SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

CP995 11.06.2016 20:22

Zitat:

Zitat von minfox (Beitrag 1827994)
Ein spiegelloser Adapter mit Stangenantrieb wäre auf jeden Fall ein ernsthaftes Problem für E-Mount-Objektive...

Nö, absolut gar nicht! :flop:

1. Hilft der Adapater vor allem die A-Mount Altkunden weiter zum Umstieg zu motivieren

und

2. Braucht Sony Adapter um lange Brennweiten mit vorhandenen A-Mount Linsen abzudecken; da machen native E-Mount Objektive keinen Sinn da es keinen Größenvorteil gibt.

Da ist nirgendwo eine Gefahr für E-Mount Verkäufe (die eh' Selbstläufer sind)

PS: Was ich nur nicht verstehe ist, daß diese Diskussion immer wieder hochkommt, obwohl es schon lange einen LA-EA4 gibt - Der das alles schon kann ...

Jumbolino67 11.06.2016 20:55

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1828045)
@Karl-Heinz: Dafür, dass Du Sony laut Profil bisher Umsätze im unteren dreistelligen(!) Bereich beschert hast, finde ich Dein "Engagement" in diesem Thread mehr als übertrieben.

Ab wieviel Euro Investment in Sonyfotografieprodukten darf man sich denn hier äußern? :flop:

Jumbolino

cbv 11.06.2016 21:00

Zitat:

Nee, weil Sony speziell Karl-Heinz ärgern will. :P

High Five -- genau das war auch mein Gedanke.

minfox 11.06.2016 21:09

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1828048)
PS: Was ich nur nicht verstehe ist, daß diese Diskussion immer wieder hochkommt, obwohl es schon lange einen LA-EA4 gibt - Der das alles schon kann ...

Lies mal diesen Beitrag. Vielleicht verstehst du dann, worüber hier diskutiert wird. Meine jüngsten Beiträge gehen darauf zurück. Kann gut sein, dass du die Diskussion nicht verstehst.

wwjdo? 11.06.2016 21:12

Zitat:

Nee, weil Sony speziell Karl-Heinz ärgern will. :P

Kann es sein, dass einige User hier (im Gegenzug) den Gescholtenen ärgern wollen? :lol: ;)

BeHo 11.06.2016 21:23

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 1828052)
Ab wieviel Euro Investment in Sonyfotografieprodukten darf man sich denn hier äußern? :flop:

Jumbolino

Man darf sich natürlich ab null Euro äußern.

Man darf sich aber natürlich auch darüber wundern, dass ausgerechnet Leute, die seit Jahren nichts mehr ins System investiert haben, am lautesten schreien.

Sony ist kein Sozialverein, sondern eine auf Gewinn ausgerichtete Firma.

Den :flop: kannst Du Dir wirklich schenken. Mach dir mal die Mühe, Karl-Heinz' Beiträge hier im Thread nachzulesen. Das Sony-bezogene Meckerei-Geldfluss-Verhältnis ist wohl rekordverdächtig hoch.

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1828060)
Kann es sein, dass einige User hier (im Gegenzug) den Gescholtenen ärgern wollen? :lol: ;)

Ich will niemanden ärgern. Ich sage nur meine Meinung. Dass sich jemand über meine Meinung ärgert, ist dabei halt nicht aususchließen.

cbv 11.06.2016 21:23

@wwjdo:
Wie kommst Du nur auf die Idee?

subjektiv 11.06.2016 21:33

Zitat:

Zitat von CP995 (Beitrag 1828048)

Die Messfeldabdeckung eines LAEA-4 gefällt vielen halt nicht für die KB-Sensoren.
Würde man Technik weitestgehend in neue Kameras integrieren, wären die Messbereiche mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit praktischer und die Adapter wären viel einfacher und würden von Fortschritten bei den Kameras profitieren...

wwjdo? 11.06.2016 21:33

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1828065)
@wwjdo:

Hast du einen Smiley vergessen? ;)

wwjdo? 11.06.2016 21:40

Zitat:

Zitat von cbv (Beitrag 1828065)
@wwjdo:

Hast du einen Smiley vergessen? ;)

Er trägt doch auch "nur" seine Meinung - ob gewollt oder ungewollt auf eine durchaus amüsante Art - vor.

Mir würde ohne seine Beiträge hier echt was fehlen!

Ich muss aber gestehen, dass ich diesen tread nicht so bierernst, wie der eine oder andere sich aufmantelnde User, zu nehmen versuche. :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:00 Uhr.