SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neue Sony-DSLR??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35311)

blauheinz10 15.03.2007 15:54

1. Auch ich kenne den R5 Turbo noch.

2. Zum Sucherdach des Holzmodells:
Ich finde den zwar nicht besonders hübsch aber originell. Ausserdem spricht die extravagante Form eindeutig für einen hellen und 100%-Sucher und das wäre mir (und bestimmt auch vielen anderen hier) wesentlich wichtiger als die äussere Form!

Gruss

eac 15.03.2007 16:37

1) Von Renault kenn ich nur den Kangoo und den gibt's nicht als Turbo
2) Mich interessieren die Objektive viel mehr als die neuen Kameras. Insbesondere die drei Objektive, zu denen Dpreview angeblich die Daten bekommen hat. Da wäre interessant, ob diese Daten tatsächlich korrekt sind und welches nun wirklich welches ist. Außerdem natürlich Preise und Lieferdaten. :)

Gotico 15.03.2007 20:59

Hi,

zum Glück gibt es für die R5 Turbo-Süchtigen ja auch heute noch genug Nachschub von Renault.

http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Clio_V6

Wer das Vergnügen einmal hatte, ist auch schlagartig abhängig. Hatte bis vor einem Jahr den kleinen Bruder des Turbos als "normalen" 16V. Als Zweitwagen schon extrem giftig :D

Aber mittlerweile werden wir glaube ich schwer Off-Topic. Vielleicht trennt uns ja ein Mod den Renault-Teil als eigenständigen "Ach, wie schön war die Zeit"-Thread ab.

See ya, Maic.

P.S: Renault-Fahrer aus Überzeugung. Aktuell Renault Megane Grandtour. (nach Scenic, Clio, Twingo, etc.)

EdwinDrix 15.03.2007 22:39

Zitat:

Zitat von Hopser (Beitrag 470931)
Hallo Edwin,

das war bestimmt ein Auto, auf das man stolz sein konnte...:) :)
Von 0 auf 100 in 4 Sekunden...:) :) Kannst Du mir denn auch sagen, welche mittlere Bremsverzögerung die Karre hatte...???:) :) :)

Ich weiß, jetzt kommt bei mir wieder der Fahrlehrer hoch... Gasgeben kann jeder, die Kunst des Autofahrens besteht allerdings darin, immer rechtzeitig anhalten zu können...:)

Gruß

Harald

Weia... das ist ja wirklich absolut ins OT abgerutscht. :oops: :oops: :oops:
Aber um schnell auf Deine Frage zu kommen, die Bremsen waren ganz ordentlich (das Auto war ja eigentlich für den Professionellen Rallye-Sport bestimmt) aber ABS gabs damals noch nicht. Der Wagen wurde auch Wittwenmacher genannt, für Fahranfänger war der nix!!!

So und um nun mal den OT aufzuheben noch was zu den neuen AlphaTIEREN:

Ich bin mir bei dem FlagShip nicht sicher ob es das entgültige Design ist, allerdings sieht mir die HighAmateur schon ziemlich 'fertig' aus, besonders wenn man sich mal die Oberfläche des Gehäuses ansieht (hat mich PeterHadTrapp drauf aufmerksam gemacht... und er hat meiner Meinung nach RECHT!!!) erkennt man ein perfektes Finish. Soviel Mühe bei einem Holzmodell??? Neeeeeeeeeeee ;)

Edwin.

modena 16.03.2007 11:34

Zitat:

Zitat von Maic Schulte (Beitrag 471249)
Hi,

zum Glück gibt es für die R5 Turbo-Süchtigen ja auch heute noch genug Nachschub von Renault.

http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Clio_V6

P.S: Renault-Fahrer aus Überzeugung. Aktuell Renault Megane Grandtour. (nach Scenic, Clio, Twingo, etc.)

OT
Mit einem agressiven Turbomotor ist aber so ein müder V6-Sauger nicht zu vergleichen.
Da muss schon ein anständiger V8 kommen um mithalten zu können.
Subi STI, Focus ST BSR, Audi S4 Biturbo Abt, Audi RS4 Biturbo MTM
Habe oder hatte ich alle schon. :top: /OT

Topic:

Ich weiss was, ich weiss was! Soll ich's wirklich sagen?

Naja, aber nur weil ihr's seid:

Gestern war der Sony-Mensch bei meinem Händler!
Ich hab ihn natürlich ausgequetscht wie ne Zitrone. :evil:

-Die Grosse Alpha bekommt definitiv einen Crop und zwar einen 1er. :cool: Also FF, VF oder volles Kleinbildformat. :top:
-Die Holzmodelle sollen wohl auch recht endgültig sein, da wird nicht mehr viel geändert.
-Die Mittelklasse soll gar nicht mal so weit weg sein und "relativ" bald mal kommen.
Wann genau, war ihm aber nicht zu entlocken...

Was die Aussagen für ein Gewicht haben, kann ich nicht genau sagen. Aber bei der Alpha 100 waren seine Voraussagen zuverlässig.

Aber psssst, alles streng geheim....

Achso ja, mein Händler hat jeweils ein paar Alphas vorbestellt.

MFG

baerlichkeit 16.03.2007 11:38

Ui,
der Thread findet zu seinem Ursprung zurück :shock: :D

Nicht mehr so lange weg hört sich doch schon mal gut an... wenn jetzt schon die Händler vorbestellen sollten ja mal bald auch nähere Informationen verfügbar werden oder irre ich da? Kann sich natürlich trotzdem verzögern, aber man hofft ja das beste :D

Grüße Andreas

RainerV 16.03.2007 11:39

Zitat:

Zitat von modena (Beitrag 471456)
-Die Mittelklasse soll gar nicht mal so weit weg sein und "relativ" bald mal kommen.
Wann genau, war ihm aber nicht zu entlocken...

Ach Mensch, hattest Du keine Daumenschrauben dabei? :evil:

Danke für die Info. Allerdings bin ich jetzt noch unschlüssiger, ob ich noch warten soll oder nicht. :shock:

Rainer

Joerg001 16.03.2007 11:59

Zitat:

Zitat von modena (Beitrag 471456)
OT
-Die Grosse Alpha bekommt definitiv einen Crop und zwar einen 1er. :cool: Also FF, VF oder volles Kleinbildformat. :top:
MFG

Dazu hätte ich mal eine Frage. Wenn die Kamera eine kleinen Cropfaktor hat, könnte doch auch ein AS oder Super SteadyShot eingebaut werden? Die fehlende Grösse des Sensors wird einfach zum wackeln benutzt. Ist diese Idee vollkommen falsch oder machbar?

modena 16.03.2007 12:17

Ich denke auch bei VF ist der AS oder SSS machbar.
Man kucke sich nur mal an wie das an der Alpha 100 mit einem auf APS-C zugeschnittenen Objektiv funktioniert, was im Prinzip das Gleiche mit kleinerem Sensor ist.-> sollte also auch gehn..
Die Minolta oder Sony KB Objektive werden hoffenlich grosszügig genug gerechnet sein um grossartige Vignettierungen zu vermeiden.

MFG

Claus_H 16.03.2007 13:06

Vollformat wäre schon super. Aber mehr als 1000 € würde ich wohl kaum für ne Kamera ausgeben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.