SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   (Für alle) Wildwechsel Europa (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=190369)

Schnöppl 19.05.2024 20:38

Ich hatte heute eine sehr erlebnisreiche Wanderung. :D
Schon kurz nach Start habe ich eine 4er Gruppe Steinböcke auf einer Lichtung entdeckt.
Sie haben sich von mir nicht aus der Ruhe nringen lassen und seelenruhig weitergefuttert.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Ein Stück weiter stand plötzlich ein Steinbock direkt neben dem Wanderweg.

Bild in der Galerie

Ich war schon total glücklich über die beiden Begegnungen und dachte nicht dass es noch besser kommen könnte, als ein Stück weiter oben eine große Gruppe (>10) junger Steinböcke mitten auf dem Wanderweg stand. Eine kleine Wandergruppe war schon da und wusste nicht recht ob sie sich vorbeitrauen sollten, weil ein paar mutige Böcke schon leicht pfauchend einen auf dicke Hose machen wollten.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das waren einige der Halbstarken

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schliesslich sind sie dann vor uns den Weg entlang getrottet und im steilen Gelände bergab verschwunden.
Im Hintergrund sieht man das Ziel meiner Wanderung - das Gipfelkreuz der "Roten Wand"

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Am Rückweg war die 4er Gruppe von ganz zu Beginn noch immer auf der Lichtung.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Schnöppl 19.05.2024 20:38

Zitat:

Zitat von y740 (Beitrag 2306186)

Ein geniales Foto! :top:

HaPeKa 19.05.2024 20:58

Zitat:

Zitat von kiwi05 (Beitrag 2306182)
Wen haben wir denn hier (starker Crop)?

Bild in der Galerie

Das könnte eine Doppelschnepfe sein. Die habe ich bisher nie gesehen, aber die Flügelzeichnung ist sehr markant.

kiwi05 19.05.2024 21:22

Hmmm….ist dafür der Schnabel nicht etwas zu kurz?
Mal schaun, was noch an Meldungen eintrudelt.

ingoKober 19.05.2024 21:59

Die Steinböcke sind der Hit!
Schönes Flugbild von der Limikole. Ich hätte jetzt völlig spontan Flussuferläufer gesagt.
Aber ich bin kein Hardcore Birder

...aber genug Birder, um Doppelschnepfe auszuschliessen. Deutlich zu kurzer falsch gefärbter Schnabel, zu großer Schwanz falsche Proportionen, Färbung passt auch nicht ganz (fehlende Rückenstreifen).

HaPeKa 19.05.2024 22:04

Stimmt, Ingo. Hierzulande hätte ich auch zum Flussuferläufer tendiert, obwohl mir die Flügel nicht so spitz vorkommen. Hängt aber mit der Perspektive oder dem Flugmanöver ab.

kiwi05 19.05.2024 22:07

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2306205)
….. Ich hätte jetzt völlig spontan Flussuferläufer gesagt. ….

Einverstanden.:top:

kiwi05 19.05.2024 22:23

….aber ich will mit meinem Flussuferläufer nicht die Aufmerksamkeit von dem tollen Erlebnis mit den Steinböcken wegziehen.:oops:

Tolle Bilderausbeute und teilweise in so ungewöhnlichem Gelände…..:top:

Schmalzmann 20.05.2024 03:22

Mojen
Markus, das Steinwild ist ja wohl der Hammer.:top::top:

Ich habe ja von einen befreundeten Fotografen gehört, das das Steinwild auch nicht so den Fluchtinstinkt hat und man dadurch richtig starke Bilder von Kapitalen Böcken machen kann.
Der in der Schonung steht ist aber schon Ordentlich.
Ein Rehportrait geht immer.:top:

Also Peter Du scheinst Dich zum Simikolenspezialisten zu Entwickeln.:lol::lol:
Die Austerfischer sind auch die einzigen die ich kenne.;)
Peter bist Du nicht in Irland? Da gibt es doch auch jede Menge Rotwild, genau so wie in Schottland.

Schmalzmann 20.05.2024 03:47

Von mir Heute Wiedehopf.
Die sitzen hier alle auf die höchsten Bäume und rufen ihre Reviergrenzen ab.

Da das alles direkt nur ca 30 Meter von der Oder Entfehrnt ist, sind dass alles Feuchtwiesen mit viel Schilf und Sumpf und kleinen mit Wasser stehenden Poldern .

Da das alles Feucht ist , gibt es außerdem Milliarden von Mücken und was noch schlimmer ist die kleinen Gnitzen( Fliegen). Die krieschen in jede Öffnung, sogar in die Augen ,wen sis eine Chance haben.

Also Moskito Jacke, Hans Werner hat sie schon mal gezeigt, No Bayt und eine Neopren
Kopfmaske um die Ohren zu Bedecken.
Bei 21 Grad um 7 Uhr früh, echt eine Sache, wo man sich jedes mal dabei Denkt,:Aber das nächste Mal tue ich mir das nicht mehr an;

Also bleibt mir nur die Cance den Stinker auf dem Baum zu Erwischen.
Und dann schläft der mitten beim Shooting einfach ein.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.