SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   D7D/D5D-Kits: Jetzt purzeln die Preise (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=24069)

TorstenG 28.01.2006 13:46

Hallo!

Das 28-100 ist berüchtigt, und das ist jetzt mal nicht positiv gemeint! Die Qualität soll mit die schlechteste sein, die es für unsere DxD gibt! Aber muß gestehen, ich hatte sie selber (zum Glück) nooch nicht! Das nicht gerade optimale Kit-Objektiv 18-70DT soll sogar noch deutlich besser sein!

Irmi 28.01.2006 14:41

Hey Thorsten,

habs getan :crazy: , D7D bestellt, aber mit 28-75, bin gespannt was mein Mann sacht wenn der gleich heim kommt, der macht bestimmt so mit mir :itchy: , oder vielleicht doch eher so :kiss: . Wo wir doch gerade so kleinere Ausgaben haben für 2 neue Badezimmer :oops: .

Peanuts 28.01.2006 14:45

Zitat:

Zitat von Irmi
Hey Thorsten,

habs getan :crazy: , D7D bestellt, aber mit 28-75, bin gespannt was mein Mann sacht wenn der gleich heim kommt, der macht bestimmt so mit mir :itchy: , oder vielleicht doch eher so :kiss: . Wo wir doch gerade so kleinere Ausgaben haben für 2 neue Badezimmer :oops: .

Stell dich nicht so an. Soll der Alte halt einen Monat bei Wasser und Brot darben, dann hast du die Kohle für die 7D wieder drin. :top:

PS: Ich hol mir gleich eine 5D...

jrunge 28.01.2006 14:54

Zitat:

Zitat von Irmi
Hey Thorsten,

Hallo Irmi,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. :top:
Und wenn die große Schwarze dann da ist, kannst Du prima die neuen Badezimmer ablichten. ;)

PS. Du hast aber nicht das Angebot von Amaz.. genommen? :shock:

Irmi 28.01.2006 14:56

Nein bei Topvision. bin gespannt, wann die Lieferung kommt.

Sunny 28.01.2006 14:57

Zitat:

Zitat von Irmi
Hey Thorsten,

Gratulation,

und die Badezimmer müssen eben etwas warten :lol:

Irmi 28.01.2006 15:08

Nee Sunny, die sind doch schon in Klump gehauen. Der Staub hat sich schon ein wenig gelegt, Wasser- und Abflüsse liegen, Elektro kommt nächste Woche, dann Fliesenleger.

Bist Du ganz böse, wenn ich jetzt mein Sunnylight verkufe :oops: ?

Elric 28.01.2006 15:23

Zitat:

Zitat von Irmi
Der Staub hat sich schon ein wenig gelegt, Wasser- und Abflüsse liegen, Elektro kommt nächste Woche, dann Fliesenleger.

Na, dann kannst Du doch die Kamera für die Dokumentation der Arbeiten dringend gebrauchen :lol: :lol:

Gruß
Eric

Sunny 28.01.2006 15:30

Zitat:

Zitat von Irmi
Bist Du ganz böse, wenn ich jetzt mein Sunnylight verkufe :oops: ?

Irmgard,

natürlich nicht,

das wird jetzt dann eine Rarität, die 5. Serie ist fast verkauft und zu einer 6. habe ich eigentlich keine Lust mehr, 180 Stück sind genug.

A2Freak 28.01.2006 15:34

Viel Spaß mit der neuen Kamera, Irmi. Wollte Dir gerade Musterbilder vom 28-100 mit Hennings D7D anbieten, zu spät...

Wieso verkaufst Du das Sunny-Light? Ich denke, Du wolltest die A2 behalten?

Irmi 28.01.2006 15:47

Ja klar, aber da ich immer noch keinen Blitz habe, brauch ich es nicht, und wenn ich mal nen Blitz habe, kommt der auf die D7D. Die A2 wird meine Wander und Sportkamera werden, denn dafür ist mir der andere Kram zu schwer ;) .

TorstenG 28.01.2006 15:58

Zitat:

Zitat von Irmi
Hey Thorsten,

habs getan :crazy: , D7D bestellt, aber mit 28-75, ...

Na Prima! :top: Dann will ich mal hoffen, das die Kamera schnell da ist und Du dann auch schon bald loslegen kannst!

Die A2 hätte ich auch gerne behalten, aber das Geld war leider nicht über! :(

Irmi 28.01.2006 16:48

Hallo Thorsten,

über ist das Geld auch nicht, mal sehen, ob ich sie nicht doch irgendwann verkaufen muß, aber erstmal nicht.

TorstenG 28.01.2006 17:02

So, ich muß dann doch noch einen kleinen Tipp für die loswerden, die bei Amazon bestellt hatten und die Absage bekamen:
Fragt doch einfach nochmal nach, ob man bei Amazon nicht doch irgendwas machen kann, wenn ihr die Kamera nehmt! Ich habe gehört, es könnte sich lohnen! ;)

ManniC 28.01.2006 17:43

Jau, das habe ich auch gehört :cool:

KleinD7 28.01.2006 18:05

Zitat:

Zitat von TorstenG
... Fragt doch einfach nochmal nach, ob man bei Amazon nicht doch irgendwas machen kann, wenn ihr die Kamera nehmt! Ich habe gehört, es könnte sich lohnen!...

Danke für den Tipp! :top:

Jetzt bin ich mal gespannt, ich habe Amazon gerade ein Mail geschickt...

MiLLHouSe 28.01.2006 18:40

Zitat:

Zitat von TorstenG
So, ich muß dann doch noch einen kleinen Tipp für die loswerden, die bei Amazon bestellt hatten und die Absage bekamen:
Fragt doch einfach nochmal nach, ob man bei Amazon nicht doch irgendwas machen kann, wenn ihr die Kamera nehmt! Ich habe gehört, es könnte sich lohnen! ;)

:?: :?: :?: :?:

Auf meine Mail von heut Nacht hab ich noch nicht mal ne Antwort, wäre nett, wenn du kurz mitteilen könntest (siehe PN), um was es sich da handelt.

TorstenG 28.01.2006 18:46

Sorry, werde nicht näher drauf eingehen! Es heisst aber auch nicht, das es jetzt wirklich was bringt, aber das sollte man wohl eingehen!

Peanuts 28.01.2006 19:19

Zitat:

Zitat von Irmi
Nein bei Topvision. bin gespannt, wann die Lieferung kommt.

Ätsch, ich hab meine 5D schon. Sauter in München. 549 €.

MiLLHouSe 28.01.2006 19:57

Zitat:

Zitat von tatius
Mensch Mensch also Amazon hat jetzt um 01.30 in der Nacht geantwortet auf meinen freudigen Hinweis, dass sie meine Bestellung nun ja doch ausführen können, weil die Kamera ja wieder lieferbar ist.

Inhalt nicht anders als erwartet :)

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Wir mussten den Titel "Konica Minolta Dynax 7D SLR-Digitalkamera (6
Megapixel) inkl. AF 28-75 mm und 1GB CF Karte" aus Ihrer Bestellung
streichen, da er von einem unserer Großhändler als nicht mehr
lieferbar gemeldet wurde.

Bis wir die Abverkaufsmeldung erhalten und an Sie weitergeben,
vergeht oft ein gewisser Zeitraum. Dieser ist davon abhängig, welche
Verfügbarkeit der Artikel ursprünglich hatte.

Nach der Meldung unseres Lieferanten suchen wir umgehend nach einer
alternativen Bezugsmöglichkeit. So hatte mindestes ein anderer
Lieferant den Artikel verfügbar.

Allerdings gilt hier ein anderer Preis. Der Titel war zunächst für
einen günstigeren Preis vom Verlag angekündigt worden. Wir bitten um
Verständnis, wenn wir den teureren Einkaufspreis an Sie weitergeben
müssen.

In diesem Zusammenhang weisen wir auf unsere AGBs, § 2 hin:

================================================== ===================
§ 2 Vertragsschluss

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines
Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben,
schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei
uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung).
Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar,
sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei
uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zu Stande, wenn
wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit
einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte
aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung
aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zu Stande.
================================================== ===================

Die vollständigen AGBs finden Sie auf unseren Hilfe-Seiten:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/505048/

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen, und danken für Ihren Einkauf.

Freundliche Grüße

Jyoti Malhotra
Kundenservice Amazon.de
http://www.amazon.de
==============================
Ihr Kundenkonto und mehr: http://www.amazon.de/mein-konto
"

Tatius

Die Mail hab ich jetzt auch erhalten...

A2Freak 28.01.2006 20:05

Zitat:

Zitat von TorstenG
Sorry, werde nicht näher drauf eingehen! Es heisst aber auch nicht, das es jetzt wirklich was bringt, aber das sollte man wohl eingehen!

Und die Amazonas-Brüder freuen sich über den dann folgenden Umsatz... :flop:

Ne, beim besten Willen, ich würde denen auf ein Entgegenkommen die rote Karte zeigen!

Sunny 28.01.2006 20:08

Zitat:

Zitat von A2Freak
Zitat:

Zitat von TorstenG

Und die Amazonas-Brüder freuen sich über den dann folgenden Umsatz... :flop:

Ne, beim besten Willen, ich würde denen auf ein Entgegenkommen die rote Karte zeigen!

Olaf,

Du hast doch nicht bestellt,

Du bist nicht betroffen, wir sagen zu so etwas "gut gebrüllt Löwe"

A2Freak 28.01.2006 20:10

Danke Sunny... ;)

Aber ich durfte mir hier die Jammerei von den Bestellern anhören... :cool:

Sunny 28.01.2006 20:12

Zitat:

Zitat von A2Freak
Danke Sunny... ;)

anhören???

Du hast sie gelesen und das musst Du nicht,

einfach den Thread nicht abonieren :D

foxl 28.01.2006 20:12

Zitat:

Zitat von A2Freak
Danke Sunny... ;)

Hast aber auch ordentlich und fleissig selbstverantwortlich mitgelesen und gezetert... :roll:

Sunny 28.01.2006 20:14

Zitat:

Zitat von foxl
Zitat:

Zitat von A2Freak
Danke Sunny... ;)

Hast aber auch ordentlich und fleissig selbstverantwortlich mitgelesen und gezetert... :roll:

Genau :shock:

A2Freak 28.01.2006 20:14

Ja Foxl, da stehe ich auch zu, zum zetern.

War ja wohl berechtigt. :cool:

foxl 28.01.2006 20:18

ich gehörte ja auch zu den Zweiflern.. und habe dann doch, gerade zum Trotz 2 Bundles geordert...

übrigens habe ich noch keine Absage im Nachgang der Bestellbestätigung erhalten...
war ich schneller wie Ihr beim bestellen und hab die letzen abgegriffen.. ? :P

kika 28.01.2006 20:44

Zitat:

Fragt doch einfach nochmal nach, ob man bei Amazon nicht doch irgendwas machen kann, wenn ihr die Kamera nehmt! Ich habe gehört, es könnte sich lohnen! Winken
:)

TschoK 28.01.2006 23:56

An welche E-Mail-Adresse sendet ihr denn?

Ich habe nochmal eine gepfefferte Mail geschrieben, nachdem mir zum zweiten Mal geantwortet wurde, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist.

Ich habe kein Problem, wenn bei Amazon mal was schiefläuft - ich erwarte dann aber eine ehrliche Antwort, wie sie hier ja einige schon bekommen haben, und keinen offensichtlichen Blödsinn.

Greetz, TschoK

MiLLHouSe 28.01.2006 23:59

E-Mail-Adresse gibt's ja keine, bleibt dir nur das Kontaktformular... Und da warte auch ich jetzt noch auf eine weitere Antwort, die ich vermutlich wohl nie bekommen werde...

andrej 29.01.2006 00:44

Ich hab über das Kontaktformular geschrieben und die gleiche Standardantwort erhalten, die ich schon kannte...

Andererseits war ich heute mit der ganzen Familie (also auch mit der fast schon "betrogenen" Dimage A2) im Park - und siehe da, die kleine Schwarze macht ja doch ganz passable Bilder :lol:

Mal sehen - ich muß ehrlich sagen, mich stört die nicht gelieferte 7D schon; mehr hat mich das nun angekratzte Vertrauen in Amazon (hat eben bisher alles gut und schnell geklappt) "mitgenommen".

Gute Nacht
Andrej

jrunge 29.01.2006 01:24

Zitat:

Zitat von MiLLHouSe
E-Mail-Adresse gibt's ja keine, bleibt dir nur das Kontaktformular... Und da warte auch ich jetzt noch auf eine weitere Antwort, die ich vermutlich wohl nie bekommen werde...

Ich habe eben die 4. Antwort bekommen, das übliche bla-bla mit Hinweis auf § 2 AGB. :flop:
Meine Mail war diesmal bewusst freundlich gefasst, jetzt werde ich mein Kundenkonto bei Amazon endgültig löschen. :twisted:

JLipka 29.01.2006 13:14

Zitat:

Fragt doch einfach nochmal nach, ob man bei Amazon nicht doch irgendwas machen kann, wenn ihr die Kamera nehmt! Ich habe gehört, es könnte sich lohnen! Winken
Was mich jetzt noch interessieren würde: Was ist bei rausgesprungen?
- oder wars ein Scherz den ich nicht verstanden habe :).

jrunge 29.01.2006 13:42

Zitat:

Zitat von JLipka
Zitat:

Was mich jetzt noch interessieren würde: Was ist bei rausgesprungen?
- oder wars ein Scherz den ich nicht verstanden habe :).

Siehe meinen Beitrag oben: NICHTS. :flop:
Aber vielleicht war ich ja auch nur zu freundlich, und andere haben was erreicht :shock:
Würde mich ja auch interessieren, wie's so gelaufen ist, ich petze auch nicht. ;)

TorstenG 29.01.2006 14:32

Schade, aber es gibt definitiv einen Fall, in dem es geklappt hat, aber das war dann wohl nur ein riesen Glück!

Nähere Infos dazu darf ich aber nicht geben, also Nachfrage sinnlos!

jrunge 29.01.2006 14:37

Zitat:

Zitat von TorstenG
Schade, aber es gibt definitiv einen Fall, in dem es geklappt hat, aber das war dann wohl nur ein riesen Glück!
...

Das bestätigt mich ja nur um so mehr, in dem Laden nichts mehr zu kaufen. ;)
Glücksspiele sind nicht so mein Fall. :flop:

HeinS 29.01.2006 14:49

Ist zwar etwas OT, passt aber trotzdem. Ich hatte als Geschenk für meinen Sohn eine Kompakte Fuji E510 statt für 398,-€ UVP für ganze 129,-€ beim Fotopoint hier bei uns in der Filiale aus dem Prospekt bestellt. Sonntags kam der Prospekt, Montags gleich angerufen. Nach 10 Tagen erstmals angerufen und vertröstet worden, dann alle zwei Tage genervt, bis die Mitarbeiterin mir die Telefonnummer des Fotopoint Chefs gab, den ich dann auch anrief. Der natürlich gleich über die Mitarbeiter geschimpft, weil die mir nicht gleich ganz am Anfang sagten, dass die Kamera sofort ausverkauft war. Nur, dass wussten die Filialmitarbeiter garnicht. Ich habe ich mich dann berufen, dass mir niemand eine negative Auskunft gab und nach einigem Hin und Her bekam ich zu dem angebotenen Preis die Kamera, die zwischenzeitlich garnicht mehr im Programm war und im Netz so ab 200,-€ im Preis anfing. Der Preis im Prospekt war ein Druckfehler und ich bin einer der ganz Wenigen, die die Kamera für den Preis bekommen haben.
Fazit: Versucht, an die Telefonnummer des Verantwortlichen zu kommen. Persönliche Gespräche sind immer von Vorteil. Das nervt die mehr ;)

TorstenG 29.01.2006 14:57

Tja, das wäre dann natürlich auch eine Möglichkeit! Falls jemand die Nummer haben sollte ...

MiLLHouSe 29.01.2006 15:33

Ich ruf morgen mal bei der Münchner Nummer von Amazon an... Vielleicht hab ich ja Glück.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.