SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Neue Sony-DSLR??? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=35311)

Somnium 05.03.2007 21:52

Ich weis garnicht was ihr habt..

Gibt doch schon erste Bilder des neuen Bodys.. und ein neues Tele gibts auch. Sogar mit SSM Fokus (Sechs Starke Männer). :cool:

(Für die ohne unterstrichene Links: "Bodys" und "Tele" sind zwei Links... :) )

guenter_w 05.03.2007 21:56

Mööönsch, noch nicht mal schöne neue Fakes...

Die Body-Fakes schwirrten schon vor mehr als einem Jahr vor der Alpha rum...:flop:

dino the pizzaman 05.03.2007 21:59

ich bleibe bei meiner Ausrüstung, auch wenn Sony nur Scheisse ankündigt. Warum? Ich hab kein Geld zum wechseln. Selbst mit dem Verkauf der alten Ausrüstung kann ich mir kein Wechsel leisten. Schön, wenn es andere können und denen gönne ich es auch (auch wenn mir die Meckerei langsam allmählich wirklich auf den Kecks geht... wechselt doch einfach, aber behaltet die Gründe für euch. Man kennt sie nämlich langsam...). Aber solange mein Body funktioniert investiere ich meine Energie ins Fotografieren. Wenn es dann mal soweit ist und die D7D tatsächlich explodiert ist (hey, der Error 58 hatte ich nun seit 3 Monaten nicht mehr, und zwar ohne Reparatur...) schaue ich weiter. Bis dahin kann Sony ankünden was sie wollen, oder eben auch nicht. Kommt mir letztenendes nicht gross drauf an. Klar. ich hätte auch gerne ein lichtstarkes Telezoom, aber ich habe es zwei Jahre auch ohne geschafft. Kann also ruhig noch etwas länger warten.

M_Sp 05.03.2007 22:03

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 466535)
Ich hab's auch im blauen Forum geschrieben: Japan war für Sony schon immer wichtiger als der "Rest der Welt", von daher kann es gut sein, dass erst zur Tokiomesse ab 23.3. etwas vorgestellt wird und nicht zur PMA - siehe auch das 16-80 von Zeiss, das dann erst rauskommt.

Naja, immerhin wissen wir dann am Donnerstag, daß wir noch zwei Wochen länger nix wissen....:evil:

ManniC 05.03.2007 22:06

Zitat:

Zitat von M_Sp (Beitrag 466547)
Naja, immerhin wissen wir dann am Donnerstag, daß wir noch zwei Wochen länger nix wissen....:evil:

DAS hatte Sokrates schon drauf ;)

http://www.zitate-online.de/literatu...hts-weiss.html

....interessant auch die Kommentare auf der verlinkten Seite :cool:

Bohne 05.03.2007 22:09

Zitat:

Zitat von dino the pizzaman (Beitrag 466544)
ich bleibe bei meiner Ausrüstung, auch wenn Sony nur Scheisse ankündigt. Warum? Ich hab kein Geld zum wechseln. Selbst mit dem Verkauf der alten Ausrüstung kann ich mir kein Wechsel leisten. Schön, wenn es andere können und denen gönne ich es auch (auch wenn mir die Meckerei langsam allmählich wirklich auf den Kecks geht... wechselt doch einfach, aber behaltet die Gründe für euch. Man kennt sie nämlich langsam...). Aber solange mein Body funktioniert investiere ich meine Energie ins Fotografieren. Wenn es dann mal soweit ist und die D7D tatsächlich explodiert ist (hey, der Error 58 hatte ich nun seit 3 Monaten nicht mehr, und zwar ohne Reparatur...) schaue ich weiter. Bis dahin kann Sony ankünden was sie wollen, oder eben auch nicht. Kommt mir letztenendes nicht gross drauf an. Klar. ich hätte auch gerne ein lichtstarkes Telezoom, aber ich habe es zwei Jahre auch ohne geschafft. Kann also ruhig noch etwas länger warten.

@Dino
Ich bin noch mit freude Analog mit meiner Dynax 5 unterwegs ( A200 + Krempel sind längst verkauft). Ich wollte dieses Jahr im Sommer endlich auf eine DSLR umsteigen daher dachte ich Sony zeigt mir Perspektiven zur PMA. Aber wenn da ewig nichts kommt verkaufe ich meine 5-6 Objektive (ausser mein geliebtes fuffziger) und suche mir was anderes.
Wer Digital schon bestückt ist kann natürlich noch ein bisschen warten

Gruß Thomas

cabal 05.03.2007 22:19

hatte ich schon erwähnt das die D7D ne absolut geile Cam ist und ich,ausser Kleinigkeiten vielleicht, gar keine Ahnung habe weshalb ich wechseln sollte - und es mir komplett egal ist was Sony vorstellt? (solange die D7D nicht kaputt geht)
Überzeugende Innovationen (die das ganze liebe Geld wert wären) oder Gründe upzugraden oder zu wechseln sind mir noch nicht begegnet.

Mehr Mpix und ein Staubschutz,pi pa po, machen nicht automatisch bessere Bilder

Bohne 05.03.2007 22:29

Zitat:

Mehr Mpix und ein Staubschutz,pi pa po, machen nicht automatisch bessere Bilder
Nee das nicht , aaber ich weiß wenn ich bei Canon & Co ein Objektiv für n Tausender oder mehr kaufen will das ich dann auch noch nach 3 Jahren einen Body dazu kaufen kann.

Gruß Thomas

Sir Donnerbold Duck 05.03.2007 22:40

Das ist genau der Punkt, der mich auch umtreibt: die langfristige Perspektive bei Sony. Momentan finde ich die Situation nicht besonders vertrauenerweckend.

Gruß
Jan

Justus 05.03.2007 22:46

Und wenn man sich grade über ein 70-200 / 2,8 SSM beliest und dabei feststellt, daß vergleichbare Canon-Linsen mit IS um 700,- günstiger sind, dann ist das für einige wohl auch ein Argument. Für den Rest ist sogar ein passender Einsteiger-Body drin.

dino the pizzaman 05.03.2007 22:48

Zitat:

Zitat von Bohne (Beitrag 466562)
Nee das nicht , aaber ich weiß wenn ich bei Canon & Co ein Objektiv für n Tausender oder mehr kaufen will das ich dann auch noch nach 3 Jahren einen Body dazu kaufen kann.

Gruß Thomas

das weisst du weil? Weil sie jetzt massig viel Zeugs auf den MArkt werfen und im Moment leader sind? Und weil sich das innerhalb der nächsten 5 Jahren unter keinen Umständen ändern kann? Okay. Ich würds Canon gönnen. Aber die Erfahrung hat in allen Bereichen der Wirtschaft eigentlich gezeigt, dass es eben auch den Besten relativ schnell mies gehen kann. Man weiss eben nicht wirklich, was die Zukunft bringt. sicher ist die Wahrscheinlichkeit bei Canon höher als bei anderen Marken, aber eine Garantie kann dir trotzdem niemand geben...

Bohne 05.03.2007 22:53

Zitat:

sicher ist die Wahrscheinlichkeit bei Canon höher als bei anderen Marken
genau so hab ich es gedacht .
Eine Garantie auf gute Body gibts nirgens.

Gruß Thomas

cabal 05.03.2007 22:55

naja ist zwar nicht sehr wahrscheinlich - aber absolute Gewissheit kann man auch bei Canon nicht haben...nirgendwo (ich erinnere nur an spektakuläre und überraschende Pleiten in den USA (wegen Bilanzfälschungen) Größe und Umsatz alleine ist auch kein Garant...siehe General Motors - Warum es bei Sony nicht so gut aussehen soll ist mir nicht so ganz klar. Viel geändert zu KoMi hat sich doch gar nicht...wie lange hat es damals gedauert bis KoMi endlich die erste D-SLR gebracht hat...ewig im Vergleich zu anderen Mitbewerbern.

cabal 05.03.2007 22:56

huch Dino hat schneller getippt ;-))

jrunge 06.03.2007 01:06

Zitat:

Zitat von cabal (Beitrag 466597)
...wie lange hat es damals gedauert bis KoMi endlich die erste D-SLR gebracht hat...ewig im Vergleich zu anderen Mitbewerbern.

1995 kam die RD-175 und 1999 die RD-3000. ;)
Und dann kam die ... lange Pause bis 2004. :flop:

Irmi 07.03.2007 14:53

Sowas wünsch ich mir von der Firma Sony,

damit wir endlich mal wissen, wo wir dran sind.

http://www.digital.pentax.co.jp/en/lens/roadmap.pdf

gefunden heute in den News auf photozone.de

cabal 07.03.2007 15:01

Also ich versteh das Ganze dennoch zu großen Teilen immer noch nicht...
1. hilft eine Ankündigung einer neuen D-SLR ja nur für eine gewisse Zeit - spätestens in 1,5 Jahren geht das Ganze dann wieder von vorne los
2. wo liegt die Ursache warum sich jetzt ausgerechnet bei dieser Messe alles zuspitzt, soviele nicht mehr warten wollen und lieber wechseln wenn jetzt nichts kommt.
Wieso diese Ungeduld.. auf 3 Wochen oder ein halbes Jahr kommts doch gar nicht an.
Es wird was kommen - alles anderen Annahmen halte ich für Panikmache und Ungeduld.
Man weiß halt nicht wie lange es dauert....aber bis dahin macht die D7D oder die D5D oder die Alpha doch auch gute Bilder.
Ich denke nicht das wir hier in Jahren rechnen müßen...bis was kommt...
Entweder jetzt noch....oder in drei Wochen zu dieser Tokioter Messe - oder halt im Herbst...
Länger dauert das im Lebbe nimmer - und wie gesagt: auch diese Ankündigung sagt nichts über die mittelfristige Perspektive von Sony innerhalb der Fotografie aus. Es ist nur ein recht kurzfristiger Effekt.

Somnium 07.03.2007 15:12

Zitat:

Zitat von cabal (Beitrag 467284)
1. hilft eine Ankündigung einer neuen D-SLR ja nur für eine gewisse Zeit - spätestens in 1,5 Jahren geht das Ganze dann wieder von vorne los
2. wo liegt die Ursache warum sich jetzt ausgerechnet bei dieser Messe alles zuspitzt, soviele nicht mehr warten wollen und lieber wechseln wenn jetzt nichts kommt.

Naja, irgendwie kann ich verstehen, das manche das Gefühl brauchen, da kommt mehr als nur die Alpha100, bevor sie, sagen wir 1000€ in ein neues Tele investieren. Das es in der Praxis egal ist, ist was anderes. Klar kann auch eine Alpha 10 die letzte Alpha sein. Oder eine Canon 40D die letzte mit dem aktuellen Bajonett, weil Canon dann zur 50D (und allem weiteren) ein neues Bajonett einführt. Effektiv wissen kann mans nie, aber ein besseres Gefühl zu haben, das da langfristig was kommt, ist schon manchmal wünschenswert. Wobei ich bei jedem Einkauf denke, ich kanns eh wieder verkaufen, also was solls. Wobei ich im Tele Bereich auch immer wieder mit Canon liebäugle.. :roll:

Was die Messe angeht.. das war bei allen anderen Messen und Stichtagen seit es Sony gibt schon genauso. :cool:

wwjdo? 07.03.2007 15:14

Zitat:

Zitat von cabal (Beitrag 467284)
Wieso diese Ungeduld.. auf 3 Wochen oder ein halbes Jahr kommts doch gar nicht an.
Es wird was kommen - alles anderen Annahmen halte ich für Panikmache und Ungeduld.
Man weiß halt nicht wie lange es dauert....aber bis dahin macht die D7D oder die D5D oder die Alpha doch auch gute Bilder.
Ich denke nicht das wir hier in Jahren rechnen müßen...bis was kommt...
Entweder jetzt noch....oder in drei Wochen zu dieser Tokioter Messe - oder halt im Herbst...
Länger dauert das im Lebbe nimmer - und wie gesagt: auch diese Ankündigung sagt nichts über die mittelfristige Perspektive von Sony innerhalb der Fotografie aus. Es ist nur ein recht kurzfristiger Effekt.

Das ist alles richtig - aber: Die Psyche tickt bei vielen eben anders...:lol: und folgt bzw. oreintiert sich in der Regel an dem schnellebigen Zeitgeist, der immer neue und spektakulärere Produkte fordert.

Wir haben es uns so eingerichtet...;)

Irmi 07.03.2007 15:19

Hat bei mir nix mit Zeitgeist zu tun,

wie ich schon weiter oben geschrieben habe,
will ich meine D7d behalten, eine neue Cam
kann ich mir nicht leisten, aber ich will mir
halt ein schönes Tele kaufen und wenn ich
nen Tausender, den ich mir lange zusammensparen muß:flop: ,
ausgebe, will ich ne gewisse Sicherheit haben.
Eine endgültige Sicherheit gibt´s nicht, da ist klar.

wwjdo? 07.03.2007 15:22

Hat bei mir nix mit Zeitgeist zu tun,

Ich wollte niemand persönlich ansprechen - wobei ich mich auch nicht außen vor halte - sondern lediglich einen Erklärungsversuch in den Raum stellen...;)

PauloG 07.03.2007 15:36

Ab morgen ist die PMA. Da sollte Sony spätestens die Karten auf den Tisch legen.

Ein kleines Pre-PMA-Feuerwerk haben die ja abgelassen.

Denn, was kommen danach an Gelegenheiten? Cebit, Funkausstellung?

Wir werden sehen :roll:

Gruß
Paulo

EdwinDrix 07.03.2007 16:02

...das ist ja fast wie früher als kleines Kind, wenn man auf den Weihnachtsmann gewartet hat... die Spannung und Nervösität ob der Sonymann zur PMA was Alphaartiges im Säckle hat oder ob wir ALLE unartig waren und es nur nen MP3-Player gibt :mrgreen:

Morgen Kinder werden wir es wissen ;) ;) ;)

Edwin

ayreon 07.03.2007 16:07

Ich habe noch aus dem letzten Herbst im Ohr: "Sony braucht keine Messe um ein neues Modell vorzustellen" (war bei der Photokina?)

Der Unterschied zu Weihnachten früher ist halt, ich konnte einen Wunschzettelschreiben den meine Eltern versucht haben umzusetzen. Wir haben alle viele Wunschzettel geschrieben, aber ob Sony die auch verstanden hat?

EdwinDrix 07.03.2007 18:04

:mrgreen: Hier noch schnell was für die Gerüchteküche :mrgreen:

KLICK

Edwin

cabal 07.03.2007 18:09

tja FF würde wenigstens die Geheimniskrämerei erklären...
denn das wäre schon ein Knaller!!
Auch wenn mich das nicht interessieren würde...wäre es eine Sache bei der es sich lohnt den Deckel ganz fest bis zuletzt draufzulassen...
Immerhin überholt man damit so manchen Hersteller rechts.. erst recht wenn der Preis attraktiv genug ist.. also deutlich unter 2000 Euro (so Kante 1700 uvp)

baerlichkeit 07.03.2007 18:19

Ich hab mal ne Frage, die etwas abschweift...
Wie schaffen es Firmen wie Apple oder auch Sony in unserem Fall wirklich dicht zu halten... ich meine, an einem Produkt wie einer neuen DSLR werden ja wohl etwas mehr Menschen Arbeiten... Telefonüberwachung? Persönliche Aufpasser?
Ich finde das wirklich beeindruckend...
Grüße Andreas

A2Freak 07.03.2007 18:23

Mal so zwischendurch zur Statistik, dieser Thread wurde jetzt 20000 mal angeklickt und es gibt 386 Anworten... . ;)

M_Sp 07.03.2007 18:24

Zitat:

Zitat von baerlichkeit (Beitrag 467367)
Ich hab mal ne Frage, die etwas abschweift...
Wie schaffen es Firmen wie Apple oder auch Sony in unserem Fall wirklich dicht zu halten... ich meine, an einem Produkt wie einer neuen DSLR werden ja wohl etwas mehr Menschen Arbeiten... Telefonüberwachung? Persönliche Aufpasser?
Ich finde das wirklich beeindruckend...
Grüße Andreas

Tja, das fragt sich die Apple-Communitity auch immer. Von einer Minute zur nächsten stehen neue MacBooks, iMacs und iPods im Shop und keiner hatte eine Ahnung....

Habe mich heute mit dem Verkäufer meines Vertrauens unterhalten. Der meinte, es würde wohl nichts Neues von Sony kommen, da er i.d.R einige Tage vorher informiert wird.....:cry:

baerlichkeit 07.03.2007 18:27

Bei Apple kommt noch hinzu, dass meist alles am gleichen Abend bestellbar ist... jedenfalls Macs und Ipods... abgefahren

Grüße

Roland_Deschain 07.03.2007 18:41

Da ich immer noch davon ausgehe, dass das 16-80 als Kit zur A10 kommt, gehe ich mal nicht von VF aus. Was nicht heißen muss, dass das kein Hinweis darauf ist, dass dieses Jahr nicht noch ein VF-Kamera von Sony kommt... :D

binbald 07.03.2007 18:46

und wenn Du davon ausgehst, heißt das auch, dass folglich zur PMA noch nichts kommt!

Roland_Deschain 07.03.2007 18:49

Aber nur, wenn Sony auf mich hört :lol:

Nene, ich hoffe immer noch auf ne schicke 1.5-Crop A10 zur PMA (oder eben zumindest die Ankündigung für den Sommer) und ne VF A1 im Herbst/Winter.
Dann habe ich wenigstens ne schöne Auswahl, wenn meine D7D mal den Geist aufgeben sollte.

jrunge 07.03.2007 19:05

Zitat:

Zitat von A2Freak (Beitrag 467369)
Mal so zwischendurch zur Statistik, dieser Thread wurde jetzt 20000 mal angeklickt und es gibt 386 Anworten... . ;)

Umgekehrt wär's noch irrer. :lol:

Gerade bei dpreview gelesen: Sony is the Apple of Japan. :cool:

Sunny 07.03.2007 19:14

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 467394)
Gerade bei dpreview gelesen: Sony is the Apple of Japan. :cool:

Und ich dachte immer, die Japaner hätten es mehr mit Fisch :mrgreen:

Hansevogel 07.03.2007 20:02

Zitat:

Zitat von Sunny (Beitrag 467398)

:lol: :top:

Gruß: Joachim

jrunge 07.03.2007 20:53

Zitat:

Zitat von Sunny (Beitrag 467398)

Für Heringe nach Hausfrauen Art benötigen auch Japaner Äpfel. :lol:
Und das ist dann ja auch so 'ne Art Sushi in veredelter Form. :cool:

Sunny 07.03.2007 21:46

Zitat:

Zitat von jrunge (Beitrag 467448)
Für Heringe nach Hausfrauen Art benötigen auch Japaner Äpfel. :lol:

Die habe ich aber in Japan nirgends bekommen :roll:

-TM- 07.03.2007 21:52

Heringe, Hausfrauen oder Äpfel?

Sunny 07.03.2007 21:54

Zitat:

Zitat von -TM- (Beitrag 467482)
Heringe, Hausfrauen oder Äpfel?

Hausfrauen,

die Mädels waren jünger :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:28 Uhr.