![]() |
Zitat:
Die Linsen sind teuer und wenn sie keiner mehr will, totes Kapital. Also lieber schnell weg damit - Sony wird es dem Channel vielleicht sogar sponsoren (mit Discount auf die E-Mount Linsen)! |
Zitat:
Evtl. findest du sogar ein paar Gleichgesinnte. Eine Abkanzelung vermeintlicher oder tatsächlicher "minderwertigerer" Systeme - und indirekt auch deren Nutzer - ist nicht zielführend. |
[QUOTE=screwdriver;1832283] Das darfst du gerne als persönliche Prämisse vor dir hertragen.
Evtl. findest du sogar ein paar Gleichgesinnte. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Was soll daran absurd sein? Ist doch positiv, wenn man solch tolle Linsen adaptieren und weiter nutzen kann. Ich investiere weiterhin in A-Mount Linsen.
Ev. gibt es einen A99 Nachfolger, Hybrid oder irgendwann einen grösseren E-Mount Body. Eine Variante wird sicher erfüllt werden. Warum sollten also alle Linsen nun verramscht werden? |
[QUOTE=minfox;... dass der Adapter keine native Einheit ist, sondern eine Hilfskonstruktion. Wenn sie nicht unvermeidlich sind (Brillen, Beinprothesen etc.)... [/QUOTE]
Ein interessanter Aspekt: Adapter, ähnlich wie Beinprothesen! Man lernt nie aus!:crazy: Klaus |
Alte Minolta absurd zu adaptieren? Meine Beispiele für Linsen sind folgende. Minolta 3:1 Makro ist an der A7rii eine Absolte Perle. Minolta 400mm G F4 Absolte Perle und offen scharf bis on die Ecken. Minolta 200 Apo G Makro F4... Hält den direkten Vergleich mit fe90mm ohne Probleme stand. Wie es bei 70mp ausschaut, keine Ahnung! Man darf nicht alle unkenrufe diverser Adapter verweigerer ernst nehmen und die neuen GM nicht als einzige Edel Linse sehen! Ich beziehe mich auf knallhartes Pixelpeeping!
|
Zitat:
|
Zitat:
Du versuchst, einem das Wort herumzudrehen. Es ist dir aber nicht gelungen. Musst du früher aufstehen :P |
Du hattest es als Beispiel angeführt. Es liest sich bei dir so, dass du es per se als absurd bezeichnest ... und das ist absurd.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |