![]() |
Naja - als einen Alltagsgegenstand, mit dem sich "viele im Forum beschäftigen", würde ich eine Kettensäge nicht bezeichnen ;)
|
Zitat:
Ich wusste doch, dass ich es kenne. Schärfe unsere Ketten selber. Grrrrrr. Gruß Ralf |
Klasse! :top:
Hab zwar auch Oregon-Ketten, aber ohne M. Auf Oregon bin ich nur durch deinen Tipp (USA) gekommen - und auf eine Kettensäge nur, weil du uns mit der Nase draufgestoßen hast :D. Da ich im Moment gerade kein neues Rätsel greifbar habe, lasse ich Gottlieb gerne den Vortritt. ;) |
Zitat:
mfG Enzian |
Drei :top:
|
[QUOTE=hlenz;1860286]Klasse! :top:
Hab zwar auch Oregon-Ketten, aber ohne M. Auf Oregon bin ich nur durch deinen Tipp (USA) gekommen - und auf eine Kettensäge nur, weil du uns mit der Nase draufgestoßen hast :D. Bei KOX bekommst du die Multicut, hat mehr Chromanteil am Schneidezahn, hält länger scharf ist aber auch etwas teurer (ich verwende die vorwiegend) mfG Enzian |
Zitat:
Das Rätsel war klasse! :top: |
Vier. Ich glaube, ich bin einer Kettensäge noch nie näher als etwa 5 Meter gekommen.
|
5. Zwar nur eine kleine, aber mein Cousin, der wie ein Bruder ist, hat gleich 3 verschiedene. Die ganze Verwandtschaft hat Wald und macht Brennholz. Meinen Wald hat Kyrill zerstört. Wir haben dafür Brennholz in 15kg Säcken und der Ofen wärmt auf Knopfdruck.;)
Allerdings wärmt das Stapeln der Säcke auch schon. Wir haben bei 30° den Schuppen bis unterstützt Dach voll Pelletsäcke gestapelt. |
Zitat:
mfG Enzian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:39 Uhr. |