![]() |
Zitat:
Allerdings lese ich gerade von einem neuen Proteinimpfstoff, HIPRA, der die Zulasung beantragt hat, erstmal NUR als Booster. Er wurde designed auf Alpha und Beta, das war der Stand als die entwicklung begann, soll aber trotzdem auch eine sehr gute Breitenwirkung auf andere Varianten haben. https://www.gesundheit.de/news/hipra-impfstoff Ich weiss es ist laienhaft, aber mir gefällt die idee dem Immunsystem möglichst viele verschiedene Varianten zur präsentieren mit den Impfungen und damit hoffentlich zu erreichen dass es sich "breit aufstellt". |
Zitat:
Aber egal, das sollte jeder selbst beurtelien - und auch entscheiden ob man eine Impfung will oder nicht. |
Zitat:
Was man entscheidet hat also letzendlich wenig mit der Impfung zu tun sondern wem man glauben will. Das führt dann dazu dass man sich etwas wünscht und dann schaut ob es jemanden gibt der genau diesen Wunsch als wissenschaftlich belegt hinstellt. Da es das auch für die absurdesten Dinge gibt findet man immer so eine Quelle. D.h. egal was ich mir wünsche, ich werde immer jemanden finden der sagt ich bin damit richtig. Und dann habe ich das Gefühl "richtig" entschieden zu haben. |
Das Neueste von der Stiko
Die 2 Boosterimpfung wird meiner Ansicht nach kommen ,für Alle.
https://www.mdr.de/brisant/corona-vi...oster-100.html |
Zitat:
|
Eine freie Gesellschaft, in der der Konsens nur noch aus der Maximierung von individuellen Ansprüchen und Rechten sowie gesellschaftlichten Pflichten besteht, wird sich perspektivisch sehr, sehr schwer tun.
Dat Ei |
Zitat:
Zitat: "Dass der Doppel-Booster den betroffenen Gruppen etwas bringt, legt eine Studie aus Israel nahe. Demnach seien zweifach Geboosterte Über-60-Jährige dreimal besser vor schweren Krankheitsverläufen geschützt, als Menschen in derselben Altersklasse, deren dritte Impfung mehr als vier Monat zurücklag. Außerdem sei der Schutz vor einer Infektion zweimal höher als bei den dreifach Geimpften. " Ich habe ungern aus der Drittquelle zitiert. |
@Frank: Dein Satz widerspricht sich... wobei ich davon ausgehe, dass das beabsichtigt war. Da ist kein Konsens möglich - sieht man (leider) ja zunehmend, wobei (für mich) sich das reale Leben noch deutlich harmonischer und weniger absolut darstellt.
Am Rande... es gab vor Jahren mal eine Studie zum Thema Internetnutzung und Bildung... überall lag das Bildungsniveau bei Internetnutzung über dem Durchschnitt... fast überall... nicht in D und A. |
nur mal am Rande...
Zitat:
|
Ja, vor dem Wort "halb" sollte noch das Wort "statistisch" stehen. Da es um eine Statistik ging, hatte ich das vorausgesetzt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:46 Uhr. |