SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=163441)

Porty 20.07.2016 20:11

Zitat:

Zitat von Robert Auer (Beitrag 1837737)
:top: Und mir ein Rätsel, warum die Lösung nicht Brennstoffzellen-Antrieb heißt!:eek:

Das hatten wir schon mal:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=353

Erster 20.07.2016 20:37

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1837811)
...und so Mancher, der vom Heurigen kommt! ;)

Vom Heurigen... da sagste was... Schön war's...

Giovanni 20.07.2016 21:45

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1837733)
Ihr redet irgendwie immer über +40000 Euro Autos. Die meisten Leute die ich hier kenne sind nicht in der Lage oder bereit mehr als 25000 Euro auszugeben (ich inklusive) . Für einen Neuwagen!
Die e-Autos sind weit von einer vernünftigen Nutzung entfernt.

Jetzt hört doch mal auf, ständig über den Preis gegen E-Fahrzeuge zu argumentieren.

Der Tesla 3er (Elektro) kostet ähnlich viel wie ein BMW 3er (Benzin/Diesel). Und den kann sich wohl fast keiner leisten. Oder warum sieht man die ständig?

Ein Renault Zoe oder Nissan Leaf liegt preislich durchaus auf einem Niveau, auf dem auch einige Verbrenner als Zweitwagen ("Einkaufswagen"/Stadtauto/Kindergarten-Taxi) gekauft werden, z.B. von Leuten, die einen Geschäftswagen als "Erstwagen" zur Verfügung haben. Und das sind nicht wenige. Die Kinder werden genauso gern (vielleicht sogar lieber) in einem Leaf zum Kindergarten, zum Supermarkt und zu Oma gefahren wie in einem Touran oder einem gut ausgestatteten Golf.

E-Autos sind nicht für jeden ideal. Aber bereits für sehr viele, vor allem um einen bisherigen Zweit-Verbrenner abzulösen, wenn es für längere Strecken sowieso noch ein anderes Fahrzeug im Haushalt gibt.

BeHo 20.07.2016 22:10

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1837844)
[...]Der Tesla 3er (Elektro) kostet ähnlich viel wie ein BMW 3er (Benzin/Diesel). Und den kann sich wohl fast keiner leisten. Oder warum sieht man die ständig?[...]

Warum? Weil er zum Großteil als steuerlich begünstigter Dienstwagen zugelassen wird. Siehe auch Beitrag #1000. Das Phänomen betrifft nicht nur das Luxussegment.

Porty 20.07.2016 22:16

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1837783)
Mit der Beschleunigung ist das Auto ja 1A+++ für Straßenrennen in Köln geeignet.

Völlig unbrauchbar, da nicht tiefer gelegt und vieeeel zu leise :roll:

Zitat:

Die Anzahlung ist ja wie bei KdF-Wagen, die haben aber keinen bekommen.

Bevor das Geld von Minuszinsen auf der Bank aufgefressen wird?
Ich hab Geld schon für Sinnloseres ausgegeben....

Zitat:

Ich fahre zwar nicht gerne, aber wie komme ich bis ins braune Österreich?

Was soll dieser Schwachsinn.....:evil:

Zitat:

Also abwarten und Tee trinken, mit LPG bezahle ich für 100Km keine 4€.

Damit ist spätestens 2023 Schluss, bis dahin muss die Besteuerung von Kraftstoffen nach dem Energieinhalt erfolgen. Spätestens dann werden sich auch die Dieselfahrer die Augen reiben....

Porty 20.07.2016 22:23

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1837716)
Ist aber nur für jene interessant, welche zu Hause auch die Möglichkeit haben aufzuladen, ansonsten heist es irgendwo in der City laden, falls ein plätzchen frei ist.

Das Leben auf dem Land mit völlig verkümmerten öffentlichen Nahverkehr hat halt hin und wieder doch seine Vorteile. Da gehört eine Garage gewissermaßen zum Existenzminimum. :)

cbv 20.07.2016 22:55

Vielleicht wäre ja Leichtbau eine Lösung. :twisted:

cat_on_leaf 21.07.2016 08:23

Zitat:

Jetzt hört doch mal auf, ständig über den Preis gegen E-Fahrzeuge zu argumentieren.

Der Tesla 3er (Elektro) kostet ähnlich viel wie ein BMW 3er (Benzin/Diesel). Und den kann sich wohl fast keiner leisten. Oder warum sieht man die ständig?

Ein Renault Zoe oder Nissan Leaf liegt preislich durchaus auf einem Niveau, auf dem auch einige Verbrenner als Zweitwagen ("Einkaufswagen"/Stadtauto/Kindergarten-Taxi) gekauft werden, z.B. von Leuten, die einen Geschäftswagen als "Erstwagen" zur Verfügung haben. Und das sind nicht wenige. Die Kinder werden genauso gern (vielleicht sogar lieber) in einem Leaf zum Kindergarten, zum Supermarkt und zu Oma gefahren wie in einem Touran oder einem gut ausgestatteten Golf.

E-Autos sind nicht für jeden ideal. Aber bereits für sehr viele, vor allem um einen bisherigen Zweit-Verbrenner abzulösen, wenn es für längere Strecken sowieso noch ein anderes Fahrzeug im Haushalt gibt.

Sorry, aber die Summe die viele Leute für ein Auto ausgeben können ist ziemlich endlich! In meinem Freundeskreis sind diverse große Autos unterwegs. Alles Firmenwagen!
Im Privatbereich liegen Fahrzeuge wie Ford Focus, Ford C-Max, VW Caddy, Renault Kangoo oder ähnliches vorne (die Individualisten darunter fahren Honda Civic :lol:). Alles Fahrzeuge in der 20000 Euro Klasse.
Da fährt keiner BMW oder Audi.

Ditmar 21.07.2016 09:09

Zitat:

Zitat von Porty (Beitrag 1837852)
Das Leben auf dem Land mit völlig verkümmerten öffentlichen Nahverkehr hat halt hin und wieder doch seine Vorteile. Da gehört eine Garage gewissermaßen zum Existenzminimum. :)

Freue mich schon auf die erste Begegnung mit einem Tesla 3, finde es ja auch interessant, und habe auch schon mal bei der Hausverwaltung nachgefragt, von wegen Strom am Tiefgaragenstellplatz, dürfte auch etwas kosten.
Leider Negative Antwort.
Dir wünsche ich jetzt schon viel Spaß mit dem Gerät so es denn geliefert wurde.

wus 21.07.2016 09:33

Zitat:

BMW 3er (Benzin/Diesel). Und den kann sich wohl fast keiner leisten. Oder warum sieht man die ständig?

Bei uns sieht man tatsächlich recht viele 3er. Fast immer sitzen junge Türken am Steuer, und viele fahren auch dem entsprechend - Macho-mäßig. Dazu gehört häufig ein lauter Sportauspuff. Sprich: diese Autos sind Kult, fast schon Religion, für den die jungen Leute gerne ihr Geld ausgeben. Ich glaube allerdings, dass die wenigsten ihn sich neu leisten können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr.