SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Schmalzmann 23.09.2024 08:08

Schöne Bilder.:top:;)

HoSt 30.09.2024 16:44

Heute mal - zumindest für mich - eine Erstbeobachtung und kleine Rarität für Deutschland :)

Leider waren die Bedingungen - nennen wir es mal - suboptimal... heftiges Gegenlicht und weitre, weit weg...

Zuerst dachte ich, dass ich einen Kormoran vor mir habe, bis ich genauer hin
schaute und mir zuerst die Größe sehr komisch vorkam und auch die Gefiederfärbung irgendwie nicht stimmte. Und als dann neben mir auch jemand sehr interessiert mit der Kamera in die Richtung fotografierte und ein Bestimmungsbuch herausnahm, kamen wir dann auf die Lösung: Ein kleiner Verwandter des hier heimischen Kormorans hatte sich hierher "verirrt"... eine Zwergscharbe am Federsee in Baden-Württemberg bei Bad Buchau.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

ingoKober 30.09.2024 22:26

Heute habe ich nur ein Scheißbild für Euch!

Bild in der Galerie

Dirk Segl 01.10.2024 04:42

Zitat:

Zitat von HoSt (Beitrag 2312583)
Heute mal - zumindest für mich - eine Erstbeobachtung und kleine Rarität für Deutschland :)

Leider waren die Bedingungen - nennen wir es mal - suboptimal... heftiges Gegenlicht und weitre, weit weg...

Zuerst dachte ich, dass ich einen Kormoran vor mir habe, bis ich genauer hin
schaute und mir zuerst die Größe sehr komisch vorkam und auch die Gefiederfärbung irgendwie nicht stimmte. Und als dann neben mir auch jemand sehr interessiert mit der Kamera in die Richtung fotografierte und ein Bestimmungsbuch herausnahm, kamen wir dann auf die Lösung: Ein kleiner Verwandter des hier heimischen Kormorans hatte sich hierher "verirrt"... eine Zwergscharbe am Federsee in Baden-Württemberg bei Bad Buchau.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

:top::top::top:

Wurde bei uns im Saarland am Ökosee auch diese Woche zum ersten mal gemeldet !! :top:

Schnöppl 01.10.2024 07:04

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2312594)
Heute habe ich nur ein Scheißbild für Euch!

Bild in der Galerie

Auch wenns ein Scheißbild ist, ich finds klasse! :top:
Wenn man muss, dann muss man halt! :lol:

aidualk 01.10.2024 07:11

Wirbelschleppe, sichtbar gemacht. :lol: :top:

Schmalzmann 01.10.2024 07:12

Hallo
Mein Fotofreund wohnt in Erdingen und dort am Stausee gibt es die Zwergschaben schon ein paar Jahre. Er hat sogar ein kleinen Film über die Schaben gemacht.

Gruß Andreas

ingoKober 01.10.2024 08:16

Zwergschabe wäre dann zB Paraplecta minutissima

HoSt 01.10.2024 09:01

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2312604)
Zwergschabe wäre dann zB Paraplecta minutissima

Ich denke er meinte schon Microcarbo pygmeus und hat einfach ein "r" vergessen ;)

ingoKober 03.10.2024 12:50

Ich weiss...der Nerd in mir konnte sich halt nicht zurückhalten :D
Auf jeden Fall eine tolle Beobachtung!

Ich zeige heute einige Seidenreiher, denen ich in meinem Urlaub im Norden der Girondemündung begegnet bin.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.