![]() |
Wobei folgendes doch "Plausibel" erscheint
Zitat:
|
Hat diese ominöse Meldung auch einen Status oder darf man den frei erfinden? :lol:
|
Zitat:
Die Frage ist, ob sie von den 42MP-Chips genügend produzieren können, um damit künftig zwei Kameramodelle auszurüsten. Zur Zeit scheinen sie ja nicht einmal für die α7R II ausreichende Stückzahlen zu haben. |
Da steht doch ganz klar, (A-mount, trimmed for sport and not for high megapixel). Wie kommt ihr da auf bis zu 42MP?
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie wäre es mit einem dreilagigen (je 24MP) Sensor ähnlich Foveon, dessen Schichten leicht versetzt sind? Dadurch könnte man Helligkeitsinformationen von 70MP+ bekommen oder ein 24MP Bild (kleiner und schneller) ausgeben. Auch einen 42MP Sensor wie in der A7rII halte ich für möglich (auch wenn SAR davon nichts schreibt / darüber dichtet. Die Kamera würde in einen 20MP Crop-Sportmodus umgeschaltet werden können, der dann Dauerfeuer erlaubt. Das wäre für mich eine perfekte Kombination. |
Zitat:
Zitat:
|
Wie wäre es mit drei Pixeln? Da Wäre Sony beim Rauschen dann ganz vorne :D.
Spass beiseite: Die Nikon D810 hat 36MP und einen elektronischen ersten Verschlussvorhang. Also der bewährte 36MP-Sensor wäre schon auch noch eine Option. Aber an eine Action-Kamera will ich nicht mehr glauben. Dafür fehlt das Glas. |
Zitat:
|
Da fehlt noch mehr als ein 300er :roll:.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr. |