![]() |
ehemaliger Kreuzgang im Kloster Hirsau bei Calw im Schwarzwald
→ Bild in der Galerie https://www.klosterhirsau.de/ |
Anmerkungen 28.3.2026
Meine Besprechungen vom 28.03.2026.
Da ich gestern ja etwas pingelig war, vielleicht ein Hinweis meinerseits. Es geht bei meinen Anmerkungen in erster Linie darum, ob das Bild das Thema Stille in sich trägt. Und erst in zweiter Linie geht es darum, ob ich das Bild mag.
Danke für die Bilder heute. Freue mich auf morgen |
|
Stumme Schreie
→ Bild in der Galerie Diese Skulptur habe ich mal vor Jahren rein zufällig beim Vorbeifahren in einem Dorf in Nordthüringen entdeckt, daraufhin angehalten und fotografiert. Wo genau, weiß ich nicht mehr... :? (Zum gestrigen Bild, Jürgen: Die Decke hat mein jüngster Enkel von seiner älteren Schwester geerbt, daher das Rosa... ;)) |
Hallo Jürgen, vielen Dank für die Besprechungen. Es freut mich, daß Dir mein gestriges Bild gefallen hat. Heute ein Bergsee am Abend, der auch ohne Nebel für mich die Abendstille an diesem Ort gut vermittelt.
→ Bild in der Galerie |
Moin Jürgen,
Zitat:
Heute habe ich was ganz frisches, bin extra (mal wieder) zum Reichswald Forest War Cemetery gefahren (mit dem Fahrrad), habe dort von einem echten Briten gelernt, dass es der größte in Deutschland ist... eines der Bilder davon gibt es heute... → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus |
|
besprechungen 29.3.2026
Meine Besprechungen vom 29.03.2026.
Hier kommen jetzt die Besprechungen für den 29.3.2026.
Bis morgen |
|
Dein Bild haribee habe ich in der Tabelle über deinem Beitrag besprochen. Danke für das Zeigen.
|
|
Zitat:
Darauf, die Sache nun politisch einzuordnen und zu werten, wie Du es hier tust, war ich gar nicht gekommen. Aber als jemand, der in einem Land großgeworden ist, das man heute auch gern und zuweilen auch recht unbedarft als Diktatur abtut, habe ich ohnehin eine weitaus differenziertere, mithin vielschichtige Sicht auf diesen Aspekt. So oder so, vielen lieben Dank für Deine engagierte und so eingehende Beschäftigung mit unseren Bildern. Auch wenn ich nicht weiß, ob ich heute noch eins beisteuern kann – ich muss erst einmal ein geeignetes finden… :? |
Septemberstille
|
|
Moin Jürgen,
vielen lieben Dank - zum Bild bzw. auch den anderen habe ich drüben schon mehr geschrieben... heute noch eines aus der Serie von gestern, es ist gar nicht so leicht, sich für das MT eins rauszupicken... aber das folgende bringt für mich wieder viel Stille mit... → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus |
Vielen Dank für den Kommentar zum Bild, Jürgen. :top: Für heute habe ich das Bild einer schlafenden Tafelente ausgesucht. Ich hätte zwar auch noch zwei schlafende Haubentaucher (Alttier und Jungtier) zur Auswahl gehabt, habe mich dann aber doch für die Tafelente entschieden, da dieses Bild nach meiner Ansicht noch besser Stille vermittelt.
→ Bild in der Galerie |
Jaja, die Landschaftsfotografen mit ihren stillen Momenten.....und manchmal kommen noch Farben ins Spiel, die einem die Sprache verschlagen.
→ Bild in der Galerie |
Besprechungen 30.03.2026
Meine Besprechungen vom 30.03.2026.
Vorletzter Tag des aktuellen Monatsthema zum Thema Stille
|
Münster in Schwarzach. Ist das nicht ein Ort der Stille?
→ Bild in der Galerie https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnster_Schwarzach ------und ein großes Dankeschön für die netten Besprechungen zu diesem MT :top::top: |
Zum Abschluss des Monats ein, wie ich finde, stilles Bild von ewig lange her
→ Bild in der Galerie Danke an die Betreuer des MTs! :top: An Dana weiter gute Besserung und Genesung! |
Zum Abschluss dieses, in toller Kooperation :top: gestemmten, Monatsthemas, hole ich nochmal einen meiner absoluten Lieblinge meiner Fotohistorie ans Tageslicht.
→ Bild in der Galerie |
|
Vielen Dank an alle die, die hier das Monatsthema moderiert haben. :umarm:
Ich habe eine völlig sinnfreie OP hinter mir, genese aber trotzdem immer weiter. Mein Abschlussbild: Kinderlachen, Geschrei, Fußgetrappel, Spielgeräusche...dann die Rufe der Eltern...schnelles Laufen, sich entfernende Geräusche....Stille. Der Ball - vergessen. → Bild in der Galerie |
Am letzten Tag dieses schönen Monatsthemas ein Bild, das während der golden Stunde im Voralpenland entstanden ist. Zum Schluß auch noch ein ganz großes Dankeschön an die vier Besprecher, die für Dana eingesprungen sind und so dieses MT gerettet haben. :top::top::top:
→ Bild in der Galerie |
Moin Jürgen,
Zitat:
Heute gehe ich von den trüben s/w Bildern weg nochmal ins Archiv, der Abend vor dem "Aquarelltag" im Herbst 2011, von dem ich schon zwei Bilder im Thema hatte, da deutete sich die Lichtstimung schon an... das Meer ist noch nicht ganz so still wie am Folgetag, aber schon ungewöhnlich... → Bild in der Galerie Ich sage schon mal Danke für die Besprechungen, es war ein interessantes und vielschichtes Thema, auch durch die durchaus unterschiedlichen Bewertungen der Paten... Viele Grüßem Markus |
Besprechungen 31.3.2026
Meine Besprechungen vom 31.03.2026.
Das war es mit der Stille in diesem Monat. Eine Monatsthemaerstellerin (Dana), vier Moderatoren (Markus, Rainer, Harald und Jürgen) ein Thema. Jeder mit anderen Schwerpunkten und Bewertungen. Und von mir auch noch mal gute Besserung an Dana und Rainer. Mögen sie bald den Fotoapparat wieder in die Hand nehmen können.
Das war es mit der Stille in diesem Monat. Ab morgen kann es wieder laut werden. Oder auch nicht. Mal sehen was sich die beiden KW und ihr Meisterklassenschüler aus Bayern so haben einfallen lassen. Ich übergebe an das Trio Infernale |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |