![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nun ja ob man sich von jemandem der Vielleicht interessante Visionen und Ansichten wie Greta hat die Welt neu erklären lassen muß, sollte zumindest jeder für sich selbst wissen. Da gibt es genügend andere Leute die vielleicht schon etwas mehr Getan haben außer durch eine Protestaktion Ruhm und Ehre und Medienbekanntheit haben.
Eine gewisse Lebenserfahrung Ich persönlich finde es einfach nur Schade das es mittlerweile eine verurteilung und Bevormundung durch viele angebliche Gutmenschen gibt. Jeder Jeck ist anders und wenn jemand an seinem SUV Spass hat soll er es doch haben. Weiß man ob die Haibike Fahrer am besten noch als e bike (von der Umweltverschmutzung bei der Batterieherstellung und Produktion mal garnicht zu reden) mit Atomstrom geladen und, dann nicht jeden Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff verbringen und dort wesentlich mehr die Luft verpesten als die ganzen Autos? Muß es sein das plötzlich untrainierte Leute in Massen den Berg hochstromern um dann bei der Abfahrt andere Radfahrer zu gefährden weil sie ihr Rad nicht beherrschen? Man kann nicht immer hinter die Fassade schauen und daher empfinde ich es einfach eine vor Verurteilung! Meine Fahrzeuge sind das älteste Zweirad BJ 1952 und die Horex fährt immer noch. Mein Fahrrad mit Muskelantrieb BJ 1997. Vielleicht eine andere Art von Nachhaltigkeit? Zitat:
Aber wenn es jemand braucht damit es ihm besser geht wenn man andere kleiner macht um sich selbst größer zu fühlen? Und ohne Provokation und nur durch zu allem Ja und Amen zu sagen werden auch manche Leute nicht zum Querdenken angeregt und die Welt sicher nicht verbessert! |
Querdenken kann man für sich selbst leicht mit unsinnigen Provokationen verwechseln.
|
Zitat:
|
Ein Loewe Opta Meteor Type 1781.
schalte es ein und als erstes ertönt Rammsteins Lied Radio :top: |
GoPro Hero 7 Black.
Gruß Winnie |
Einen Yamaha TRBX 174EW
|
Einen Saugroboter. :top:
|
Zwei Wochen Gran Canaria im Juli.
Sorry, war eine spontane Aktion. |
Zitat:
Tolle Insel, Juli/August ruhiger und viel Sonne. Viel Spaß :) Habe mir die Panasonic G9 gekauft. Die 5 Jahre "alte" Olympus Em1 in Zahlung gegeben. Dazu noch das Leica 100-400 gekauft. Eine für mich sagenhafte Kombination :top: |
Wegen der ganzen Diskussion zur Ökobilanz. Wir schwimmen ja nicht dort hin, sondern fliegen.
|
Zitat:
Wobei... ob schwimmen so viel besser ist? "der hechelnde Klimakiller" : https://www.spiegel.de/sport/achille...-a-621468.html :crazy: Artikel aus 2009. Heute wäre das nicht mehr möglich :D |
Hmm, vielleicht nehmen wir doch besser ein Schiff...
|
Nachdem ein fehlerhaft gelötetes Mainboard mit Rauch und Funkten mir meinen I5-7500 geschrederrt hat, einen i7-6700 für mein Nebenprojekt: Desktopvirtualisierung für zuhause.
|
Nach langer frustrierender Suche habe ich endlich ein Netzteil für meinen Monitor gefunden. Jetzt kann ich nur hoffen, dass nicht noch mehr abgeraucht ist.
|
Ich habe gerade ein sehr gutes Buch vom Rheinwerk-Verlag zur A7III gekauft (zusammen mit der eBook-Version).
|
Zitat:
|
;)
|
Zitat:
|
Na, ist doch prima. Immer und überall ein kleiner Snack bereit.
So muss das sein. |
Geröstet wie in Thailand sollen sie besonders bekömmlich sein. Und Proteinhaltig sind sie auch. Nur schade, dass diese lieben Schaben aus den Abwasserkanälen und ähnlichen emporsteigen.
|
Das gibt dem ganzen diese besondere Geschmacksnote.
BtT: Tastatur und Netzteil |
Zitat:
:roll: Servus Gerhard |
Zitat:
Grüße Klaus |
Alles nur eine Kopfsache.
|
Hensel Polaris Belichtungsmesser Flashmeter 1 (neuwertig)
Ovp + Gürteltasche + Kordel sind dabei. Servus Gerhard |
Ein Draisin Senora Dreirad mit Motor
|
Ich hab nen nagelneuen Staubsauger, 24 Jahre alt und schon ist der Schlauch kaputt.
Diese ... die Bette Davis ist ja auch tot. Ich hab ja gesagt, nichts hält mehr. |
Zur Vervollständigung meines Studios einige Teile:
Alles kam nur selten zum Einsatz und befindet sich in neuwertigem und absolut unbeschädigtem Zustand. (Gekauft zwischen 2011 und 2014) Umfang der Ausrüstung (unvollständig - nur ein Auszug): - 2 Kompaktblitzgeräte 600 WS mit Ersatz-Leuchtmitteln (Hensel) - Funkauslöser - 3 große Studiostative mit Rollen (mit einer Schraube abnehmbar) + mehrere kleinere Stative - zerlegbarer Aufnahmetisch mit Transparentplatte und Holzplatten mit entsprechenden Hintergrundplatten für kleinere Objekte - mobile Hintergrundanlage bis 6m Breite mit entsprechenden Stoffbahneb schwarz und weiß - faltbarer Aufheller / Neger - Softboxen verschiedener Größe - Galgenstativ mit Gegengewicht - diverse Reflex-Schirme - u.a. 2x 1.80m für Ganzfigur-Portraits - diverse Helferlein, die das Fotografieren im Studio erleichtern - Transportkiste - sehr hochwertiger, stabiler Rollkoffer (kostet allein 200 €!) :cool: Servus Gerhard |
Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Kaktus: Hautschuhe.
Habe ich bekommen. Gekauft habe ich Strandschuhe. |
Hand gloves, skin gloves oder Strandschuhe? :shock:
|
Das ist definitiv für die südlichsten Extremitäten vorgesehen.
Aber diese chinesische Übersetzung... |
Zhiyun Einbeinstativ für Crane 2
Gruß Winnie |
Zitat:
|
Ja, natürlich. Die werden jeden Morgen von Hand mit einem Schlüssel aufgezogen, damit sie sich möglichst lebensecht bewegen ;)
|
Hast du eigentlich ein deutsches Elternteil? Ich wundere mich immer wieder über dein exzellentes deutsches Sprachvermögen. Ich war lange Jahre mit einer Amerikanerin liiert.
Ihr command of the German language blieb immer rudimentär. Sorry for my Denglish! |
Du hast mich noch nicht sprechen hören ;)
Rechtschreibprüfung ist immer eingeschaltet und meine Frau ist in Rufweite. Es ist eine große Hilfe, dass sie Deutschlehrerin ist. Nach über 20 Jahren wäre es schlimm, würde das keine Wirkung zeigen. Aber mein Großvater war deutsch polnischer Herkunft und ich habe mich schon immer für Sprachen interessiert. Ich denke, es ist eine Frage, ob man will. |
Es ist ja nicht nur die Rechtschreibung, auch die Grammatik und die Formulierungen sind besser als bei vielen Deutschen. Als Pfälzer Grammatikterrorist will ich mich da nicht ausschließen.
Aus welcher Ecke kommst du eigentlich, deine Signatur deutet ja auf den Aloha State hin. |
Uhm. Ist das so? Ich muss die meisten Sätze immer noch vor formulieren, bevor ich sie übersetze und schreibe. Aber ich arbeite daran :)
Orange County, das ist ungefähr 40 Minuten südlich von LA. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr. |