![]() |
Zitat:
Und das kann man ja keineswegs von allen Schildern behaupten, auf die man allenthalben so trifft. |
Ich meine auch. Ein sehr wichtiges Schild, um die Kleinen zu schützen.
Wenn ich sehe, wieviele Hundebesitzer einfach keine Ahnung haben, was ihr kleiner Fiffi so alles anrichten kann und ihre Hunde null lesen können, ist Leine in solchen Gebieten das allerwichtigste Utensil, um Schaden abzuwenden. Wäre nicht das erste Mal, dass Nachbars Lumpi mit nem schlackernden Rehkitzkörper aus dem Dickicht gesprungen kommt. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist im Umkehrschluss erlaubt. Mir scheint, da mangelt es oftmals am moralischen Kompass, der das eigene Handeln reflektiert und kritisch hinterfragt. |
Ich kann dir gar nicht sagen, WIE RECHT du hast.
In Irland gibt es (außer auf Autobahnen und Bundesstraßen) auf den Straßen in der Regel ein einziges Schild an etwas sehr engen Kurven: "SLOW". Alles andere ist den Menschen dort überlassen, wobei die 100 nicht überschritten werden sollte. Allerdings haben auch die Iren mittlerweile in Brut-Nist-und Setzzeiten Schilder stehen. Die sind aber für Touristen. Mit etwas Empathie, gesundem Menschenverstand und dem Blick für das Wichtige in dem ganzen Unwichtigen, wäre das nicht nötig... Aber ich glaube, das ist zu viel Ernst für diesen Thread, obwohl das Thema mega interessant ist und eigentlich brennt. |
Zitat:
→ Bild in der Galerie |
@Vera, Dana, Stefan: Danke Euch! Ich sehe alles im Grunde ganz genauso. Besonders, was Stefan sagt, scheint den Nerv der Zeit zu treffen:
Zitat:
|
→ Bild in der Galerie Ist man einmal in der Hölle... Kommt man nicht zurück! Es gibt nämlich keine Wendemöglichkeit! :cool: |
Zitat:
→ Bild in der Galerie |
seltenes Schild ?
Gibt es das auch in Deutschland ? Ist mir zumindest noch nirgendwo begegnet:
Warnhinweis vor Wildschweinen. Gesehen in einem Waldstück, unmittelbar an der deutsch-niederländischen Grenze, 1,4 km vom westlichsten Punkt Deutschlands entfernt. → Bild in der Galerie |
|
Andere Länder, andere Verkehrsschilder...
Dieses Schild hat eine Frau im südschwedischen Svängsta aufstellen lassen, um ihre Katze vor unaufmerksamen Rasern zu schützen. → Bild in der Galerie Der Text (Här bor en värdefull katt utan trafikvett) lautet ins Deutsche übersetzt: "Hier lebt eine wertvolle Katze ohne Verkehrssinn" |
…..wobei mir in Schweden seltenst mal ein Raser nach deutschen Maßstäben begegnet ist. (Heranwachsende, die an gewissen Stellen ihre Burnouts und Beschleunigungs-Drift Künste ausleben, lasse ich mal außen vor).
|
Da gebe ich Dir Recht. Sowohl in Schweden als auch in Dänemark, wo wir auch waren bzw. durchgerollt sind, fährt man so etwas von relaxt, dass man glatt auswandern könnte.
Aber kaum hat man bei Flensburg wieder die deutsche Grenze passiert, grassiert der Schwachsinn: dichtes Auffahren, maßloses Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit, lange Schlangen auf der linken Fahrbahn, hektisches Lückenschließen auf der linken Spur, um andere nicht zum Überholen kommen zu lassen... Alles Dinge, die wir in S und DK eine Woche lang null erlebt haben. Dort fährt man miteinander statt gegeneinander. Aber Katzen sind dort eben verkehrstechnisch auch nur so unbedarft wie hierzulande... ;) |
Zitat:
Kaum ist die Grenze nach D passiert, wähnt man sich in einem gesetzfreien Raum. Naja, Gesetze, die kaum jemand kontrolliert bzw. die nur lasch geahndet werden, sind ja auch quasi nicht vorhanden. |
Fehlpost.:oops:
|
Neulig am Strand auf Kreta gesehen. Sie haben wahrscheinlich falschen Düngemittel verwendet... :lol::lol: Aber die Idee finde ich gut. :top:
→ Bild in der Galerie |
Wirklich lustig. :top: :D
Was mich etwas erstaunt: Auf Kreta, und dann nur in englisch und deutsch. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Und die Kreter rauchen fllterlos:cool:
|
Zitat:
|
|
Ein Fundstück von einer Wattwanderung zwischen Neßmersiel und der Insel Baltrum :crazy:
→ Bild in der Galerie |
|
|
|
→ Bild in der Galerie Lustiges Schild? Zumindest manche Zeitgenossen, am anderen Ende der Leine, scheinen es nicht ernst zu nehmen:flop: |
Der Hund ist schuld denn der kann nicht lesen!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |