SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

guenter_w 13.06.2016 14:54

Fakt ist, dass Sony mit dem A 7 - System mittlerweile von den Berufsfotografen nicht als Spielzeug, sondern als echte Alternative für so manchen Anwendungsbereich gesehen wird - und gekauft!

Noch ist das Sony-System weit davon entfernt, genauso "Arbeitspferd" zu werden wie z.B. die Canon 5 D, aber das, was Sony mit den II-er Versionen aufgelegt hat, brachte schon so manchen zum Kauf und zu mehr Nutzung als ursprünglich gedacht. Gerade bei Canon und Nikon gab es in letzter Zeit ziemlich viel Ärger bei den Profis.

JoeJung 13.06.2016 15:07

Zitat:

Zitat von guenter_w (Beitrag 1828587)
Gerade bei Canon und Nikon gab es in letzter Zeit ziemlich viel Ärger bei den Profis.

Es gab einige Berichte, wo sich Canon-Anwender als Zweitgehäuse eine A7R oder A7RII geholt haben, weil der Sony-Sensor dem Canon-Sensor vor allem in punkto Dynamik überlegen war (oder immer noch ist). Die verwenden die Sony dort, wo diese ihre Stärken ausspielen kann, für AF-kritische Anwendungen haben sie ja immer noch die Geräte ihres Ausgangssystems.

cbv 13.06.2016 16:58

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1828583)
Es hat doch niemand bestritten, dass die 7-er Reihe für bestimmte Anwendungsgebiete durchaus eine Option ist.

Das war auch nur als Reaktion auf das Blahblah von wegen Profis würden (Pe)NiCa kaufen (statt Sony) gedacht, nicht als Einwand bzgl E- oder A-Mount.

goethe 13.06.2016 17:15

Zitat:

Zitat von JoeJung (Beitrag 1828595)
... für AF-kritische Anwendungen haben sie ja immer noch die Geräte ihres Ausgangssystems.

...und hier ist nach wie vor die Marktlücke für das Sony A-Mountsystem!

Klaus

About Schmidt 13.06.2016 17:25

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1828638)

Klaus

Genau das glaube ich nicht, denn hier spielt das E-Mount seine Stärken aus. Egal ob Studio, Architektur oder Portait, hier haben meiner Meinung nach die E-Mount Modelle die Nase vorn. Besonders wo Auflösung gefragt ist, wie etwa in der Werbebranche.
Wenn es um Sport geht, ist Canon nachwievor das Maß der Dinge, gefolgt von Nikon. Schaut einfach mal bei der Fußball EM hinter das Tor ;) Eine A900 oder A99 habe ich da jedenfalls noch nicht gesehen.

Gruß Wolfgang

wwjdo? 13.06.2016 17:35

Zitat:

Zitat von About Schmidt (Beitrag 1828642)
Wenn es um Sport geht, ist Canon nachwievor das Maß der Dinge, gefolgt von Nikon. Schaut einfach mal bei der Fußball EM hinter das Tor ;) Eine A900 oder A99 habe ich da jedenfalls noch nicht gesehen.

Gruß Wolfgang

Auf einem Zeitungsbild (Fotografen lichten aus der Nähe einen Sportler ab) habe ich fast nur noch "rotrinigige" Objektive gesehen.
Nikon hat seit dem Erscheinen der 1DX in dem Segment vermutlich deutlich verloren...

Ernst-Dieter aus Apelern 13.06.2016 17:42

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1828647)
Auf einem Zeitungsbild (Fotografen lichten aus der Nähe einen Sportler ab) habe ich fast nur noch "rotrinigige" Objektive gesehen.
Nikon hat seit dem Erscheinen der 1DX in dem Segment vermutlich deutlich verloren...

Ich meine auch Canon ist die verbreiteste Marke bei Sportfotografen.

63 Teile 13.06.2016 17:44

Zitat:

Zitat von hpike (Beitrag 1825806)
A-Mount ist zu groß, zu schwer, zu dick, zu unhandlich und und und.

Und das war genau einer meiner Hauptgründe, noch 2015 eine neue Sony A-Mount-Kamera zu kaufen. :top:

CP995 13.06.2016 19:42

Zitat:

Zitat von goethe (Beitrag 1828638)

Klaus

Nee, es gibt keine "Lücke" für A-Mount Systeme (außerhalb dieses Forums)
Diese Lücken füllen schon lange vor allem Canon und auch Nikon.

Es gibt aber eine wirkliche Marktlücke und DIE Hat Sony mit dem Alpha System (E-Mount) doch perfekt gefüllt!
Da haben die Anderen jedenfalls nichts zu melden.

Der Fehler ist, immer zu C&N aufzuschauen und hätte, würde, wenn zu schreiben.
Sony geht konsequent seinen Weg, den hier ein paar "von früher" nicht so mögen.
Aner sogar hier werden es immer mehr, die es verstehen :top:

cbv 14.06.2016 10:20

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1828651)
Ich meine auch Canon ist die verbreiteste Marke bei Sportfotografen.

Noch. Die a99II wird doch auf Sportaufnahmen optimiert sein. Behauptet Andrea (oder zumindest einer seiner Zuträger) ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.