SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

carm 27.10.2024 13:10

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2313941)
Frankreich ist zu nah für dich, Carlo.

Stimmt, 2km und ich bin drin. Aber noch lange nicht dort wo ihr seid :cool:

Itscha 29.10.2024 09:58

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2313764)
Mit den unterwegs-Bordmitteln des Faststone-Image-Viewers komme ich doch schnell an gewisse Grenzen.

Bist Du zuhause mit Lightroom unterwegs? Das gibt es auch fürs Handy. Nicht optimal, aber gut zu gebrauchen und halt lightroomtypisch sehr "mächtig".

perser 29.10.2024 11:34

Zitat:

Zitat von Itscha (Beitrag 2314029)
Bist Du zuhause mit Lightroom unterwegs? Das gibt es auch fürs Handy. Nicht optimal, aber gut zu gebrauchen und halt lightroomtypisch sehr "mächtig".

Ich mache es manchmal ein wenig ähnlich, wenn ich unterwegs bin. Einzelne Bilder, die ich verschicken oder irgendwo hochladen will, maile ich mir via Laptop aufs Smartphone, wo sie sich überraschend gut in Sekundenschnelle bearbeiten lassen. Ich habe ein IPhone 13, dessen Bildbearbeitungssoftware fast jedes Kamerafoto blitzschnell deutlich aufwertet, um es dann in wirklich solider Qualität teilen zu können. Das dauert inkl. Hin- und Zurückmailen ein, zwei Minuten.

Ich denke sogar, dass die Smartphone-Bearbeitungssoftware teils besser, auf jeden Fall aber praktikabler ist als die teuren Kaufprogramme für den PC.

Itscha 29.10.2024 12:28

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2314031)
Das dauert inkl. Hin- und Zurückmailen ein, zwei Minuten.

Man kann sich die Bilder von der Kamera auch direkt aufs Handy schicken. Auch als RAW. Funktioniert relativ gut (selten zickt die Verbindung der "Creators´App" für die A6700 oder öfter mal die von "Imaging Edge Mobile" für die A6500).

kiwi05 29.10.2024 12:37

Danke für eure Gedanken. :top:
Ehrlich gesagt: Ich mag mir unterwegs gar nicht so viel Arbeit machen.
Entweder ich nutze an Regentagen das Notebook mit dem Faststone Image Viewer, oder ich lade direkt einzelne Bilder von der Kamera aufs iPhone….und dann die Bordmittel, wie von Harald beschrieben.
Die sind wirklich fix und ausreichend.

Aber da wir bisher meist Wetterglück haben, sind die Regen/Notebook-tage selten
Mehr mag ich von unterwegs nicht machen….jedenfalls nicht im SUF.
Unterwegs stößt mir die Umständlichkeit der Forensoftware wirklich, vor allem im Vergleich zu anderen Foren, unangenehm auf.
Von zu Hause aus, kann ich damit leben.

Itscha 29.10.2024 12:59

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2314039)
Aber da wir bisher meist Wetterglück haben, sind die Regen/Notebook-tage selten

So soll es sein. :top:;)

Zitat:

Mehr mag ich von unterwegs nicht machen….jedenfalls nicht im SUF.
Unterwegs stößt mir die Umständlichkeit der Forensoftware wirklich, vor allem im Vergleich zu anderen Foren, unangenehm auf.
Von zu Hause aus, kann ich damit leben.
Das ist allerdings wahr. Mobil im Forum mitspielen ist mehr als mühsam. Mach ich deswegen eigentlich auch nie.

sascha_mr22 31.10.2024 22:58

Guten Abend,
der letzte Urlaub führte uns nach Kroatien. Es gab einige Reptilien und diveres Geflügel zu bestaunen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das Highlight der Reise waren allerdings die Gänsegeier

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Interessant war auch das sich Eisvögel an der Küste Kroatiens wohl fühlen, allerdings waren die bunten Gesellen ziemlich scheu und ich konnte leider kein Foto machen.

ingoKober 31.10.2024 23:11

Endlich auch mal Echsen :crazy:....Algyroides nigropunctatus und Podarcis melissellensis:top:

sascha_mr22 31.10.2024 23:16

Danke Ingo für die schnell Bestimmumg der Echsen :top:. Smaradeidechsen gab es auch noch, die habe ich leider nur auf Video.

kiwi05 07.11.2024 22:20

Auch ich komme nochmal mit einem Gänsegeier....dieses Mal im Abendlicht mit herbstlichen Laubtupfern.
Wenn ein Geier mit fast 3m Spannweite so nah an einem vorbeigleitet, ist das wirklich atemberaubend.

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.