SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=194639)

KSO 22.04.2022 15:16

Zitat:

Zitat von Schtorsch (Beitrag 2239845)
Es erstaunt immer wieder, wie gerade die Leute, die 4x(!) geimpft sind und Maske tragen eine solche Angst vor jedem Menschen haben, der ihnen zu Nahe (Hier werden schon "Zentimeter" genannt!) rückt. Natürlich gibt es sicher Gründe und Ängste - aber wie soll das nur zukünftig werden? Corona ist ja nur eine von vielen Atemwegserkrankung. Soll das bis in alle Ewigkeit so weiter gehen? Bei aller Vorsicht - aber das kann ja wohl kaum die Zukunft sein.

Früher war jeder Wiesn-Besuch eine bewusste Entscheidung für eine fette Erkältung danach, die ich nicht jedes Jahr, aber doch öfters, trotzdem pro Wiesn-Besuch getroffen habe (und in 90% der Fälle eine Erkältung danach hatte).
In Zukunft werde ich ganz sicherlich nicht mehr auf die Wiesn in ein Zelt gehen.

DonFredo 22.04.2022 15:17

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 2239842)
....
Nachvollziehbar im Restaurant angesteckt.... :flop:

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2239849)
... Warum willst du wirklungslose Maßnahmen beibehalten?

2G Plus für Restaurants hätte meine Erkrankung wahrscheinlich verhindert, aber in Berlin war ja zu Ostern keinerlei Beschränkung mehr vorhanden.

...und Danke für die Besserungswünsche.

Ernst-Dieter aus Apelern 22.04.2022 15:18

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 2239847)
Auf die Pelle rücken war schon immer extrem unhöflich! Und ja, gebührenden Abstand zu halten war schon immer ein Gebot und sollte es auch in Zukunft bleiben.

;) bei der Bundeswehr waren es 80 cm ,sorry Du hast vollkommen recht!

KSO 22.04.2022 15:20

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2239849)
Dann erstmal gute Besserung, ich kenne auch gerade viele, die sich damit herumschlagen, was meistens bedeutet sich zweit Tage lang richtig schlapp zu fühlen und zwei Wochen bis zur weitgehenden ERholung.

Aber deine Logik verstehe ich nicht. Dass die Impfung praktisch nicht vor Ansteckung schützt, ist ja schon länger klar und die Maßnahmen gegen die Ansteckung haben auch nicht geholfen. Warum willst du wirklungslose Maßnahmen beibehalten?

Wer sagt denn, dass die Maßnahmen nicht gewirkt haben?
Ohne die Maßnahmen wäre die Zahlen sicherlich anders verlaufen, ob es noch kritischer geworden wäre, läßt sich sicherlich diskutieren.

Wenn ich eine FFP2 Maske korrekt trage hilft sich mir PUNKT
Darüber braucht man nicht mehr diskutieren.

Alison 22.04.2022 15:49

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 2239851)
2G Plus für Restaurants hätte meine Erkrankung wahrscheinlich verhindert, aber in Berlin war ja zu Ostern keinerlei Beschränkung mehr vorhanden.

...und Danke für die Besserungswünsche.

Ach so, du meinst sogar die 2G/3G Regeln, das ist logisch. Obwohl ich auch da denke, dass der "G" Status wenig helfen würde, da die Impfung nur wenige für wenige Wochen die Übertragung reduziert. Blieben die Tests als sinnvolle Maßnahmen?

Alison 22.04.2022 15:54

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 2239853)
Wer sagt denn, dass die Maßnahmen nicht gewirkt haben?
Ohne die Maßnahmen wäre die Zahlen sicherlich anders verlaufen, ob es noch kritischer geworden wäre, läßt sich sicherlich diskutieren.

Ja, das ist eine spannende Frage, auf die ich auch keine Antwort kenne. Ich fürchte sie ist auch zu komplex, um sich einfach beantworten zu lassen, zumindest müsste man sich in diverse Studien einarbeiten.

Zitat:

Zitat von KSO (Beitrag 2239853)
Wenn ich eine FFP2 Maske korrekt trage hilft sich mir PUNKT
Darüber braucht man nicht mehr diskutieren.

Tun wir doch auch gar nicht, niemand hält dich davon ab eine FFP2 Maske zu tragen :zuck:

kiwi05 22.04.2022 15:58

Die FFP2 Maske schützt mich dann am besten, wenn auch mein Gegenüber eine solche trägt….aber da steht ja die persönliche Freiheit die FFP2 Maske nicht zu tragen über meinem Anspruch nicht angesteckt zu werden…..

KSO 22.04.2022 16:05

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2239857)
Ja, das ist eine spannende Frage, auf die ich auch keine Antwort kenne. Ich fürchte sie ist auch zu komplex, um sich einfach beantworten zu lassen, zumindest müsste man sich in diverse Studien einarbeiten.

Das schöne ist, jeder kann es sich so hin interprieren, wie es ihm passt. ;)

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 2239857)
Tun wir doch auch gar nicht, niemand hält dich davon ab eine FFP2 Maske zu tragen :zuck:

Doch, es wird hier immer gesagt, die Maßnahmen würden nichts bringen und somit unterstellt, auch die Masken würden nichts bringen. Stimmt halt nicht.

HaPeKa 22.04.2022 16:58

Das ganze ist schon ein Bisschen komplexer als nur +/- Maske.

Hier in der Schweiz wurde die besondere Lage am 1. April aufgehoben. Zu diesem Zeitpunkt war der 7-Tage-Schnitt der Neuinfektionen bei knapp 15'000. Ende der ersten Aprilwoche trugen noch ca. die Hälfte der Leute in den Einkaufszentren Masken, mittlerweile sind Maskenträger Exoten. Trotzdem geht der 7-Tage-Schnitt kontinuierlich runter, diese Woche sind wir bei knapp 4'500.

Im gleichen Masse gehen die Hospitalisierungen zurück wie auch die Belegung der Intensivstationen, d.h. der Verlauf ist bei den meisten neu angesteckten mild.

Impfrate und Durchseuchung scheinen hierzulande auf einem hohen Niveau zu sein.

Wie lange das so bleibt, wird sich zeigen und hängt auch wieder von sehr komplexen Zusammenhängen ab, die wohl niemand so richtig erfassen kann ...

peter2tria 22.04.2022 18:32

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 2239842)
....
trotz 3-fach Impfung und Maske in der Öffentlichkeit tragen, bin ich seit 4 Tagen an Corona erkrankt...

Blöde - da wünsche ich erstmal gute Besserung !!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.