![]() |
Hoi zsamme,
danke an der Goettinger für die aktuelle Liste hier. Ich habe nun auch wieder die aktuellste Version zum Download auf meiner Homepage bereitgestellt und werde es heute oder morgen mit der A6600 mal testen. Liebe Grüsse Tobias |
Sorry, dass ich in diesen Thread reingrätsche.
Ich denke, solange dieser Adapter vor allem keine SSM-SALs unterstützt, ist dieser wohl nur eine Übergangslösung für jene, die (noch) keine A7IV, A7RIV, A7RV oder gar A1 besitzen. Daher wäre ich der Meinung gewesen, dass hier einige diesen Adapter besitzen, aber keinen Bedarf mehr dafür haben. Entweder ich habe mich getäuscht oder es sieht einfach niemand in den Bereich "Kaufe, Verkaufe & Forenspende" rein, in welchen ich vor 10 Tagen ein entsprechendes Gesuch gestellt habe. Ich suche nämlich diese Übergangslösung ;) Falls ich mich aber mit meiner Interpretation "Übergangslösung" getäuscht habe bitte ich um Information. |
Vielleicht bist du auch nur zu spät dran. Der LA-EA5 ist ja nun schon eine Weile draußen; vermutlich sind alle Monster-Adapter inzwischen bei Benutzern angekommen, für die es eben keine Übergangslösung ist. Ich z.B. hab den Umbau schon letztes Jahr im April weitergereicht, nachdem ich ihn vorher rund anderthalb Jahre in Benutzung hatte.
|
Zitat:
|
LA-EA4r firmware v08 veröffendlicht
Es gibt eine neue Software V8 für den Monster Adapterumbau.
Ankündigung auf Facebook "12. Juni 2023, Shenzhen, China, MonsterAdapter ist stolz darauf, die v08 Firmware des Minolta/Sony A-Mount Adapter Modifikationsproduktes LA-EA4r zu veröffentlichen. Die neue Firmware behebt das Problem des Fokus-Jagens bei der AF-C-Verfolgung entfernter Objekte in der vorherigen Version. Dieses Problem tritt häufiger bei der a9, a7m3, a7r3 und a6400 auf. Hinweis: Da dieses Problem eine große Auswirkung auf bestehende Benutzer hat, haben wir uns entschieden, die Firmware sofort nach bestandenen Tests zu veröffentlichen. Der SSM-Treiber, der ursprünglich in die v08-Firmware implementiert werden sollte, befindet sich noch in der Entwicklung und wird nach Fertigstellung mit dem nächsten Update veröffentlicht." Übersetzung mit Deeple. Zwei neue Objektive wurden implementiert: Konica Minolta AF 17-35mm F2.8-4 D Tokina AT-X AF 17mm F3.5 Link zum Update Update hat bei mir ohne Probleme funktioniert, die Behebung des geschilderten Problems konnte ich noch nicht überprüfen, groß aufgefallen ist es mir aber eh nicht. |
Besteht eigentlich immer noch die Gefahr, dass die Hauptplatine der Kamera zerstört wird, wenn man aus Versehen beim Wechsel vergessen hat, die Kamera auszuschalten?
|
Hier die nun auch wieder aktualisierte Liste der offiziell und inonffiziell unterstützten Objektive.
In der Version 08 sind zwei Objektive hinzugekommen, nämlich das Konica Minolta AF 17-35mm F2.8-4 D und das Tokina AT-X AF 17mm F3.5. Weitere Änderungen sind mir nicht aufgefallen.
|
Zitat:
|
Danke für die Antwort !
|
Ich habe vorhin die 8er Version eingespielt. Ging wie gewohnt ohne Probleme.
Was mir jetzt zum ersten Mal aufgefallen ist, aber auch nur, weil das irgendwie noch in der Kamera so eingestellt war - mit Motiverkennung Tier lassen sich bei der A7m3 unter Fokusfeld die AF-Verriegelungseinstellungen nicht auswählen. Bei Motiverkennung Mensch schon. Ist das allgemein so, oder je nach Kameramodell verschieden (also vorausgesetzt die Kamera bietet schon eine Motiverkennungsauswahl)? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr. |