SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

goethe 06.07.2016 11:45

- Markenübergreifend werden die Innovationszyklen immer kürzer!
- Prognose: Canon und danach Nikon werden auf den fahrenden Zug spiegelloses Vollformat ebenfalls aufspringen.
- Sony verhält sich in seiner Modellpolitik pupertär zwischen ex und hopp!
(Éinige meinen hierzu, dass sei die richtige Strategie, um Marktanteile zu gewinnen. Während andere sich verprellt fühlen).
- Ich persönlich halte es für unrealistisch, diverse "Durchhalteparolen" für das A-Mount weiterhin zu streuen.
Klaus

guenter_w 06.07.2016 12:08

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1834610)
- Markenübergreifend werden die Innovationszyklen immer kürzer!

Welche Innovationszyklen denn? Und von kürzer kann schon gar keine Rede sein! Wo sind denn beim Wettbewerb die Innovationen? Ich sehe gehäuft hektisches Reagieren und schlechte Produktqualitäten bzw. Firmwareprobleme (siehe Canon 1 D und Nikon D 5).

KHD46 06.07.2016 12:27

Wenn ich mir das aktuelle Sortiment von Sony anschaue: 3000 (na ja), 5000, 5100, 6000, 6300, 58 (Preisknüller), 68, 77 II - allesamt APS-C - 7, 7R, 7S, 7 II, 7R II, /S II, 99 - allesamt FF, keine Kamera > 20 Mpx, dann fehlt eigentlich nur zur Vervollständigung eine 99 II, 99R II und 99S II, um im Besonderen zwischen A- und E_Mount ein ausgeglichenes und im Allgemeinen ein rundes Wechselobjektivkamera-Programm anzubieten.

Innovationen kommen fast nur von Sony, die K1 ist gut (nicht innovativ) aber schwer (wiegt mit dem neuen 24-70 fast 3 kg).

Ernst-Dieter aus Apelern 06.07.2016 12:39

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1834582)
Begraben ist er noch nicht, aber er steht leider klar in der zweiten Reihe, zumindest, was die Innovationszyklen angeht. Wenn aber nach der längeren Wartezeit etwas ausgereiftes und solides kommt (edit: bzw. kommen sollte), werden diejenigen zufrieden sein, die noch nicht abgehauen sind.


.

Der 31.12 2016 ist für mich das Datum bis dem ich noch hoffe auf ein Weiterentwickeln beim A-Mount.

whz 06.07.2016 12:58

Ich frage mich schon, was denn die anderen (Canon, Nikon) so grundlegend Neues auf den Markt gebracht haben. Und Sony muss sich offenbar erst finden, die A7 Serie ist offenbar sehr erfolgreich, aber das Konzept dahinter verschließt sich mir. Wo bleibt das Spitzemodell A9? Und warum gibt es kein Basismodell A5 oder so? Warum die vielen Objektivlinien? Die nächsten Monate bringen da vielleicht (Stichwort Photokina) etas an Klarheit..

Hoffe ich jedenfalls :cool:

Tokina 06.07.2016 13:09

Ab nächstes Jahr gibt es von Nikon ne Wechselprämie von A-Mount zu Nikon, dann schlag ich zu. :shock:

Ernst-Dieter aus Apelern 06.07.2016 13:20

Zitat:

Zitat von whz (Beitrag 1834621)
Und warum gibt es kein Basismodell A5 oder so? Warum die vielen Objektivlinien? Die nächsten Monate bringen da vielleicht (Stichwort Photokina) etas an Klarheit..

Hoffe ich jedenfalls :cool:

Basismodell A3 oder A5 wäre wünschenswert!

aidualk 06.07.2016 13:24

Und was sollte das werden? Eine VF Kamera für 800 EURO? Sie muss ja dann doch etwas billiger werden als aktuell die A7? Oder soll es doch eine APS Kamera werden... ?
Ich sehe da kleinen Platz mehr.

ericflash 06.07.2016 13:27

Basismodell ist doch bereits die A7? Wenn ich jetzt in die Fotografie neu einsteigen würde als Hobby --> sofort A7 mit günstigen Linsen. Jedes TOP Modell APS-C/MFT kostet ja schon bald mehr.

Reisefoto 06.07.2016 13:34

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1834627)
Basismodell A3 oder A5 wäre wünschenswert!

Eine Vollformat A7 für teilweise unter 900 euro und eine A3000 für kürzlich sogar 198 Euro gibt es doch schon. Wieviel basissiger soll es denn noch werden?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.