![]() |
- Markenübergreifend werden die Innovationszyklen immer kürzer!
- Prognose: Canon und danach Nikon werden auf den fahrenden Zug spiegelloses Vollformat ebenfalls aufspringen. - Sony verhält sich in seiner Modellpolitik pupertär zwischen ex und hopp! (Éinige meinen hierzu, dass sei die richtige Strategie, um Marktanteile zu gewinnen. Während andere sich verprellt fühlen). - Ich persönlich halte es für unrealistisch, diverse "Durchhalteparolen" für das A-Mount weiterhin zu streuen. Klaus |
Zitat:
|
Wenn ich mir das aktuelle Sortiment von Sony anschaue: 3000 (na ja), 5000, 5100, 6000, 6300, 58 (Preisknüller), 68, 77 II - allesamt APS-C - 7, 7R, 7S, 7 II, 7R II, /S II, 99 - allesamt FF, keine Kamera > 20 Mpx, dann fehlt eigentlich nur zur Vervollständigung eine 99 II, 99R II und 99S II, um im Besonderen zwischen A- und E_Mount ein ausgeglichenes und im Allgemeinen ein rundes Wechselobjektivkamera-Programm anzubieten.
Innovationen kommen fast nur von Sony, die K1 ist gut (nicht innovativ) aber schwer (wiegt mit dem neuen 24-70 fast 3 kg). |
Zitat:
|
Ich frage mich schon, was denn die anderen (Canon, Nikon) so grundlegend Neues auf den Markt gebracht haben. Und Sony muss sich offenbar erst finden, die A7 Serie ist offenbar sehr erfolgreich, aber das Konzept dahinter verschließt sich mir. Wo bleibt das Spitzemodell A9? Und warum gibt es kein Basismodell A5 oder so? Warum die vielen Objektivlinien? Die nächsten Monate bringen da vielleicht (Stichwort Photokina) etas an Klarheit..
Hoffe ich jedenfalls :cool: |
Ab nächstes Jahr gibt es von Nikon ne Wechselprämie von A-Mount zu Nikon, dann schlag ich zu. :shock:
|
Zitat:
|
Und was sollte das werden? Eine VF Kamera für 800 EURO? Sie muss ja dann doch etwas billiger werden als aktuell die A7? Oder soll es doch eine APS Kamera werden... ?
Ich sehe da kleinen Platz mehr. |
Basismodell ist doch bereits die A7? Wenn ich jetzt in die Fotografie neu einsteigen würde als Hobby --> sofort A7 mit günstigen Linsen. Jedes TOP Modell APS-C/MFT kostet ja schon bald mehr.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr. |