SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

kiwi05 27.06.2024 11:26

Vielleicht siehst du doch mal einen auf deiner Lieblingsinsel…..im Norden sind sie jedenfalls, Holger.
Diesen Löffler hier habe ich seinerzeit auf Amrum angetroffen….

Bild in der Galerie

Itscha 27.06.2024 11:50

Zitat:

Zitat von Schmalzmann (Beitrag 2308194)
Teichrohrsänger

Klasse Bilder. Man ahnt sogar den Teich, ohne ihn zu sehen. :top:

HoSt 27.06.2024 12:43

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2308205)
Vielleicht siehst du doch mal einen auf deiner Lieblingsinsel…..im Norden sind sie jedenfalls, Holger.
Diesen Löffler hier habe ich seinerzeit auf Amrum angetroffen….

Bild in der Galerie

Tja... laut Liste des NABU Wallnau kann man ihn im Sommer mit viel Glück antreffen - ich hatte es noch nicht :roll:

ingoKober 27.06.2024 21:36

Seit vielen Jahren scheitere ich daran, Pirole zu fotografieren, obwohl sie bei uns wirklich häufig sind. Aber entweder, sei fliegen sofort ab, oder sitzen so dich tim Laubwerk, dass man nur gelbe Flecken leuchten sieht.
Zwar selbst für 840 mm ewig weit weg und daher nur ein Belegfoto, aber heute habe ich tatsächlich mal einen erwischt.

Bild in der Galerie

...und beim knipsen noch eine schöne Damhirsch Abwurfstange gefunden.

Kein schlechter Tag!

weris 28.06.2024 08:38

Vor 2 Jahren konnte ich auch ein Pärchen fotografieren, ähnliche Bedingungen, geschätzt in Kirchturmhöhe und von Laub verdeckt, aber auch 840 Gesamtbrennweite (100-400GM + 1,4 TC an der A6600).

Leider durch Zweige und Laub verdeckt und natürlich stark gecroppt

Bild in der Galerie

noch mehr verdeckt und noch stärker gecroppt

Bild in der Galerie

Aber relativ häufig sind sie auch bei uns in den Donauauen, nur selten zu sehen.

Itscha 28.06.2024 08:47

Zitat:

Zitat von ingoKober
Seit vielen Jahren scheitere ich daran, Pirole zu fotografieren, obwohl sie bei uns wirklich häufig sind.

Zitat:

Zitat von weris (Beitrag 2308233)
Aber relativ häufig sind sie auch bei uns in den Donauauen, nur selten zu sehen.

Gehört hab ich sie bei uns auch schon. Aber nie gesehen. Eigentlich merkwürdig bei der auffälligen Färbung. Aber euren Fotos nach gibt es sie ja tatsächlich.:top:

kiwi05 28.06.2024 09:14

Meine Pirolerlebnisse decken sich mit denen von @Itscha.

Deshalb umso schöner, dass ihr zeigt :top:, dass es irgenwann doch mal klappen kann.;)

Schmalzmann 28.06.2024 09:15

Moojen

Die Löffler Bilder gefallen mir alle sammt. Also ich habe solch ein Löffler außer im Tierpark noch nie gesehen.
Gibt es bei uns in den Breiten garnicht.

INGO; der Pirol sieht doch Klasse aus.:top::top: Ja bei uns gibt es sie auch sehr viel und auch ich höhre sie sehr oft.Aber gesehen auch erst ein mal und das beim Fotografieren von Bienenfresser .

Das war in Pirna mit Andree und Andreas das erste Foto. Ein Hahn in voller Pracht und eine Henne auf einen Ast.
Da sie nie ganz oben in den Baumkrohnen sitzen ist es sehr schwer sie aus zu machen obwohl sie so Qitte Gelb sind.

Schmalzmann 28.06.2024 09:22

Ich war am Mittwoch bei den Bibern früh. Vin 3:45 bis 5:15 uhr.
Dann war die Sonne raus und es waren 24 Grad. UND SCHLUSS!

Ein paar Bilder sind mir wieder gelungen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ich bin immer zu Faul meine Kameras auf Sommer oder Winterzeit um zu stellen.:roll::roll:
Also alle Aufnahmen eine Stunde früher.

HoSt 28.06.2024 11:54

Ich war gestern kurz bei den Uhus, da ich sowieso um die Ecke etwas besonderes (zumindest für mich) erleben durfte:

Bild in der Galerie

Davor war ich mit dem NABU Beauftragten beim Beringen von Steinkäuzchen dabei:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:35 Uhr.