SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Fotostories und -reportagen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=92)
-   -   Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=200978)

ingoKober 16.11.2023 13:51

Die Adler sind schon echt einzigartig. Großartig, das hier sehen zu können.

Reisefoto 17.11.2023 14:17

Neben den Adlern gab es auch kleinere Vögel, diesen konnte ich heute nicht bestimmen:


Bild in der Galerie

Im Wald war ein Elch unterwegs:


Bild in der Galerie

Dann gab es noch des öfteren Huftiere zu sehen, ob es nun alle Karibus sind? Dieses Exemplar hatte ein geweih, wie ich es noch nie zuvor gesehen hatte, wirklich gigantisch! Das Bild bringt es garnicht vollends rüber, so richtig erahnt man die Dimension erst im Video.


Bild in der Galerie

Es gab aber auch Exemplare in eher gewohnten oder kleinen Größenordnungen:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

ingoKober 17.11.2023 14:20

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2290902)
Neben den Adlern gab es auch kleinere Vögel, diesen konnte ich heute nicht bestimmen:


Bild in der Galerie

..und das, wo es doch ausgerechnet der Nationalvogel Kanadas ist, der Meisenhäher aka Canada jay. :crazy:

kiwi05 17.11.2023 14:24

Die Größe der Geweihträge kann ich nicht ganz abschätzen, aber Karibus sind es wohl keine. Da passt wohl auch die Gegend nicht so recht.
Ich tippe da eher auf den Elk, also den Wapitihirsch.

ingoKober 17.11.2023 14:45

Ja klar. das sind allesamt Wapitis
Kapitale beeindruckende Tiere mit quietschiger Kinderstimme :crazy:

kiwi05 17.11.2023 14:52

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2290905)
....... quietschiger Kinderstimme :crazy:

Ja, das ist sehr lustig, wenn sie sich im Testosteron-Rausch anquietschen.

Dieses Elchfoto gefällt mir sehr, näher würde ich nicht rangehen wollen.
Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2290902)


Kleine Namenskunde am Rande:
Elk ist amerikanisch für Wapiti,
Moose ist amerikanisch für Elch.

steve.hatton 17.11.2023 15:15

Als wir zur Hochzeit meines Neffen ein schon recht mächtiges Hirschgeweih ins Ehebett der frisch vermählten legten, meinte der befreundete Jäger wir könnten auch ein Karibu-Geweih haben, aber dazu sollten wir mit einem größeren Auto kommen....

iffi 17.11.2023 15:36

Jo, das sind Elks.

Wenns erlaubt ist, das sind Karibus (wenn nicht bitte löschen).


Bild in der Galerie

Reisefoto 17.11.2023 16:30

Ja, so kenne ich Karibus. Aber ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis:

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 2290623)
Sehr beeindruckend und auch noch technisch gelungene Bilder vom Familienleben der Adler! :top:Aber ich mag auch die Karibus :D

Daraus hatte ich geschlossen, dass Ingo ironisch anmeken wollte, dass die Hirsche / Elks in den Beiträgen 344 und 346 Karibus sein, daraufhin schrieb ich:

Zitat:

Zitat von Reisefoto (Beitrag 2290716)
Tja, ob ich die noch so mag, wenn sie sich einfach als Hirsche verkleiden? ;)
Eigentlich kenne ich Karibus als äußerlich sehr ähnlich ihrer europäischen Entsprechung, den Rentieren. Also ein kurzer, eher plumper Kopf und ein merkwürdig spiddeliges Geweih. So sehen diese Viecher aber nicht aus. Für die Karibus finde ich bei Google weitghend solche Bilder, die meiner Vorstellung entsprechen, aber auch ein paar, die so aussehen, wie die auf der vorherigen Seite von mir als Hirsche vorgestellten Tiere. Sind das dann jüngere Tiere oder sehen die am Beginn der Saison so anders aus?

Mir scheint, das habe ich igendwie in den falschen Hals bekommen.

ingoKober 17.11.2023 19:25

Sorry...ich hatte mich da schlicht vertippt. Waren natürlich auch keine Karibus und ich wollte das auch gar nicht sagen. Aber Kopf und Finger machen manchmal seltsames
Mea Culpa!

Reisefoto 19.11.2023 00:34

Prima, dann ist alles geklärt!

Wofür man in Colorado noch fast auf 4000m hoch fährt, findet man hier wesentlich tiefer: Die Schneeziegen. Durch den Fellwechsel nicht so dekorativ, aber wir haben uns trotzdem über die Begegnung gefreut. Für die Tiere standen Mineralien aus dem Boden ganz im Vordergrund, dafür wurde auch den Hang heruntergesaust.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Edit: Noch ein Portrait nachgereicht:


Bild in der Galerie

Reisefoto 19.11.2023 14:26

Zum Abschluss des Tages haben wir uns noch zwei Bären aufbinden lassen:


Bild in der Galerie

Am nächsten Morgen fuhren wir weiter gen Westen durch die Rocky Mountains. Die Flüsse waren gut gefüllt und hier toste es besonders:


Bild in der Galerie

Tagesziel war Kamloops, eine Stadt im Zentrum von Kanadas westlichem Weinanbaugebiet.


Bild in der Galerie

Nicht spektakulär, aber zum Essen und übernachten gut geeignet. Garnicht so weit von hier gab es die riesigen Waldbrände.

Einen Tag später waren wir schließlich in Seattle.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die hellen Punkte am Himmel sind alles landende Flugzeuge.

ingoKober 19.11.2023 18:51

Auf die Schneeziegen habe ich kaum noch gehofft. Ich mag die sehr und finde, Du hast sie schön abbilden können!

Reisefoto 21.11.2023 02:29

Stadt ist ja nur begrenzt etwas für uns, darum waren wir nochmal an den Meeressounds, die sich bei herrlichem Wetter in tropisch anmutenden Farben zeigten:


Bild in der Galerie

Mitten aus Seattle hatten wir noch einen tollen Blick auf den Vulkan Mount Rainier, immerhin 100km Luftlinie entfernt! Ein schönes Anwendungsbeispiel für 600mm in der Stadt.


Bild in der Galerie

Etwas näher an der Kamera sah es dann so aus:


Bild in der Galerie

Und das Licht schwand:


Bild in der Galerie

Damit bin ich am Ende des Reiseberichts. Er hat nur ungefähr ein Jahr länger gedauert als geplant.:D Danke an alle, die sich mit Kommentaren beteiligt und die Motivation erhalten haben!

aidualk 21.11.2023 07:21

Kann ich nur kurz zusammen fassen: Wirklich geile Reise und toll dokumentiert! :top:

ingoKober 21.11.2023 09:21

Schade, dass es "schon" zu Ende ist. Aber sehr schöne Abschlußbilder von Seattle und dem Mt Rainier. So klar sieht man den da nicht oft.:top:

fhaferkamp 21.11.2023 09:31

Tolle Bilder zum Abschluss! Danke fürs Mitnehmen.
Wie ich Dich kenne, geht es mit einer anderen Reise (hoffentlich) weiter.

Hans1611 21.11.2023 10:04

Hat viel Spaß gemacht, die Bilder anzuschauen. Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.

peter2tria 21.11.2023 10:09

Danke Matthias
Schöner Bericht, habe sehr gerne mitgelesen und die Bilder bewundert.

Die letzten Wochen war ich ja selber unterwegs und da bin ich noch am Aufholen :oops:

Andronicus 21.11.2023 11:07

Vielen Dank für die Mitnahme.

Die letzten drei Bilder sind auch echt Klasse! :top:

steve.hatton 21.11.2023 15:49

Vielen Dank Matthias - schöner kurzweiliger Bericht mit hervorragendem Bildmaterial !

Reisefoto 22.11.2023 18:42

Zitat:

Zitat von fhaferkamp (Beitrag 2291247)
Wie ich Dich kenne, geht es mit einer anderen Reise (hoffentlich) weiter.

Jetzt muss ich erstmal etwas kürzer treten, aber irgendwann kommt bestimmt ein neuer Bericht, mal sehen von wo!

roadrunner56 23.11.2023 08:12

Auch von mir vielen Dank für Deinen Bericht.

Viele Grüße
Peter


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.