SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Stammtisch Frankfurt 2. Do im Monat (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=1625)

Shooty 22.10.2013 13:18

Da es halt Nachmittags is muss ich mal gucken.
Darf man da fotografieren oder muss man sich wieder ne Genehmigung holen?

Tom D 22.10.2013 13:23

Keine Ahnung. Ich geh halt einfach hin. Wenn nicht, mach ich Bilder von aussen und laufe woanders hin - Westhafen z.B.
Wobei, wenn ich früh genug da bin, gehe ich da auch in, wenn man IM Sky Plaza fotografieren ohne Probleme fotografieren darf. Mal sehen, wie es zeitlich aussieht.

Smilla 22.10.2013 13:28

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1503424)
Eingang Süd gibt´s da glaube ich, oder? So zwischen 16:30 und 17:00 Uhr.

Das heißt laut Plan Eingang Güterplatz, bei P&C und Coa, dort ist auch mein "Fahrradparkplatz". Ab 16:30 klingt gut.

Zitat:

Zitat von Tom D (Beitrag 1503424)
Shooty, sieh mal zu, dass du kommst.

Ja, genau! Lenscoat-Übergabe vielleicht? :D

Mich würde die Dachterrasse interessieren, war noch gar nicht oben.

erwinkfoto 22.10.2013 16:58

Ich komme auch! ;)

Zwar ein Bisschen später (hatte bis eben ein Termin und habe alle anderen verschoben oder abgesagt), aber das sind wir ja gewohnt :cool: ;)

Später: Ca. 18 Uhr

Dana 22.10.2013 17:56

Und? Ist Erwin wirklich da? :mrgreen:

Tom D 22.10.2013 21:52

Ja, Erwin war wirklich da. So gegen 18:30.

Am Gerippten wurden wir von einem mehr oder weniger freundlichen Herrn aufgefordert, die Bilder, die wir dort auf dem Gelände gemacht haben, sofort wieder zu löschen. Das ist Privatgebiet und dort ist Fotografieren nicht erwünscht. Man könne aber eine Fotografiegenehmigung beantragen. Oder eben von öffentlichem Gebiet fotografieren.
Naja.

Dana 22.10.2013 22:11

Ohooooo. Privatgebiet oder was?

Nochmals meins in Erinnerung:

Mag jemand mit nach Koblenz am Samstag? Wir fahren hier gegen halb zehn los. Um elf ist Treffpunkt am Schloss Sayn, wir gehen erst Schmetterlinge fotografieren und dann mal sehen. Eingekehrt wird dann auch kräftig. :D

Nergiz123 22.10.2013 22:31

hallo und guten Abend

wollt mal fragen ob bei eurem Stammtisch jemand mir auch ne info zu einem neukauf geben kann?

möchte mir evtl. zum filmen die rx10 kaufen.. (als alternative zu einem camcorder für xxxxeuronen)
und ich bin mir nicht sicher wie die qualität im vergleich zur alpha 99/65 ist

und dann noch so ein paar andere fragen wie fernbedienung funktion beim filmen.....

wäre echt toll zu wissen ob jemand dort anzutreffen wäre die/der filmt bzw mir infos dazu geben kann

auf der ifa war lediglich 1 junge frau am sony stand (bei der FDR-AX1E) die echt was was über die produkte wusste ;-(

lg und danke aus mannheim

Smilla 22.10.2013 22:35

Also wir standen zu dem Zeitpunkt auf dem Westhafenplatz und es wäre mir neu, dass der jemandem gehört. Der Typ wollte nicht, dass wir einfach so Bilder vom Gerippten machen, sondern uns vorher eine Genehmigung holen. Wir sahen wohl aus aus würden wir mit Architekturfotos viel viel Geld verdienen. :lol:

Jetzt weiß ich wieder, warum ich lieber Birds & Wildlife fotografiere, da steht nie einer im weißen Hemd rum und verbietet mir, Bilder vom Grizzly zu knipsen. :lol:

Die Firma M., die er uns genannt hat, hat auch noch ihren Sitz in Karlsruhe. Das auch noch! Frage mich gerade, ob die was mit M. Mobilia zu tun haben. :crazy:

Shooty 23.10.2013 00:23

Zitat:

die wir dort auf dem Gelände gemacht haben, sofort wieder zu löschen.
Geil!
Da wär ich gerne dabei gewesen! Dem hätte ich was erzählt :)
Der Kam auch mal als wir nen Shooting da hatten ^^
Aber der wollte damals nur meine Visitenkarte ... als er das zweite mal dann gekommen war weil wir was mit ner Weinflasche gemacht haben *G*

Da is schon einiges passiert ... die haben teilweise Wohnungen und Büros in dem Gebäude online vermietet .... und da waren auch Bilder von dem Gebäude ;)
Problem an der Sache ... die wurden garnicht von denen sondern von irgendwelchen Betrügern vermietet *G*

@Nergiz123

Komm vorbei!
Ich kenn mich in der Richtung zwar nich aus aber helfe gern *g*

ps: hier übrigens herbst wildlife ^^

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.