![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und Omicron ist nunmal so harmlos, dass ein von Statistik getriebener Alarmismus und Herumzwängerei nicht mehr notwendig ist. |
Zitat:
Deine zur Schau getragene Cancel-Kultur ist auch unerträglich. Aber mit Rassismusvorwürfen kommst Du bei mir nicht weit: Ich habe beruflich mit osteuropäischen Ländern zu tun und viele Verbindungen dorthin. Ich bin z.B. Verwaltungsrat einer Firma in Albanien. Wäre ich ein Rassist, könnte und wollte ich den Job nicht machen. Da wäre wohl eine Entschuldigung angebracht. Wie schwer sich die hiesige Westbalkan-Community mit dem Thema tut sieht man hier: https://www.nzz.ch/zuerich/coronavir...ind-ld.1643352 Das hat sich seither nicht wirklich verbessert. Wenn jeder, der ein derartiges Problem thematisiert sofort als Rassist bezeichnet wird, braucht man sich über die Zustände in Deutschland nicht wundern. Wegschauen, Verschweigen und Aussitzen löst keine Probleme - sollte langsam angekommen sein. |
Deine Worte in den letzten Beiträgen fand ich teilweise abstoßend und vollkommen unangemessen. Punkt.
Dass Du diese Kritik nicht annimmst, war mir vorher schon klar. Mich jetzt mit Sprachpolizei zu titulieren, ist eine Unverschämtheit. Du hast Durch Deinen Beitrag suggeriert, dass ausschließlich Leute aus dem Westbalkan durch ihr Verhalten schwer erkranken und Dir als Steuer- bzw. KV-Zahler auf der Last liegen. Das ist Rassismus. Zur Erinnerung: Zitat:
|
Zitat:
Aber Du verwendest den Rassismusvorwurf zum Canceln, wenn die Argumente ausgehen. Edit: Wie wäre es, wenn wir uns wechselweise auf die Ignore-Liste setzen? |
Rassismus bezieht sich heutzutage nicht mehr nur auf den völlig veralteten Rassebegriff!
Ansonsten hast Du ja wohl keine Gegenargumente? Dass Du in Deinem Beitrag ausschließlich Leute aus dem Westbalkan nennst, kann jeder nachlesen. Dass ich solche Beiträge als rassistisch empfinde, ist meine Meinung und hat rein gar nichts mit Cancel-Culture zu tun. Auf Probleme - natürlich "auch" durch Einwanderer - aufmerksam zu machen, geht anders und deutlich besser. |
Zitat:
|
Zitat:
Du kannst mich veralbern, niedermachen, herabwürdigen, etc. - ich bin aber niemand, der ignoriert. Auf Argumente wirklich einzugehen, ist anscheinend wirklich nicht Deine Sache. Damit muss ich wohl leben. Dass ich dann aber immer wieder mal "störe", ist dann aber auch etwas, mit dem Du leben musst. |
Zitat:
Du pickst dir doch auch nur das aus seinen Posts raus, wo du wieder die Rassistenklatsche auspacken kannst. Ob bzw. dass er mit den Aussagen nicht falsch liegt wird großzügig übergangen. Es hat nämlich mit Rassismus nichts zu tun, wenn man von allen Bewohnern eines Landes erwartet, dass sie sich an bestehende Regeln dort halten. Mehr sage ich dazu nicht. Und verschone mich bitte mit einer PN, mir ist das echt zu müßig. |
Zitat:
Unter "harmlos" verstehe ich was anderes, als eine Krankheit, die dem Körper offensichtlich so zusetzt, dass er selbst 4 Wochen danach noch weit weg von belastbar ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr. |