![]() |
ich weiß, dass viele es nicht hören/lesen wollen, aber mittelfristig wird jeder (!) mit dem Virus in irgendeiner Form in Kontakt kommen - mehrfach. Wir kommen nicht umhin, eine eigene Immunität aufzubauen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Und auch wenn es viele nicht mehr hören können, es wird die ungeimpften schlimmer erwischen,,,,,:roll: |
In Summe natürlich. Es ist aber eh egal, wie die politische Strategie ist, die Spezies muss da durch, ob sie will, oder nicht. Womöglich sind die aktuellen Varianten auch die weniger schlechte Lösung... gleichwohl... freiwillig irgendwo abholen mag ich es irgendwie auch nicht ;)
|
Eine Immunität erreicht man auch durch Impfen, da braucht es keine Erkrankung. Nach der dritten Impfung steigert eine Erkrankung die Immunität nicht mehr. Impfen ist aber mit deutlich weniger Risiken verbunden.
|
Zitat:
Das ist wissenschaftlich bewiesen. Wenn FFP2 Masken wenig Wirkung auf das Infektionsgeschehen zeigen, dann weil sie nicht immer und überall und/oder richtig getragen wird. Das ist ein gesellschaftliches Problem, kein Problem der FFP2 Maske. |
Zitat:
Die Dunkelziffer und damit die Durchseuchung ist einfach sehr hoch, deshalb war die Aufhebung der Massnahmen früh aber vielleicht nicht zu früh. So weit sind wir in Deutschland aber nicht, in meinem Frankfurter Team war von 10 Leuten noch KEINER wissentlich infiziert. |
Zitat:
Bei uns hat übrigens meine Frau Covid aus Deutschland eingeschleppt - vermutlich auch aus einem Restaurant. Und das zu einer Zeit als in D noch nicht „gelockert“ worden war. Vor dem Virus gibt es kein Entkommen - daher halte ich die ganze Maskerade usw. mittlerweile für sinnlos. Wer krank ist, soll gefälligst zu Hause bleiben und im täglichen Leben sollte man voneinander Abstand halten - klar. Aber in meinem Familien- und Privatleben lasse ich mich nicht einschränken. Und der Familieneinkauf oder Restaurantbesuch gehört dazu. Aber dieser ganze Unsinn, dass man sich nur noch mit Maske in der Öffentlichkeit bewegen darf, muss nun ein Ende haben. Ein daran Festhalten ohne Sinn und Verstand sowie dieses alberne „Gesinnungsmasketragen“ von Politikern ist m.E. wirklich nur noch Folklore. |
Wieder so ein blödsinniger Begriff von Dir „Gesinnungsmaskenträger“.
Für jeden der eine Maske trägt macht sie Sinn oder kennst Du Berichte über Infektionen, bei denen eine FFP2 Maske getragen wurde? Ob es Sinn macht, dass jeder immer eine Maske tragen muss, ist eine andere Frage. Die Fälle, die ich in meinem Umfeld mitbekommen habe, waren alle deutlich heftiger als ein grippaler Infekt, bei dem die Personen nach 2-4 Wochen immer noch nicht belastbar waren. Ansteckungsquelle waren immer die schulpflichtigen Kinder. Vor dem Virus nicht entkommen zu können, stimmt wahrscheinlich, aber sich deshalb ergeben? Vor dem Hamburger Hafen stauen sich derzeit die Schiffe, weil der Containerberg nicht abgebaut werden kann, weil der Krankenstand so hoch ist, d.h. die Auswirkungen sind nicht mehr „nur“ auf das Gesundheitswesen beschränkt, welches immer noch ächzt. |
Zitat:
Mittlerweile sind wir in D bei 135 Tsd. Covid19-Todesfällen, wovon 234 allein gestern gemeldet wurden. Dat Ei |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |