SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

goethe 14.06.2016 20:33

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1829049)
...
Warum da Rufe nach Präsenz im Profibereich kommen, verstehe ich eigentlich nicht.
Das können andere doch seit Jahrzehnten besser - einfach so lassen, warum nicht? ...

Sicherlich ist das ein Argument. Allerdings verkaufen sich Produkte eines Herstellers mit Profiimage leichter, weil das eine nicht zu unterschätzende "Strahlkraft" bis in die unterste Konsumernische beinhaltet.
Klaus

wus 14.06.2016 20:51

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1829049)
Minolta war vom Portfolio her immer ein Anbieter für die breite Masse, aber das meist mit hervorragenden Produkten! - Warum nicht, sowas brauchte man damals auch.

Ach, und heute nicht mehr?

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1829049)
Mit dem E-Mount haben sie jetzt wieder ein hervorragendes und erfolgreiches Produkt für die Masse!

Schon witzig wie sich die Wahrnehmung unterscheidet! Glaubst Du wirklich, dass eine APS-C Kamera für 1400 Euro (die A6300) für die Masse ist? Glaubst Du wirklich dass eine A6000 und A5100, die jetzt schon 2 Jahre alt sind, den wirklichen Markt für die Masse ausreichend abdecken können? Ich habe da gewisse Zweifel...

Nein, E-Mount ist nicht für die Masse, E-Mount ist für Spezialisten. Die A7 Serie ist der lebende Beweis dafür. Tolle Kameras die interessante Nischen besetzen und ihre ganz spezifischen Vorteile haben, aber keine Allrounder, und von den Preisen her alles andere als massenmarkttauglich.

wus 14.06.2016 20:57

Zitat:

Zitat von HomerS2011 (Beitrag 1829072)
Und wenn ich das alles auf die Waage lege kann ich auch eine 5D nehmen.

Aber die A7 bleibt natürlich kompakter! :mrgreen:

dey 14.06.2016 21:44

Zitat:

Zitat von HomerS2011 (Beitrag 1829072)
Und wenn ich das alles auf die Waage lege kann ich auch eine 5D nehmen.

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1829088)
Aber die A7 bleibt natürlich kompakter! :mrgreen:

Sie nicht nur Pseudo-kompakt, sondern hat auch EVF. Das kann Canon eben nicht auf diesem Niveau.

Zitat:

Was noch dazu kommt ist, dass sobald Canon eine neue Kamera vorstellt legen alle einfach die A7 auf Seite und nehmen die Canon, weil sie ja nur Canon Objektive haben.
Wieso nimmt bald jeder an, dass Canon das einfach mal so könnte? Weil sie schon seit einem Jahrzehnt die besten Sensoren liefern? Canon kann auch nicht alles besser.
Es gibt auch gerade für FE-Mount ein paar Objektivspezialitäten, die danach nicht an eine Canon passen.

dinadan 14.06.2016 21:55

Zitat:

Zitat von HomerS2011 (Beitrag 1829072)
Und wenn ich das alles auf die Waage lege kann ich auch eine 5D nehmen.

Die ist aber ziemlich klobig, hat den schwächeren Sensor, keinen Stabi und einen OVF. Zudem kannst du ausschliesslich Canon EF-Objektive verwenden. Es gibt mittlerweile einiges im E-Mount, das die vergleichbaren EF-Objektive in den Schatten stellt. Nikon und Leica-Objektive sind auch nutzbar.

goethe 16.06.2016 14:09

Zitat:

Zitat von wus (Beitrag 1829088)
Aber die A7 bleibt natürlich kompakter! :mrgreen:

Sehe ich ebenso! Ja, die A7 Serie ist kompakt und das wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit auch so bleiben...

Aber die dazu gehörigen neuen FE-Vollformat-E-Mount-Objektive mit einer hohen Anfangsöffnung wohl kaum.

Beispielsweise wiegt das neue GM-Objektiv FE 2,8/24-70mm 886 g mit einem 82mm Filtergewinde.

(Vergleiche: Das aktuelle Canon EF 2,8/24-70mm L II USM bringt 805 g auf die Waage und das Nikkor AF-S 2,8/24-70mm E ED VR hält hierbei den "Spitzenwert" von 1070 g).

Klaus

eseob 19.06.2016 15:17

Gelöscht

turboengine 19.06.2016 19:20

Schade...

uomo 22.06.2016 22:07

SCHLUSS
Seite 1022 mein Beitrag ist 10129: Es wird kein A99 - Nachfolger geben. Letzter Sargnagel / Hinweis ist Hasselblag DSLM. Ich bin ge/ entäuscht.

LG uomo

Zaar 22.06.2016 22:20

Zitat:

Zitat von uomo (Beitrag 1831030)
SCHLUSS
Seite 1022 mein Beitrag ist 10129: Es wird kein A99 - Nachfolger geben. Letzter Sargnagel / Hinweis ist Hasselblag DSLM. Ich bin ge/ entäuscht.

Die Seite ist eine Benutzereinstellung und Dein Beitrag trägt die Nummer 10219.

Aber davon abgesehen ... ich finde den kausalen Zusammenhang zwischen einer Hasselblad MF-Kamera und einer nicht erscheinenden A99II auch mit viel Phantasie nicht. Vielleicht kannst Du mich ja erleuchten?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.