie der a7ii ein 24-105(120) fehlt. Sonst wär sie tatsächlich eine Überlegung wert.

DiKo 12.07.2016 20:16

Lässt sich an der A7II nicht das Canon 24-105 f4 IS USM über Adapter betreiben?
Ich gestehe, dass ich da die Kompatibilitäten in letzter Zeit nicht mehr so verfolgt habe.

Gruß, Dirk

eac 12.07.2016 20:44

Zitat:

Zitat von DiKo (Beitrag 1836101)
Lässt sich an der A7II nicht das Canon 24-105 f4 IS USM über Adapter betreiben?

Klar, aber von den Vorteilen eines spiegellosen Systems bleibt dann nichts mehr über, außer natürlich der Möglichkeit, alle möglichen Objektive adaptieren zu können. Aber Größe und Gewicht sind weitestgehend identisch zu einer DSLR, mit der Ausnahme des etwas kleineren Bodys, was man aber mit schlechterer Ergonomie und geringerer Akkulaufzeit bezahlt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.