SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Noch ein lustiges Schild (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=68871)

Vera aus K. 24.05.2024 01:35

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2306492)
... in unserer überregulierten Welt...

Hmmm, das ist doch immerhin mal ein sinnvoller Hinweis!

Und das kann man ja keineswegs von allen Schildern behaupten, auf die man allenthalben so trifft.

Dana 24.05.2024 07:46

Ich meine auch. Ein sehr wichtiges Schild, um die Kleinen zu schützen.
Wenn ich sehe, wieviele Hundebesitzer einfach keine Ahnung haben, was ihr kleiner Fiffi so alles anrichten kann und ihre Hunde null lesen können, ist Leine in solchen Gebieten das allerwichtigste Utensil, um Schaden abzuwenden.

Wäre nicht das erste Mal, dass Nachbars Lumpi mit nem schlackernden Rehkitzkörper aus dem Dickicht gesprungen kommt.

Kurt Weinmeister 24.05.2024 08:59

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2306492)
Was es so alles gibt in unserer überregulierten Welt... ;)


Bild in der Galerie

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 2306518)
…ein sinnvoller Hinweis!

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2306524)
…einfach keine Ahnung haben…

Mit jedem Grad des Nicht-Wissens (man könnte es auch Verdummung nennen) und einer gefühlt zunehmenden Respektlosigkeit und Egozentrik nimmt dann auch die Regulierung zu.

Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist im Umkehrschluss erlaubt. Mir scheint, da mangelt es oftmals am moralischen Kompass, der das eigene Handeln reflektiert und kritisch hinterfragt.

Dana 24.05.2024 09:03

Ich kann dir gar nicht sagen, WIE RECHT du hast.


In Irland gibt es (außer auf Autobahnen und Bundesstraßen) auf den Straßen in der Regel ein einziges Schild an etwas sehr engen Kurven: "SLOW". Alles andere ist den Menschen dort überlassen, wobei die 100 nicht überschritten werden sollte.

Allerdings haben auch die Iren mittlerweile in Brut-Nist-und Setzzeiten Schilder stehen. Die sind aber für Touristen.

Mit etwas Empathie, gesundem Menschenverstand und dem Blick für das Wichtige in dem ganzen Unwichtigen, wäre das nicht nötig...

Aber ich glaube, das ist zu viel Ernst für diesen Thread, obwohl das Thema mega interessant ist und eigentlich brennt.

aidualk 24.05.2024 09:09

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 2306531)
Aber ich glaube, das ist zu viel Ernst für diesen Thread, ...

Genau ;)


Bild in der Galerie

perser 25.05.2024 10:02

@Vera, Dana, Stefan: Danke Euch! Ich sehe alles im Grunde ganz genauso. Besonders, was Stefan sagt, scheint den Nerv der Zeit zu treffen:

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 2306530)
Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist im Umkehrschluss erlaubt. Mir scheint, da mangelt es oftmals am moralischen Kompass, der das eigene Handeln reflektiert und kritisch hinterfragt.

Mit "lustig" meinte ich denn auch eigentlich nur, dass man so etwas überhaupt regeln muss und dann auch noch ganz bewusst mit einem Schild, das einem offiziellen rot-weiß-dreieckigem StVO-Verbotszeichen nachempfunden ist. Anders glaubt man sich nicht mehr durchsetzen bzw. Gehör verschaffen zu können.

subjektiv 27.07.2024 12:33


Bild in der Galerie

Ist man einmal in der Hölle...
Kommt man nicht zurück!

Es gibt nämlich keine Wendemöglichkeit! :cool:

ingoKober 27.07.2024 13:16

Zitat:

Zitat von subjektiv (Beitrag 2309471)
Ist man einmal in der Hölle...
Kommt man nicht zurück!

Anderswo ist es einfacher. Da kommt man überall hinaus


Bild in der Galerie

Enzian 30.07.2024 10:55

seltenes Schild ?
 
Gibt es das auch in Deutschland ? Ist mir zumindest noch nirgendwo begegnet:
Warnhinweis vor Wildschweinen.

Gesehen in einem Waldstück, unmittelbar an der deutsch-niederländischen Grenze, 1,4 km vom westlichsten Punkt Deutschlands entfernt.




Bild in der Galerie

fhaferkamp 03.09.2024 09:09

Gesehen in Pirna:

Bild in der Galerie

perser 16.09.2024 15:30

Andere Länder, andere Verkehrsschilder...

Dieses Schild hat eine Frau im südschwedischen Svängsta aufstellen lassen, um ihre Katze vor unaufmerksamen Rasern zu schützen.


Bild in der Galerie

Der Text (Här bor en värdefull katt utan trafikvett) lautet ins Deutsche übersetzt: "Hier lebt eine wertvolle Katze ohne Verkehrssinn"

kiwi05 16.09.2024 15:49

…..wobei mir in Schweden seltenst mal ein Raser nach deutschen Maßstäben begegnet ist. (Heranwachsende, die an gewissen Stellen ihre Burnouts und Beschleunigungs-Drift Künste ausleben, lasse ich mal außen vor).

perser 16.09.2024 16:18

Da gebe ich Dir Recht. Sowohl in Schweden als auch in Dänemark, wo wir auch waren bzw. durchgerollt sind, fährt man so etwas von relaxt, dass man glatt auswandern könnte.

Aber kaum hat man bei Flensburg wieder die deutsche Grenze passiert, grassiert der Schwachsinn: dichtes Auffahren, maßloses Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit, lange Schlangen auf der linken Fahrbahn, hektisches Lückenschließen auf der linken Spur, um andere nicht zum Überholen kommen zu lassen...

Alles Dinge, die wir in S und DK eine Woche lang null erlebt haben. Dort fährt man miteinander statt gegeneinander. Aber Katzen sind dort eben verkehrstechnisch auch nur so unbedarft wie hierzulande... ;)

kiwi05 16.09.2024 17:03

Zitat:

Zitat von perser (Beitrag 2312124)
…..
Aber kaum hat man bei Flensburg wieder die deutsche Grenze passiert, grassiert der Schwachsinn: dichtes Auffahren, maßloses Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit, lange Schlangen auf der linken Fahrbahn, hektisches Lückenschließen auf der linken Spur, um andere nicht zum Überholen kommen zu lassen...

Und was das Erstaunlichste ist: Es sind ja keine anderen Autofahrer, sondern dieselben, die noch in Dänemark, vor der deutschen Grenze, rund um einen herum auf der Autobahn ganz zivilisiert miteinander unterwegs waren.
Kaum ist die Grenze nach D passiert, wähnt man sich in einem gesetzfreien Raum.
Naja, Gesetze, die kaum jemand kontrolliert bzw. die nur lasch geahndet werden, sind ja auch quasi nicht vorhanden.

kiwi05 16.09.2024 18:01

Fehlpost.:oops:

averel 27.09.2024 10:06

Neulig am Strand auf Kreta gesehen. Sie haben wahrscheinlich falschen Düngemittel verwendet... :lol::lol: Aber die Idee finde ich gut. :top:


Bild in der Galerie

aidualk 28.09.2024 10:31

Wirklich lustig. :top: :D

Was mich etwas erstaunt: Auf Kreta, und dann nur in englisch und deutsch. :cool:

loewe60bb 28.09.2024 14:58

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 2312501)
Wirklich lustig. :top: :D

Was mich etwas erstaunt: Auf Kreta, und dann nur in englisch und deutsch. :cool:

Das wird dann wohl die Mehrheit der Touristen sein (Annahme).

averel 28.09.2024 18:27

Zitat:

Zitat von loewe60bb (Beitrag 2312507)
Das wird dann wohl die Mehrheit der Touristen sein (Annahme).

Korrekt, die meisten sind die Deutschen und auch andere Nationen vertreten, aber meistens wird englisch oder auch deutsch gesprochen.

steve.hatton 30.09.2024 15:59

Und die Kreter rauchen fllterlos:cool:

averel 30.09.2024 19:11

Zitat:

Zitat von steve.hatton (Beitrag 2312582)
Und die Kreter rauchen fllterlos:cool:

Oder eine Pfeife?:roll::lol::lol:

Magic55 06.10.2024 13:39

Im ZooParc Overloon in den Niederlanden


Bild in der Galerie

:lol:

bruno5 03.11.2024 13:38

Ein Fundstück von einer Wattwanderung zwischen Neßmersiel und der Insel Baltrum :crazy:


Bild in der Galerie

kiwi05 18.11.2024 18:23

Noch etwas zum Thema Parken.

Die gefräßige Platane:


Bild in der Galerie

Dornwald46 01.02.2025 13:47

Für alle und jeden:


Bild in der Galerie

messknecht 02.02.2025 17:36

Bahnhofsvorplatz Interlaken


Bild in der Galerie

Dornwald46 21.02.2025 15:46


Bild in der Galerie

Lustiges Schild?
Zumindest manche Zeitgenossen, am anderen Ende der Leine, scheinen es nicht ernst zu nehmen:flop:

Andronicus 24.02.2025 09:13

Der Hund ist schuld denn der kann nicht lesen!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.