SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Tom D 23.10.2013 08:27

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1503796)
Geil!
Da wär ich gerne dabei gewesen! Dem hätte ich was erzählt :)

Was hättest du dem denn erzählen wollen? Der hat da Hausrecht, da es dort nunmal Privatgrund ist.
Wenn man da sonst fotografiert und es kommt keiner, dann hat man eben Glück gehabt, weil gerade keiner aufgepasst hat. Und wenn man welche sieht, die dort unbehelligt fotografieren, dann haben die entweder auch Glück gehabt oder haben eine Fotogenehmigung.
Ich jedenfalls lasse mich wegen so etwas nicht auf eine Diskussion ein. Schont meine Nerven, denn soooo wichtig sind mir die Bilder von dort nun auch nicht.

frame 23.10.2013 08:29

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1503822)
Was hättest du dem denn erzählen wollen? Der hat da Hausrecht, da es dort nunmal Privatgrund ist.

das ist öffentlich zugängliches Gelände und damit gilt die Panoramafreiheit, egal wem das Grundstück gehört ...

Tom D 23.10.2013 08:59

Zitat:

Zitat von frame (Beitrag 1503823)
das ist öffentlich zugängliches Gelände und damit gilt die Panoramafreiheit, egal wem das Grundstück gehört ...

Ja, so hätte man wohl argumentieren können. Obwohl die Zufahrt mit Schranken versperrt ist.
Egal. Wie gesagt, wenn wir angefangen hätten zu diskutieren, wäre das bestimmt in irgend einer Form eskaliert. Und dafür sind mir meine Nerven zu schade.

erwinkfoto 23.10.2013 11:29

@Dana: Am Samstag komme ich nicht mit (du wolltest klare Ansagen ;) )

Eine der Vorteile, sich etwas langsamer zu bewegen (in diesem Fall, Richtung Tom und Marcus), ist dass man das Gerippte vom unanfechtbares öffentliches Gelände fotografiert und kein Ärger mit Wichtigtuer hat :top:

In einem anderen Kontext: Hihi Elke :):mrgreen:

LG,

Erwin

Smilla 23.10.2013 12:22

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1503894)

In einem anderen Kontext: Hihi Elke :):mrgreen:

Entschuldige bitte, Erwin, ich weiß nicht wie das passieren konnte :crazy:, ich wollte nur meine Chefin anrufen und die hatte plötzlich eine so tiefe Stimme. Ihr habt fast die gleiche Nummer. Wollte niemanden nerven oder wecken. Sorry! :D:umarm:

Zu dem Thema von gestern nochmal, da habe ich am Abend noch eine "Baustelle" gefunden, vielleicht könnte was daraus werden. Deshalb lieber immer erst freundlich mit den Leuten reden, wer weiß was sich alles ergeben könnte. Meine Meinung natürlich.

erwinkfoto 23.10.2013 14:04

Zitat:

Zitat von Smilla (Beitrag 1503923)
Entschuldige bitte, Erwin, ich weiß nicht wie das passieren konnte :crazy:, ich wollte nur meine Chefin anrufen und die hatte plötzlich eine so tiefe Stimme. Ihr habt fast die gleiche Nummer. Wollte niemanden nerven oder wecken. Sorry! :D:umarm:

Hehehe :) Kein Problem.

Und ich: Elke...hallo"
Haha ich musste mich erstmal ausweisen :cool: bis du gemerkt hast, dass deine Chefin keine Geschlechtsumwandlung vorgenommen hatte:mrgreen:

Du hast mich nicht geweckt, ich hab dich nur unterbrochen gehört :cool: Und nerven tust du sowieso nicht :)

War cool gestern, wenn auch ziemlich spontan

frame 23.10.2013 16:21

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1503829)
Ja, so hätte man wohl argumentieren können. Obwohl die Zufahrt mit Schranken versperrt ist.
Egal. Wie gesagt, wenn wir angefangen hätten zu diskutieren, wäre das bestimmt in irgend einer Form eskaliert. Und dafür sind mir meine Nerven zu schade.

Zufahrt ist egal, der Zugang ist frei und damit ist es öffentliches Gelände. Ich mag das Prinzip "laut hat recht" nicht und hätte mich wohl mit ihm angelegt ... aber es lohnt sich natürlich nicht ...

Dana 23.10.2013 16:23

Also: Memo an euch/uns: wenn man wieder mal dort hingeht, Frank mitnehmen. :mrgreen:

dieliebeschlange 26.10.2013 23:36

Zum November Stammi kann ich nicht kommen, da wir 3 Wochen in den Urlaub fahren. Beim Weihnachtsstammi bin ich wieder dabei :)

Laurana 31.10.2013 17:30

Hallo,

bin noch ganz neu im Forum und auch Anfänger in der DSLR- bzw. SLT-Fotografie.
Möchte mich aber in Zukunft verstärkt damit auseinandersetzen und spiele mit dem Gedanken, einfach mal am November-Stammtisch teilzunehmen.

Wie muss ich mir das Ganze denn so vorstellen? Wird auch fotografiert oder trifft man sich "nur" zum Esse/Trinke/Schwätze? Gibt's sonst irgendwas zu beachten?

Gruß
Eva

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:40 Uhr.