![]() |
..die kommt auch von der Mosel ...:lol:
|
Es geht jetzt nur noch um die beiden Filme. Keine weitere Zwischenstation mehr, es gibt direkte Verbindungen. ;)
|
Robert Vaughn spielt in beiden Filmen mit.
Drehbuch William Roberts in beiden Fällen. |
Und Elmer Bernstein hat für beide Filme die Filmmusik komponiert.
Ich sag doch, frag die Frauen! :top: Also Irmi, du darfst. Sorry Peter. ;) |
Juchu. Obwohl ich gerade erst nach Hause gekommen bin. :crazy:
Kann aber das Rätsel morgen erst machen. Muss jetzt schlafen:cool:. |
Ich schau erst jetzt wieder hier rein......Überraschung:
Zitat:
Aber ich konnte/kann nicht erkennen, daß das die Lösung ist....ich glaube ich habe das Rätsel nicht verstanden, sorry Harald. :?: Aber Spaß hatte ich trotzdem. Edit am Morgen danach :lol:: Für mich war die Frage, was die Brücke von Remagen mit einem mexikanischen Bauerndorf zu tun hat. Durch Elmer Bernstein waren "Die glorreichen Sieben" gefunden und mit diesem Film das mexikanische Bauerndorf. Für mich waren die Spielfilme, die Lösung, du, Harald, suchtest nach weiteren Personen. Daß weitere Gemeinsamkeiten/Personen für denselben Film gesucht waren, habe ich nicht erkannt Deshalb war ich auf der Suche nach einem total anderen Ansatz, bzw. einer ganz andern Lösung....ja so ist das mit dem "um die Ecke denken". ...nur so zur Erklärung, warum ich irgendwann nicht weiterkam. Das musste ich mir aber heute Morgen erstmal selber aufdröseln :lol: |
Die verworrenen Pfade der Eifel und ihrer verwirrten Bewohner. ..:oops:
Aber es geht ja mit einem hoffentlich weniger verwirrenden Rätsel weiter. :) |
Zitat:
Das hätte natürlich als Lösung gereicht, auch wenn ich das selbst bis dahin nicht wusste. ;) Wegen deiner ganzen Recherchearbeit darfst du dich sowieso mit aufs Treppchen stellen. Mir macht das Nachlesen über Geschichte(n), Filme und Zusammenhänge immer Spaß, vielleicht hat es euch ja auch einen kleinen Spaß- oder Erkenntnisgewinn gebracht. :) Jetzt aber Haken dran und zum Nächsten! :top: |
Alles gut....und Irmi hat dieses Rätsel als Ausgleich für ihre gestrige Moore Vorlage.
|
Zitat:
Robert Vaughn hatte ich nach der gefundenden Verbindung von kiwi05 mit Bernstein auch in beiden Filmen entdeckt. Aber auch mir war nicht klar, dass nach dieser Person als Zwischenglied gesucht war. Ich hatte sogar noch geschaut, ob in Solo für U.N.C.L.E. ein mexikanisches Dorf vorkommt. Tja, da habe ich so auf der Leitung gestanden, dass ich die Leitung nicht mal mehr gesehen habe.:doh: Aber den Zusammenhang zwischen den Filmen hatte Kiwi-Peter ja hergestellt.:top: Meine ersten Vermutungen haben sich mit Ludendorff (die Brücke heißt ja Ludendorff-Brücke) beschäftigt, der versucht hat, einen Krieg zwischen Mexiko und den USA anzuzetteln, damit sich die USA aus dem ersten Weltkrieg in Europa heraushalten. Das war dann ja aufgrund der mangelhaften Verschlüsselung der Zimmermann-Depesche aufgeflogen. Gruß, Dirk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |