SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   Zukunftsaussichten - Sony Alpha System (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=134562)

Tokina 10.06.2016 07:44

Jo, wobei in meinen Augen, Sony mit der A77ii schon gezeigt, hat, dass
Sie es fast könnten wenn Sie wollten.

Zitat:

Zitat von laurel (Beitrag 1827533)
Meiner einer Österreicher welcher !
Die A9 sehe ich bei Profis nur als zweit Kamera.
Für die wirklich AF intensiven Anwendungen kommt man einfach nicht an Canon oder Nikon vorbei.

laurel 10.06.2016 07:49

Zitat:

Zitat von Tokina (Beitrag 1827540)
Jo, wobei in meinen Augen, Sony mit der A77ii schon gezeigt, hat, dass
Sie es fast könnten wenn Sie wollten.

Das ist es ja .
Jetzt wo die Alpha Kameras wirklich konkurrenzfähig geworden sind wird die Linie über kurz oder lang eingestampft .
Betreffend AF ist die FE Linie deutlich unterlegen .

aidualk 10.06.2016 08:09

Obwohl ich selbst auch an so einem Adapter interessiert wäre, aber nur aus dem Grund, weil es bis heute noch nichts besseres in dem Bereich als das alte Minolta 2.8/200mm Apo gibt, glaube ich nicht daran, dass so ein Adapter kommen wird.

Was sollte Sony dazu motivieren, zusätzlich noch Energie und Kosten in einen spiegellosen Adapter für Stangen AF Objektive für E-Mount zu entwickeln? Sony hat einen funktionierenden Adapter gebracht. Den für die alten Objektive noch spiegellos zu bauen wäre ein nettes Feature, wenn man keine anderen Baustellen mehr hat.
An Sony Stelle würde ich das 135er als SSM überarbeiten und das war's dann.

dey 10.06.2016 09:47

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1827543)
Was sollte Sony dazu motivieren,

Das denke ich auch. Stange wird unterstützt. Für Action eben nicht optimal, aber dafür gibt es andere Lösungen, die das dann besser können. Und in Zukunft sicher immer besser können werden.

mrrondi 10.06.2016 09:52

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1827543)
Obwohl ich selbst auch an so einem Adapter interessiert wäre, aber nur aus dem Grund, weil es bis heute noch nichts besseres in dem Bereich als das alte Minolta 2.8/200mm Apo gibt, glaube ich nicht daran, dass so ein Adapter kommen wird.

Was sollte Sony dazu motivieren, zusätzlich noch Energie und Kosten in einen spiegellosen Adapter für Stangen AF Objektive für E-Mount zu entwickeln? Sony hat einen funktionierenden Adapter gebracht. Den für die alten Objektive noch spiegellos zu bauen wäre ein nettes Feature, wenn man keine anderen Baustellen mehr hat.
An Sony Stelle würde ich das 135er als SSM überarbeiten und das war's dann.

so meinst du :
http://www.sonyalpharumors.com/sr4-n...nnounced-soon/

Reisefoto 10.06.2016 10:18

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1827551)
Für Action eben nicht optimal, aber dafür gibt es andere Lösungen, die das dann besser können.

Nur bisher leider nicht bei Sony.

Mit der für heute von SAR angekündigten Vorstellung neuer Kameras scheint auch nichts zu sein.

dey 10.06.2016 10:41

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1827555)
Nur bisher leider nicht bei Sony.

Geht es jetzt um A-Mount oder Adapter?
A-Mount ist vielleicht nicht mit bei den Besten, aber doch tauglich.
Bei den Adaptern ist die Kombintion A7r2 + laea 3 + ssm ist ja hoffnungsvolles Potential vorhanden.

Reisefoto 10.06.2016 11:29

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1827557)
Geht es jetzt um A-Mount oder Adapter?
A-Mount ist vielleicht nicht mit bei den Besten, aber doch tauglich.

Eigentlich beides. Tauglich ist so eine Sache. Tiere zeigen sich ja nicht immer im fotogtechnisch besten Licht und die A77 / A77II stehen hinsichtlich Rauschverhalten ganz erheblich hinter den anderen Marken und auch der Sony A6300 zurück. Im Moment steht bei mir Landschaft mehr im Mittelpunkt, aber jedes Tierfoto, das mir in der technischen Bildqualität nicht zusagt, erhöht den Wunsch, sich doch woanders umzusehen. Mit der A99 passt die Bildqualität, aber daran sind 400mm oft etwas kurz.

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1827557)
Bei den Adaptern ist die Kombintion A7r2 + laea 3 + ssm ist ja hoffnungsvolles Potential vorhanden.

Aber nur mit AF-S. Trotzdem könnte das vorübergehend eine Behelfslösung sein. Aber wenn ich bedenke, dass ich für nur wenig mehr als den Preis des A7rII Gehäuses eine Nikon D500 + Nikon 200-500mm f5,6 bekomme, also ein System mit bestem AF und Bildqualität auf dem Stand der Zeit, frage ich mich, warum ich eine Behelfslösung nutzen soll, wenn es für den gleichen Zweck fast zum gleichen Preis eine deutlich bessere Lösung gibt.

Warum also kein Wechsel bisher? Weil mir auch vieles am Sony System gefällt und die A7rII auch für Nachtaufnahmen am Vollformat eine tolle Bildqualität liefern würde. Und weil ich hoffe, dass Sony doch noch eine A-Mount Kamera bringen wird, die Pixeldichte mit hoher Bildqualität vereint (wie A6300 und A7rII) und einen guten AF hat. Außerdem bin ich (noch) zu träge, das System zu wechseln und befürchte, dass genau dann das von Sony kommt, was ich haben möchte, wenn ich gerade alles verkauft habe. Zudem habe ich in den letzten beiden Jahren in der Nachtfotografie die Vorteile der A7r und A7s in Kombination mit Objektiven unterschiedlicher Hersteller sehr genossen. Außerdem muss ich bei meiner nächsten Reise sehr auf das Ausrüstungsgewicht achten. Die vergleichsweise leichte A7rII (was durch das Gewicht des Adapters allerdings weitgehend ausgeglichen würde) könnte tagsüber die A77 ersetzen und gleichzeitig auch für die Nachtfotografie genutzt werden. Also ein Gehäuse weniger, das ich neben der A99 mitnehmen würde.

Jumbolino67 10.06.2016 11:30

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1827555)
Mit der für heute von SAR angekündigten Vorstellung neuer Kameras scheint auch nichts zu sein.

Nur nicht vorzeitig die Hoffnung aufgeben, der Tag ist ja noch lang :crazy:.

Jumbolino

Jumbolino67 10.06.2016 11:36

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 1827572)
Aber wenn ich bedenke, dass ich für nur wenig mehr als den Preis des A7rII Gehäuses eine Nikon D500 + Nikon 200-500mm f5,6 bekomme, also ein System mit bestem AF und Bildqualität auf dem Stand der Zeit, frage ich mich, warum ich eine Behelfslösung nutzen soll, wenn es für den gleichen Zweck fast zum gleichen Preis eine deutlich bessere Lösung gibt.

Genau das überlege ich mir auch die ganze Zeit, vor allem die Bilder der D500, die jetzt nach und nach im Netz auftauchen, machen mich immer nachdenklicher. Aber ich würde mir halt eben die D500 und langes Tele für Wildlife holen, die anderen fotografischen Bereicht würde ich weiterhin mit Sony abdecken.

Gruß Jumbolino

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr.