![]() |
Die Adler sind schon echt einzigartig. Großartig, das hier sehen zu können.
|
Neben den Adlern gab es auch kleinere Vögel, diesen konnte ich heute nicht bestimmen:
→ Bild in der Galerie Im Wald war ein Elch unterwegs: → Bild in der Galerie Dann gab es noch des öfteren Huftiere zu sehen, ob es nun alle Karibus sind? Dieses Exemplar hatte ein geweih, wie ich es noch nie zuvor gesehen hatte, wirklich gigantisch! Das Bild bringt es garnicht vollends rüber, so richtig erahnt man die Dimension erst im Video. → Bild in der Galerie Es gab aber auch Exemplare in eher gewohnten oder kleinen Größenordnungen: → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Die Größe der Geweihträge kann ich nicht ganz abschätzen, aber Karibus sind es wohl keine. Da passt wohl auch die Gegend nicht so recht.
Ich tippe da eher auf den Elk, also den Wapitihirsch. |
Ja klar. das sind allesamt Wapitis
Kapitale beeindruckende Tiere mit quietschiger Kinderstimme :crazy: |
Zitat:
Dieses Elchfoto gefällt mir sehr, näher würde ich nicht rangehen wollen. Kleine Namenskunde am Rande: Elk ist amerikanisch für Wapiti, Moose ist amerikanisch für Elch. |
Als wir zur Hochzeit meines Neffen ein schon recht mächtiges Hirschgeweih ins Ehebett der frisch vermählten legten, meinte der befreundete Jäger wir könnten auch ein Karibu-Geweih haben, aber dazu sollten wir mit einem größeren Auto kommen....
|
Jo, das sind Elks.
Wenns erlaubt ist, das sind Karibus (wenn nicht bitte löschen). → Bild in der Galerie |
Ja, so kenne ich Karibus. Aber ich glaube, hier gibt es ein Missverständnis:
Zitat:
Zitat:
|
Sorry...ich hatte mich da schlicht vertippt. Waren natürlich auch keine Karibus und ich wollte das auch gar nicht sagen. Aber Kopf und Finger machen manchmal seltsames
Mea Culpa! |
Prima, dann ist alles geklärt!
Wofür man in Colorado noch fast auf 4000m hoch fährt, findet man hier wesentlich tiefer: Die Schneeziegen. Durch den Fellwechsel nicht so dekorativ, aber wir haben uns trotzdem über die Begegnung gefreut. Für die Tiere standen Mineralien aus dem Boden ganz im Vordergrund, dafür wurde auch den Hang heruntergesaust. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Edit: Noch ein Portrait nachgereicht: → Bild in der Galerie |
Zum Abschluss des Tages haben wir uns noch zwei Bären aufbinden lassen:
→ Bild in der Galerie Am nächsten Morgen fuhren wir weiter gen Westen durch die Rocky Mountains. Die Flüsse waren gut gefüllt und hier toste es besonders: → Bild in der Galerie Tagesziel war Kamloops, eine Stadt im Zentrum von Kanadas westlichem Weinanbaugebiet. → Bild in der Galerie Nicht spektakulär, aber zum Essen und übernachten gut geeignet. Garnicht so weit von hier gab es die riesigen Waldbrände. Einen Tag später waren wir schließlich in Seattle. → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Die hellen Punkte am Himmel sind alles landende Flugzeuge. |
Auf die Schneeziegen habe ich kaum noch gehofft. Ich mag die sehr und finde, Du hast sie schön abbilden können!
|
Stadt ist ja nur begrenzt etwas für uns, darum waren wir nochmal an den Meeressounds, die sich bei herrlichem Wetter in tropisch anmutenden Farben zeigten:
→ Bild in der Galerie Mitten aus Seattle hatten wir noch einen tollen Blick auf den Vulkan Mount Rainier, immerhin 100km Luftlinie entfernt! Ein schönes Anwendungsbeispiel für 600mm in der Stadt. → Bild in der Galerie Etwas näher an der Kamera sah es dann so aus: → Bild in der Galerie Und das Licht schwand: → Bild in der Galerie Damit bin ich am Ende des Reiseberichts. Er hat nur ungefähr ein Jahr länger gedauert als geplant.:D Danke an alle, die sich mit Kommentaren beteiligt und die Motivation erhalten haben! |
Kann ich nur kurz zusammen fassen: Wirklich geile Reise und toll dokumentiert! :top:
|
Schade, dass es "schon" zu Ende ist. Aber sehr schöne Abschlußbilder von Seattle und dem Mt Rainier. So klar sieht man den da nicht oft.:top:
|
Tolle Bilder zum Abschluss! Danke fürs Mitnehmen.
Wie ich Dich kenne, geht es mit einer anderen Reise (hoffentlich) weiter. |
Hat viel Spaß gemacht, die Bilder anzuschauen. Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
|
Danke Matthias
Schöner Bericht, habe sehr gerne mitgelesen und die Bilder bewundert. Die letzten Wochen war ich ja selber unterwegs und da bin ich noch am Aufholen :oops: |
Vielen Dank für die Mitnahme.
Die letzten drei Bilder sind auch echt Klasse! :top: |
Vielen Dank Matthias - schöner kurzweiliger Bericht mit hervorragendem Bildmaterial !
|
Zitat:
|
Auch von mir vielen Dank für Deinen Bericht.
Viele Grüße Peter |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr. |