SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Die Glaskugel (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=104)
-   -   A77 im Oktober (sonyalpharumors) ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=101765)

frankko 23.07.2011 16:40

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1200755)
Für mich wäre die A33 auf Dauer nichts, nicht nur weil sie mir zu klein ist (und ich hab keine besonders großen Hände), der EVF gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber für kleinstes Gepäck unterwegs, mit Standardzoom in der Gürteltasche ist sie echt perfekt!!

Ich würde sagen, das ist eine Binsenweisheit....ich finde die A33/55 - vllt. auch die A77 - ist für diejenigen gemacht, die auch die eigene, alte A1/A2 noch schätzen bzw. die Vorzüge dieser legendären Cam genießen (Hier idealerweise MIT erhältlichem orig. BG)
Die kleinen SLR sollen gar nicht andere, *ausgewachsene* DSLR´s ersetzen, dafür sind diese viel zu eigenständig und haben eigene, individuelle Vorzüge.
Und....das schließt doch nicht aus, das man nicht beide haben kann :cool:.

---------- Post added 23.07.2011 at 16:59 ----------

Zitat:

Zitat von ibisnedxi (Beitrag 1201005)
Wenn ichs recht bedenke, wäre eine A 77 APS-C oder eine A 99 VF in Größe und Gewicht einer A 33 der Knaller.

Besser nicht :roll:. Meine Tendenz bzw. Vorliebe in Bezug auf Größe/Gewicht geht in Richtung D300s bzw. C7D. Ist aber leider ein Wunschtraum, wie wir schon vorab erfahren mussten. Das passt leider nicht zur Sony-Philosophie.

Shooty 23.07.2011 17:37

Zitat:

Zitat von frankko (Beitrag 1201173)
Die kleinen SLR sollen gar nicht andere, *ausgewachsene* DSLR´s ersetzen, dafür sind diese viel zu eigenständig und haben eigene, individuelle Vorzüge.
Und....das schließt doch nicht aus, das man nicht beide haben kann :cool:.

Aber es wird doch keine Sony DSLR mehr geben. ^^

also ein anderes System nehmen und dafür nochmal neue Linsen?

Ernst-Dieter aus Apelern 23.07.2011 18:31

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1201183)

Was ist wichtig? Das Bild als Endergebnis oder der Weg dorthin?
Ernst-Dieter

sgjp77 23.07.2011 18:51

Zitat:

Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern (Beitrag 1201197)
Was ist wichtig? Das Bild als Endergebnis oder der Weg dorthin?
Ernst-Dieter

Ein Bild ist nur dann möglich, wenn der Weg dahin existiert. Die A77 wird zeigen, ob Sony den Weg ermöglicht oder nicht.

frankko 23.07.2011 19:00

Zitat:

Zitat von Shooty (Beitrag 1201183)

wieder ein Missverständnis...ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht immer die A33/55 mit A700 ==> 900 vergleichen sollte.
Das sind 2 Paar Schuhe, jedes *System* hat seine Vorteile und Daseinsberechtigung.
Ich hab ja meine A2 auch nicht in der Bucht versenkt, als ich mir die D7D und danach die A700 zugelegt habe...;)

RainerV 23.07.2011 19:07

Zitat:

Zitat von sgjp77 (Beitrag 1201202)
Ein Bild ist nur dann möglich, wenn der Weg dahin existiert....

:?: Man kann doch mit allen DSLRs/SLTs/Nexen etc. Bilder machen. Und zwar sehr sehr hochwertige.

Rainer

hpike 23.07.2011 19:09

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1201207)
:?: Man kann doch mit allen DSLRs/SLTs/Nexen etc. Bilder machen. Und zwar sehr sehr hochwertige.

Rainer

Genau, so sehe ich das auch:top:

sgjp77 23.07.2011 19:29

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1201207)

Das geht auch mit einer Lochkamera... auch Hochwertig... Darum geht's doch auch gar nich :roll:.

Mir sind die SLT egal. Es ist eine neue Technik. Punkt.
Aber für viele ist das nicht egal, sondern "völlig unmöglich" damit zu fotografieren. Ergo ist für die der Weg versperrt bei Sony. Nur darauf wollte ich hinaus.

RainerV 23.07.2011 19:51

Nur weil mir persönlich ein Produkt nicht so zusagt, spreche ich doch dem Produkt nicht ab, daß es seinen Zweck hervorragend erfüllt.

Alle Sony DLSRs/SLT und Nexen beherrschen das, für was sie gemacht sind, ausgesprochen gut. Bilder machen. Und nur darum gehts letztendlich.

Dem Bild sieht man es nicht an, ob die Kamera meinen Idealvorstellungen entspricht. Dem Bild sieht man die technischen Spezifikationen der Kamera in der Regel nicht an. Das Könnnen des Fotografen schon sehr viel mehr.

Ich denke, das wollte Ernst-Dieter im Grunde sagen.

Und an diesem Gedanken ist sehr viel dran. Man lasse mal diesen Thread jemanden lesen, der von Fotografie wenig Ahnung hat. Der ist danach sicherlich überzeugt, daß es völlig unmöglich ist mit Sony Kameras irgendwelche Bilder zu machen. Gute schon gar nicht.

Rainer

erich_k 23.07.2011 19:52

Zitat:

Zitat von sgjp77 (Beitrag 1201215)
Das geht auch mit einer Lochkamera... auch Hochwertig... Darum geht's doch auch gar nich :roll:.

Mir sind die SLT egal. Es ist eine neue Technik. Punkt.
Aber für viele ist das nicht egal, sondern "völlig unmöglich" damit zu fotografieren. Ergo ist für die der Weg versperrt bei Sony. Nur darauf wollte ich hinaus.

Es soll welche geben, die auch mit der neuen Technik wollen ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:08 Uhr.