![]() |
An wen soll sich ein Kunde denn sonst wenden? Deshalb heißt es ja auch Customer Service.
|
An den Verkäufer. Mit dem hat man einen Vertrag.
|
Sony IST der Verkäufer.
|
Dehnbarer Begriff. Wer genau? Sony Japan, Sony Deutschland, Sony Store Berlin?
|
Zitat:
|
Auweh.
Gerichtsstand: Brüssel. Wo müsste ich als Verbraucher Klage einreichen? Was wäre dann die ladungsfähige Anschrift? |
Würde gerne - mal zwischendurch :D - einen positiven Beitrag für den Geissler-Service loswerden. Ich war aufgrund der vielen Beiträge hier doch etwas unsicher, als meine Alpha 99 zum Service musste...
Mitte letzten Jahres verabschiedete sich die 99 manchmal nach dem Auslösen mit einem Kamerafehler. Das Bild wurde trotzdem auf die Speicherkarte geschrieben. Der Fehler lies sich schwer eingrenzen, da recht selten vorkommend. Im Dezember trat der Fehler dann mit unterschiedlichsten Objektiven häufiger auf, die Bilder waren erkennbar überbelichtet. Außerdem fiel auf, dass der Fehler nicht bei offenblendigem Auslösen auftrat. Beides deutete natürlich auf die Blendensteuerung hin, trat jedoch immer noch nicht reproduzierbar auf. Vor eineinhalb Wochen hatte ich dann endlich mal die Ruhe, die Kamera einzuschicken. Ablauf... - Donnerstagfrüh bei Sony den Onlineantrag inkl. Fehlerbeschreibung ausgefüllt, Kamera inkl. CD mit Fehlerbildern und offenblendigen, normalen Bildern eingepackt. Rechnungskopie zwecks Garantiereparatur lag ebenfalls bei. Paket am Mittag an DHL übergeben. - Freitag: Paket trifft laut Tracking bei Geissler ein. - Montagmorgen: Eingangsbestätigung per Mail. - Dienstagnachmittag: Mail mit der Information, dass Kamera Geissler verlassen hat :shock: Ehrlicherweise befürchtete ich schon, dass "kein Fehler festgestellt" werden konnte ... - Donnerstagfrüh: Kamera per DHL zugestellt. Die beigelegte Vorgangsbeschreibung listet unter "Zubehör" die ganzen eingelieferten Sachen auf. Zusätzlich ist die Rede von "Spiegelmechanik/Spiegelkasten reparieren. Gerät nach Reparatur auf einwandfreie Funktion überprüft." Im "Text"-Abschnitt danach dann der verständlichere Hinweis: "Blendenhebel war schwergängig - Repariert!". Die Kamera kam zurückgesetzt im A-Modus zurück, eingestellt war Blende 22 :top: Bisher ist der Fehler nicht wieder aufgetreten. Die Speicherkarte, die ich in der Kamera vergessen hatte und nicht auf dem Einlieferungsbeleg angegeben hatte, steckte in der Kamera und wurde auch beim laut Geissler eingelieferten Zubehör gelistet :top: Insgesamt war das meine zweite sehr gute Erfahrung mit Geissler. Die erste vor einigen Jahren lief ähnlich (Alpha 500, defekter Verschluss) und war ebenfalls nach einer Woche erledigt. Vielleicht kann ich mit dem Post dazu beitragen, dass auch andere ihr Equipment mit etwas besserem Gefühl einschicken. Hier werden ja - verständlicher Weise - doch eher die negativen Geschichten diskutiert, sodass einem schon etwas Angst und Bange werden könnte ... :lol: Und übrigens: ich habe keine Freunde/Bekannten bei Geissler oder sonstige Connections ... :cool: Viele Grüße und noch ein schönes Frühlingswochenende! |
Dankeschön für den Beitrag.
Meiner Meinung schreiben hier viel zu wenig User über die positiven Erlebnisse mit Geissler. |
Hallo Allerseits,
von mir auch mal was Positives. Mein SAL70300G hatte AF-Probleme, Details hier. Ich hatte das Objektiv per DHL mit detaillierter Fehlerbeschreibung zu Geissler eingeschickt, es war am Mittwoch dort und kam schon vorhin (Samstag) repariert zurück. Beschreibung: - Prüfen - Unterbrechung beseitigen - Teilreparatur ausgeführt - Gerät nach Reparatur auf einwandfreie Funktion überprüft. Alles zusammen inkl. MwSt für EUR 100,56 (75,00 Lohn + 9,50 Versand + MwSt, KEIN Material). Ich vermute, es hatte sich tatsächlich "nur" etwas gelöst oder dejustiert, zumindest fluppt jetzt wieder alles. Ich bin also zufrieden, dass die Reparatur schnell und in akzeptablem Kostenrahmen abgewickelt werden konnte. Herzliche Grüße Stefan |
Nach meiner durchwachsenen Erfahrung mit der Reparatur des Zeiss 16-35, welche wg. Ersatzteilproblemen lange gedauert hat (mich hat hier die Kundendesinformation gestört), habe ich jetzt mal etwas äußerst Positives zu berichten. Vielleicht hat Sony hier seine Politik und Einstellung geändert.
1. Einsendung des FE 28-70 wg. Dejustierung, linke Bildhälfte unscharf. Dauer: 1,5 Wochen Ergebnis: Ersatzobjektiv 2. Einsendung E 16-70Z wg. Unschärfe rechte Bildhälfte ab 50 mm Dauer: 1,5 Wochen Ergebnis: Ersatzobjektiv :top::top: Bleibt die Frage: Ist das Geissler oder Sony, wo sich was geändert hat? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |